Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sela93, 19. SSW am 11.12.2023, 17:04 Uhr

Eisenpräparat ohne festgestellten Eisenmangel?

Ich bin in der 19. SSW und öfters müde. Mein Gyn hat mir sofort Tardyferon retard verschrieben. Ich habe ihn gefragt, ob man nicht erst einmal einen Bluttest machen kann, um festzustellen, ob ich überhaupt Eisenmangel habe, vielleicht liegt es ja auch an Vitamin D oder anderen Dingen. Daraufhin meinte er, das würde keinen Sinn machen, ein Bluttest wird nicht gemacht und ich sollte ihm doch einfach vertrauen und die Tabletten nehmen. Irgendwie habe ich aber wenig Vertrauen. Als mein PH Wert hoch war, hat er mir auch sofort Antibiotikum verschrieben und meine Hebamme meinte, das wäre übertrieben und man hätte das auch mit Vaginalzäpchen behandeln können. Deshalb habe ich immer ein unsicheres Gefühl, ob ich dem Gyn wirklich blind vertrauen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eisenmangel, Reaktion auf Eisenpräparate

Ganz kurz, ich leide unter Eisenmangel. Auf Fero Sanol und auf Tardyferon reagiere ich mit starker anhaltenen Übelkeit sobald ich wie empfohlen das Präparat 2h nach dem Essen einnehme. Selbst wenn ich es vor dem schlafen einnehme, werde ich in der Nacht wach vor Übelkeit und ...

von Powermama83, 16. SSW 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisenpräparat, Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.