Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luminis, 12. SSW am 23.01.2010, 21:19 Uhr

Einzelzimmer oder Mehrbettzimmer?

So, da wir schon mal bei Krankenhausumfragen sind:

Was wuerdet ihr bevorzugen: Einzel- oder Mehrbettzimmer?

Ich hatte bei der ersten Geburt ein Zimmer mit zwei Betten. Die erste Nacht war eine Frau da, mit der ich ueberhaupt nichts anfangen konnte und fuehlte mich recht unwohl... Dann kam ne ganz flippige junge in mein Zimmer und wir hatten nen Heidenspass!!! Fand es echt super angenehm so locker ueber alle Weh-wechen zu plaudern.

Jetzt haette ich die Moeglichkeit ein Einzelzimmer zu bekommen. Dachte erst "neee ist langweilig" aber wenn ich dran denke wieder so ne vertrocknete Muddi neben mir zu haben, mit der ich nichts anfangen kann...?!?!

Wie seht ihr das ganze?

 
12 Antworten:

Re: Einzelzimmer oder Mehrbettzimmer?

Antwort von Terrorzicke am 23.01.2010, 21:32 Uhr

Ich war ehrlich gesagt immer am liebsten alleine im Zimmer. Bei meinen Jungs hatte ich auch immer ein 2-Bett-Zimmer, aber ich war halt alleine bzw. das 2. Bett wurde immer nur für ne Nacht benutzt, dann sind die Mütter wieder nach Hause.


Bei Svea lag ich bei einer, die schon seit ihrer 28. SSW mit vorzeitigen Wehen mit Zwillingen dort im KH ist. Die war aber total komisch. Hat jeden Abend Männerbesuch gehabt. Ich hatte überhaupt keine Privatsphäre. Die haben noch nicht mal den Raum verlassen, wenn ich Svea gestillt habe. Das hat die Krankenschwester gesehen und hat mir dann empfohlen ins Stillzimmer zu gehen. Aber trotzdem fand ich es doof, weil es dort immer kalt und ungemütlich war.

Wenn meine Bettnachbarin mal zur Untersuchung war, hab ich mich immer besser gefühlt. Da ist mir ein Zimmer für mich ganz alleine lieber als so ne komische Frau.

Lg. Melanie mit Svea (24 Wochen alt)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelzimmer

Antwort von Joosy, 32. SSW am 23.01.2010, 21:33 Uhr

hätte ich in der Klinik wo ich arbeite
aber da will ich nicht entbinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelzimmer oder Mehrbettzimmer?

Antwort von luminis, 12. SSW am 23.01.2010, 21:39 Uhr

Stimmt! Jetzt faellt mir wieder ein, dass bei mir auch staendig Trubel war. Obwohl ich mit meiner Zimmernachbarin gut klargekommen bin hat mich das schon genervt... Wenn ich die ganze Nacht wach war und dann mittags schlafen wollte, kam fuer sie Besuch (und umgekehrt)...

Also ich glaube ich persoenlich habe mich gerade fuer ein Einzelzimmer entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelzimmer

Antwort von luminis, 12. SSW am 23.01.2010, 21:40 Uhr

Wuerd ich auch nicht an deiner Stelle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelzimmer

Antwort von veralynn am 23.01.2010, 21:42 Uhr

hi

bei meinen beiden mädchen hatte ich mehrbettzimmer und war nur genervt. vom besuch die die anderen hatten (das zimmer war oft sehr voll). vorallem beim ersten kind war doch alles noch so neu, stillen usw. ich viel gegeben für etwas mehr privatsphäre. ausserdem waren die nächte sehr unruhig. 4 frauen, 4 babys, die immer zu unterschiedlichen zeiten gestillt bzw. gewickelt werden wollten. ich fand, man kann sich überhaupt nicht erholen.

bei meinem sohn hatte ich dann ein familienzimmer mit ehebett, dass ich alleine belegte. es war genial und kann es nur weiter empfehlen.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte mehrbett

Antwort von skr, 26. SSW am 23.01.2010, 21:53 Uhr

die erste nacht allein danach 2 nächte mit soner nervmutter und dann heim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 bett ...

