Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itsaboy2024, 41. SSW am 29.03.2024, 16:45 Uhr

Erfahrung: Eipollösung

Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit einer Eipollösung gemacht?

Ich bin heute bei 40+2.
Heute Mittag gegen 13 Uhr war ich im Krankenhaus zur Kontrolle. Die Nacht hatte ich erste Wehen (die leider zum Mittag hin verschwanden) und mein Schleimpfropf löst sich begleitend langsam dazu.
Auf dem CTG war keine Wehe zu sehen, Fruchtwasser ist auch noch genügend vorhanden und mein Muttermund ist ebenfalls komplett verschlossen :/ die Ärztin geht daher eher davon aus das es Senkwehen waren.

Nichtsdestotrotz hat die Ärztin hat heute trotzdem eine Eipollösung bei mir durchgeführt.. es war so unangenehm und schmerzhaft. Ich sollte den Schmerz veratmen und locker lassen, das ging aber kaum bis gar nicht. Das Ende vom Lied ist: der Gebärmutterhals liegt noch zu weit hinten und sie konnte keine erfolgreiche Pollösung durchführen.

Allerdings habe ich seit „dem Eingriff“ heute Mittag starke Schmerzen. Es fühlt sich an wie ganz schlimme Periodenschmerzen, so sehr, dass es mir im stehen teilweise die Beine wegzieht.

Kennt ihr das auch? Ist das normal? Ich mache mir zwar wenig Hoffnung davon, da die Ärztin meinte sie wäre nicht nah genug drangekommen, aber jetzt kann ich gar nicht mehr sagen ob die Schmerzen daher kommen oder doch ein Anzeichen für eine erfolgreiche Lösung sind :(

 
5 Antworten:

Re: Erfahrung: Eipollösung

Antwort von Banu28 am 29.03.2024, 17:27 Uhr

Hallo,

meine Nachbarin hatte im Dezember eine erfolgreiche Eipollösung, das Kind kam aber trotzdem erst am übernächsten Tag.

Ich muss sagen, das mit deinen extremen Schmerzen gefällt mir nicht, ich würde mich damit nochmal in der Klinik vorstellen, falls du gerade nicht sowieso dort bist.

LG und *daumendrück*, dass es bald losgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung: Eipollösung

Antwort von Itsaboy2024 am 29.03.2024, 20:02 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort! :)

Unter der Dusche hatte ich eben stärkeren, schleimigen, roten Ausfluss. Wenn mich jemand gefragt hätte, hätte ich gesagt das war jetzt der Schleimpfropf. Aber alles zusammen finde ich merkwürdig (ist aber auch meine erste Geburt und bin bislang die erste in Freundeskreis, daher habe ich keinerlei Erfahrungen oder sonstiges).
Ich versuche jetzt noch ein wenig ruhig zu bleiben, aber die Schmerzen kommen und gehen doch sehr regelmäßig - vor allem im stehen wenn Druck nach unten ausgeübt wird.
Habe mir noch eine halbe Stunde als Deadline gesetzt, sonst fahre ich vorsichtshalber nochmal ins Krankenhaus.

Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung: Eipollösung

Antwort von Jplang, 17. SSW am 29.03.2024, 20:22 Uhr

Wurde bei mir auch bei 40+0 gemacht! Alles war total geburtsbereit, weich. Die Lösung war auch erfolgreich und ich hab am selben Tag den Schleimpfropf verloren (eindeutig - Klumpen Schleim, hätte ich mir so niemals vorgestellt )
Trotzdem musste bei 41+0 eingeleitet werden.

Ich drück dir die Daumen! Wenn du magst, berichte gerne weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung: Eipollösung

Antwort von chrisi-rose, 19. SSW am 29.03.2024, 21:34 Uhr

Hi ich hatte in der 2. SS eine Eipollösung bei ET+2. Ich bin nicht schmerzempfindlich, deshalb war es okay für mich. Danach hat es den Tag über „gezogen“ und der Arzt meinte auch, dass es etwas bluten kann und dass es natürlich auch nicht „wirken“ kann.
Ich hatte aber ca. 14 Stunden später die erste Wehe. Und weitere 14 Stunden später war mein Baby da (letztlich ein Kaiserschnitt, hatte aber damit nichts zu tun).
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung: Eipollösung

Antwort von natalie_92, 34. SSW am 30.03.2024, 8:52 Uhr

Hey,

Bei mir hat tatsächlich Eipollösung nicht funktioniert obwohl es sehr schmerzhaft für mich war das hat meine Ärztin bei 40+4 Versuch. Bei 41+4 wurde ich eingeleitet und bei 41+6 kam
Mein Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.