Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schlangenlady237 am 04.02.2016, 17:57 Uhr

Einfach Enttäuscht

Zunächst einmal tut es mir leid, dass du bisher keine Hebamme gefunden hast. Da hatte ich wohl ziemlich viel Glück, da ich erst in der 33. SSW überhaupt eine Hebamme gesucht hatte. Erstaunlicherweise habe ich gleich von der ersten eine Zusage bekommen, da im März wohl nicht so viele Kinder geboren werden wie im Sommer. Ansonsten bin ich persönlich allerdings der Meinung, dass man während der Schwangerschaft nicht unbedingt eine Hebamme braucht. Ich möchte auch dieses Mal nur eine für die Nachsorge, weil mir das völlig ausreicht. Wenn man einen guten Frauenarzt hat, kann man diesen ja alle wichtigen Dinge fragen.

Desweiteren denke ich, dass du in Bezug auf das Stillen eine recht negative Einstellung hast. Nur weil alle Frauen aus deiner Familie nicht stillen konnten, muss das für dich ja noch lange nicht gelten. Wichtig ist, dass du bei Stillproblemen bereits in der Klinik viel Unterstützung bekommst und nicht zu früh aufgibst. Dann gibt es auch noch Stillberaterinnen der La Leche Liga, deren Dienste man in Anspruch nehmen kann.

Was den Kaiserschnitt anbelangt, machst du dir meines Erachens auch zu viele Sorgen. Ich hatte bereits einen und empfand diesen nicht als besonders schlimm. Die ersten drei Tagen waren zwar unangenehm, aber von den Schmerzen her aushaltbar. Ich finde es allerdings besser, wenn der Kaiserschnitt in Spinalanästhesie gemacht wird, weil du dann gleich den ersten Schrei des Kindes hörst. Warum brauchst du denn unbedingt eine Vollnarkose?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.