Antwort von BlackNight am 23.01.2010, 22:03 Uhr

Ich war in einem 2 Bett Zimmer .. (bin Mittwoch früh rein, sie ist Freitag früh raus) .. war zwar so ok, haben uns gut verstanden. Aber wie schon erwähnt wurde, da hatte ich keinen Besuch, Baby war bei den Schwestern, da bekam sie Besuch ...
Die restliche Zeit war ich dann alleine und hab das sehr genossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 bett ...

Antwort von Madeleine135, 18. SSW am 23.01.2010, 22:48 Uhr

Hallo,

Beim Großen gab es im KH noch 4 Bett-Zimmer (mit einer Zwischenwand in der Mitte, aber man hört was im anderen Zimmerteil passiert und man teilte sich Dusche und WC), aber da es das KH ist in dem ich auch bis zum MuSchu gearbeitet hatte, hatte ich Anspruch auf ein 2-Bettzimmer und war dann aber auch noch die ersten 2 Nächte allein und dann kam eine nette andere Mama rein. Wir haben versucht aufeinander Rücksicht zu nehmen und sind mit dem Besuch raus. Es war wirklich OK.

Beim zweiten, habe ich beim KS-Vorgespräch für die ersten 2 Nächte ein Einzelzimmer "gebucht". Ich blieb dann da aber die ganzen 5 Tage drin (steht im Thread weiter unten "wie fndet ihr den KH-Aufenthalt).

Wenn ich jetzt das Glück habe, beim dritten spontan entbinde zu können, werde ich versuchen gelich nach der Geburt wieder heimzugehen und wenn nicht, zahle ich wieder ein Einzelzimmer.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber man darf nicht vergessen...

Antwort von Madeleine135, 18. SSW am 23.01.2010, 22:54 Uhr

Bei "was würdet ihr bevorzugen", ist es ja oft keine Frage was man lieber hätte sondern ob es finanzell machbar ist.
Ich war wegen dem KS 5 Tage im KH und für den Einzelzimmerzuschlag haben wir dann eine Rechnung von 425€ gehabt . Das wußten wir auch vorher, aber es ist trotzdem ein kleiner Batzen Geld!

LG die m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 bett ...

Antwort von butterfly77, 15. SSW am 24.01.2010, 2:10 Uhr

Hatte leider auch eine nervige Bettnachbarin. Die hat ihr Kind nachts nicht gehört, und wir wurden dann immer wieder gestört, musste immer nach der Schwester klingeln. Konnte selber nicht aufstehen, da meine wohlig in meinem Arm geschlafen hat.Aber meistens waren wir dann beide wach. Möchte dieses Mal lieber Einzelzimmer.
LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 bett ...

Antwort von Dreamy am 24.01.2010, 9:23 Uhr

Ich glaube beim nächsten kind würde ich auch ein Einzelzimmer bevorzugen.

Mein Sohn kam im März 2008 zur Welt und ich mußte bereits einige Tage vorher ins KH. Bis er auf die Welt kam lag ich mal alleine im Zimmer, mal mit ner Schwangeren, Die war auch wirklich nett. Leider ist diese Frau dann in ein Fam.-Zimmer gegangen sodass ich eine neue "Mitbewohnerin" bekommen habe. Diese hat spontan entbunden, ich mit KS.

Die war total komisch, den ganzen!!! Tag bis hin zum späten abend waren ihr Mann und ihr 1. Kind im KH. Der Mann lag faul im Bett und hat den ganzen Tag fern gesehen. Dazwischen haben die sich so laut unterhalten das man wirklich gar nicht zur Ruhe kam.

Nach 3 Tagen bin ich entnervt nach Hause....sowas möchte ich nicht noch mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einzelzimmer

Antwort von momworking am 24.01.2010, 11:59 Uhr

Einzelzimmer ohne wenn und aber.
Mein Sohn wurde nachts geboren und da sollte ich bis zum nächsten Morgen im KH bleiben, hatte viel Blut verloren. Hatte da ein Zweibettzimmer, weil klar war, dass ich wieder gehe.
Und es hat mich genervt bis zum Umfallen.
Allein die Tatsache, dass ich mir mit einer Wildfremden das Bad und vor allem die Toilette teilen soll: NEVEREVER!
Bei meinen drei Mädels hatte ich ein Einzelzimmer.
Zweimal war KS dabei und da war es mir noch wichtiger. Ich bin zwar bis Zweibettzimmer privat versichert, aber den Rest mussten wir halt draufzahlen. War aber jeden Cent wert.
VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.