Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1, 32. SSW am 14.03.2005, 9:23 Uhr

Hinterwandplazenta - Geburt Vorteil/Nachteil

Hallo!

Jetzt hab ich mir mal überlegt, ob eine Hinterwandplazenta bei der Geburt von Vorteil oder Nachteil ist?

Bei meiner 1. Geburt hatte ich eine VW Plazenta und tierische Rückenschmerzen. Ich hab gelesen, daß das Köpfchen so drinnen sein kann, daß es total auf den Rücken drückt.

Diesmal wäre also die Plazenta 'dazwischen' um den Druck zu dämpfen??? Aber das ist nur eine 'komische und hoffnungsvolle' Theorie von mir.

Hat da jemand Erfahrung wie das ist, ob das irgendwas ausmacht mit HW oder VW Plazenta?

Danke

 
3 Antworten:

Re: Hinterwandplazenta - Geburt Vorteil/Nachteil

Antwort von PattyParadise, nix seit 27.01.05. SS am 14.03.2005, 9:46 Uhr

Ich habe drei Kinder geboren. Bei jedem war die Plazenta woanders. Die Geburtsschmerzen habe ich bei jedem gleich (schlimm) empfunden. Allerdings wurde die Geburtsdauer von Kind zu Kind immer kürzer (so ca. halbiert...*g*), ob die Schmerzen wieder wie beim ersten werden, kann Dir wohl keiner sagen, aber vielleicht wird die Geburt ja deutlich kürzer.

LG Patzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinterwandplazenta - Geburt Vorteil/Nachteil

Antwort von engel8803, 31. SSW am 14.03.2005, 9:54 Uhr

ALso ich hatte letztes mal eine HW Plazenta und dieses mal einen VW Plazenta.Hab meine FÄ gefragt und sie sagte das das keinen unterschied amcht.Man kann bei beidem eine normale Geburt haben.Bei einer VW plazenta merkt man die tritte des babys weniger das ist der einzige unterscheid

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinterwandplazenta - Geburt Vorteil/Nachteil

Antwort von tigram, 32. SSW am 14.03.2005, 13:27 Uhr

Für die Ärzte ist es noch wichtig zu wissen ob es eine HW oder VW Plazenta ist wenn ein Kaiserschnitt ansteht. Mein FA meinte bei einer VW P. muss der Arzt auch die Plazenta durchschneiden und das ist für den Arzt nicht so toll. Also bei einem KS ist eine HW Plazenta auf jedenfall für den Arzt besser.
Ansonsten sagt man mit HW P. spürt man das Baby vorne besser und bei VW P. hat man mehr Rückenschmerzen.
Ansonsten ist da kein Unterschied.
LG
tigram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.