Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kathyli88 am 03.02.2016, 10:54 Uhr

Einfach Enttäuscht

Danke für deine liebe antwort,

ja das frage ich mich auch wie die bereits ausgebucht sind, wenn du schon in der 7.ssw nach einer hebamme gesucht hast. Wie früh denn noch? Vor der schwangerschaft? Vielleicht noch am besten mit 2-jähriger voranmeldung? xD nein, aber nun ernsthaft, ich verstehe nicht woran das liegt, entweder sind die gnadenlos überfordert, oder sie haben keine lust. Ich weiß es nicht was da los ist. 2 hebammen sagten mir in woche 14, dass ich bereits zu spät dran bin. Bis ende der 13.woche hieß es immer man solle warten ob es überhaupt bleibt, grade in meinem fall. Die anderen sagten wiederum ich wäre zu früh dran, und nun melde ich mich 3 wochen früher als von diesen ursprünglich gesagt, und nun wäre ich wieder zu spät dran. Im krankenhaus fragte man mich ob ich eine hebamme habe, ich erwiderte mit nein, es ist keine verfügbar, darauf meinte die hebamme zu mir, ja da hätte ich mich früher kümmern müssen, es wäre klar, dass nun keine mehr zeit hat.
Da könnte man doch echt schreien xD
Angesichts der geringen geburtszahlen müsste man meinen es sei kein problem eine hebamme zu bekommen o.o
Ich sehe es mit humor, es ist mein kind und das wird mit sicherheit auch ohne hebamme überleben, dann habe ich eben keine. Kriegen wir schon hin :)
Der kaiserschnitt ärgert mich am meisten. Ich hatte vor 2 jahren eine bauch-op und diese ist vergleichsweise nicht so schlimm wie ein kaiserschnitt und es war furchtbar, erstens konnte ich nur gebückt wie eine alte frau durch die gegend laufen, ich durfte nach 3 tagen zwar wieder gehen, aber musste zuhause schmerzmittel nehmen und konnte die ersten wochen nur suppe und brei essen. Die anderen werden nach der geburt gescheites essen bekommen und normal laufen können und ich komme dann daher wie eine alte frau. Und zudem muss ich mich dafür noch rechtfertigen, weil jeder sagt ich solle keinen kaiserschnitt machen lassen. Bis die das dann alle verstehen. Ich suche mir das schließlich nicht aus, es ist kein wunschkaiserschnitt. Ich habe nur bisher gehofft, dass ich grünes licht für eine normale geburt bekomme, und rede mir ein, dass es ja doch irgendwie geht, aber ich weiß selbst wenn ich mein gehirn benutze, dass das blödsinn wäre. Und wenn ich zur geburt einfach zu hause bleiben würde, für eine hausgeburt alleine, dann wäre es noch dämlicher. Ich weiß es ist gefährlich für mein kind und für mich und das darf nicht passieren. Ich will trotzdem eigentlich am liebsten normal gebähren, das würde ich schon aushalten ich hasse bauch op's und ich will mein baby danach haben. Bei mir muss ein kaiserschnitt sogar in vollnarkose sein, das heißt es dauert etwa eine stunde bis ich wieder aufwache. Mein mann kriegt den kleinen in dieser zeit auf die brust. Aber es ärgert mich sehr.
Ich berichte dann über meinen kaiserschnitt. Vielleicht wird es ja doch nicht so schlimm. Ich will auch keinen katheter und sonstiges :/ aber da muss ich durch. Freiwillig würde ich mir das nicht antun in meinen augen ist ein kaiserschnitt unangenehmer als die natürliche geburt, hat aber natürlich die vorzeile, dass mein sohn unbeschadet zur welt kommt und ich auch wieder werde. Dafür ist es ja auch gut. Um das bonding mache ich mir eher wenig sorgen immerhin ist er mein kleiner schatz den ich monatelang genährt habe. Mache mir eher sorgen um die zeit danach. Aber wenn andere frauen das mit kaiserschnitt hinbekommen haben, dann schaffe ich das auch. Ich hoffe nur ich kann danach trotzdem wieder schnell nach hause ich mag keine krankenhäuser.
Mit dem stillen wird es bei mir höchstwahrscheinlich nichts werden. Meine oma bekam 9 kinder und bei keinem einzigen hatte sie danach milch. Sie hatte eine amme. Meine mutter und meine tanten hatten das selbe problem, bei ihnen kam auch keine milch als sie ihre kinder bekamen. Und bisher kommt bei mir auch noch nichts. Mein arzt meinte in der 15.ssw es kann sein, dass hin und wieder ein wenig in den BH tröpfelt. Bei mir ist gar nichts. Ich nehme vorsichtshalber gleich säuglingsnahrung mit ins KH, damit der kleine keinen hunger hat. Als mein bruder zur welt kam, hatte er 3 tage nichts zu essen, weil die hebammen mit ihr das stillen versuchten, sie gaben ihm eine glukose-lösung o.O am 4.tag ging sie dann und besorgte säuglingsnahrung damit er endlich etwas hat. Ich finde es auch merkwürdig, dass ein baby eine zuckerlösung bekommt aber das war auch 1986. keine ahnung wie es heutzutage ist, aber ich sorge vor, das ist ja schlimm 3 tage nichts zu essen. Er hatte dann natürlich ständig geschrien und erst zuhause hörte das auf. Mir passiert das nicht.
Wünsche dir auch schonmal alles gute für die geburt und dass ihr beide alles gut übersteht :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.