Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miinchen, 10. SSW am 20.08.2021, 10:14 Uhr

Ein hin und her

Hallo ihr lieben!
Ich möchte mich einmal vorstellen und mein Gefühls wirr warr..
Ich bin Jasmin, 30jahre alt und habe einen wundervollen Sohn, der nun 1jahr alt wird.
Vor ein paar Wochen kam raus das ich wieder schwanger bin! Für mich war es ein Schock.. Da ich so schnell kein zweites Kind wollte... Ich hatte einen Termin bei profamilia, da ich einfach überfordert war ( immer noch bin).
Naja, dann Termin für nen Abbruch gemacht, am Tag, wo ich dort vor der Tür der Klinik stand, hatte ich eine Schockstarre und bin weinend abgehauen!
Danach war ich einfach nur durcheinander und dachte nur, wieso hast du es nicht durchgezogen?! ( klingt hart aber evtl versteht mich jemand).
Naja dann paar tage nachgedacht, zum Frauenarzt gegangen usw. Nächste woche bin ich ins kh, um dort den termin zu machen ( beweg Gründe sind eig nur das ich nicht will das mein kleiner zu kurz kommt und mein gebärmutterhalskrebs Abstrich eher schlecht als recht ausgefallen ist). Auf jeden Fall klappte Der OP Termin dort auch nicht... Ein OP Saal wäre ausgefallen ich soll am nächsten Tag wieder kommen. Innerhalb von 2 Wochen ist mein wurm nicht gewachsen, es sah dazu sehr schlecht aus... Am nächsten Tag hab ich mal wieder nen Rückzieher gemacht. Ich Wollte dem noch eine Chance geben und bin zum Frauenarzt gefahren. Da kam raus, es ist immer noch nicht gewachsen :/ ich wollte dann den Abbruch mit Der Pille machen, da es für mich doch einfacher wäre als ne OP.
So war ich gestern hin, wie durch ein Wunder ist mein wurmi gewachsen und für einen Pillen Abbruch ist es nun zu spät (10 ssw).
Ich war auf einer Seite erleichtert, das es kämpft und bleiben möchte. Nun hocke ich zuhause, bin in meinem tief, frage mich einfach ob ich es wirklich will?!
Meine Frauenärztin sagte, daß es viele ihrer patienten so geht... Hat es auch eine von euch so erlebt? Dieses auf und ab, dieses Gefühl in ein Loch zu fallen und man weiß nicht was richtig und was falsch ist?
Hoffe sehr auf Antworten :(
Liebe Grüße Jasmin

 
7 Antworten:

Re: Ein hin und her

Antwort von Lill3 am 20.08.2021, 11:22 Uhr

Ich kann dir da leider nicht helfen. Hoffe aber, dass du nicht alleine damit bist? Wirst du unterstützt vom Vater oder deiner Mutter, Freundin? Du solltest jetzt nicht alleine da durch müssen.
Vielleicht machst du einen weiteren Termin bei profamilia aus? Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein hin und her

Antwort von Miinchen am 20.08.2021, 12:06 Uhr

Hey.. Unterstützung ist da. Ich bin einfach komplett durcheinander :/ den einen Tag geht's mir gut und dann wieder nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein hin und her

Antwort von Nimfotschka, 25. SSW am 20.08.2021, 12:06 Uhr

Lass es. Einen Abbruch muss man wirklich nur dann machen wenn man es 100% will. Du wirst es später bereuen.

Der Abstand ist doch toll. Ich bekomme bald mein viertes Kind, alle haben einen Abstand von zwischen 18 und 23 Monaten. Das war so gewollt. Die Kinder spielen toll miteinander und das ist viel besser als bei großem Abstand wo die Kinder eigentlich wie 2 Einzelkinder aufwachsen. 2 Wickelkinder ist auch nicht schlimm, es macht ja jetzt keinen großen Unterschied ob man 5 oder 10 Mal am Tag die Windel wechselt. Zum Transport kann man entweder einen geschwisterwagen kaufen oder Kinderwagen und Trage. Mit 1 1/2 sind die Kinder ja auch halbwegs selbständig was essen oder mal alleine spielen angeht wenn das Baby grad Aufmerksamkeit braucht.

Also ich würde mir das ganz gut überlegen. Das Argument Abtreibung wegen dem Ersten Kind finde ich komisch, gerade für das Kind wird es doch toll sein einen Spielkameraden zu haben?

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein hin und her

Antwort von ml1820 am 20.08.2021, 12:25 Uhr

Hallo!

Ich war zwar nicht in deiner Situation, möchte dir aber trotzdem antworten. Was ich dir sicher sagen kann: um deinen Großen brauchst du dir keine Sorgen zu machen, falls er ein Geschwisterchen bekommt, wird er nicht zu kurz kommen, sondern davon profitieren. Meine beiden haben einen etwas größeren Abstand, als es bei dir der Fall wäre (19 Monate) und sind ein Herz und eine Seele, der kleine ist jetzt ein bisschen über ein Jahr und sie sind ein tolles Team. Also diesbezüglich brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Natürlich ist es eine große Umstellung, aber aus meiner Sicht überwiegen die Vorteile, auch wenn ich ähnliche bedenken hatte.
Mit dem Krebsabstrich kenne ich mich nicht aus, was sagt denn dein Arzt dazu? Wäre eine Schwangerschaft für dich gefährlich?
Insgesamt liest sich dein Text so, als ob du es nicht schaffst, eine Entscheidung zu treffen. Wäre es eine Möglichkeit, es einfach dem Schicksal zu überlassen? Wenn sich das Baby weiterentwickelt, dann ist es so und wenn nicht, dann auch?

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein hin und her

Antwort von Miinchen am 20.08.2021, 12:40 Uhr

Vielen Dank für die liebe Antwort.
Ich bin einfach komplett unsicher. Ich weiß auch nicht ob die hormone da ne Rolle mit spielen, ich denke schon. Wegen dem Krebs Abstrich muss ich nun alle 2 Monate hin. Soweit wäre es noch tragbar. Mein wurmi ist schon gewachsen, das Schicksal hat mir ja schon ein paar mal rein gefunkt, da ich es nicht übers Herz gebracht hab.. Ist für mich einfach alles neu und viel auf mal, da ich auch mitten im Umzug stecke und privat viel los ist... Hoffe es regelt sich noch alles :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein hin und her

Antwort von Kira27 am 20.08.2021, 20:57 Uhr

Es ist immer seine eigene Entscheidung, aber ich denke du hast schon eine selbst getroffen in dem du das nicht durchgezogen hast. Vielleicht hilft es dir nochmal mit Pro Familia zu reden. Ich bin auch aktuell schwanger und habe eine Tochter die ist grade 8 Monate alt. Es wird am Anfang sehr anstrengend aber ich denke dafür werden später viel miteinander spielen. Ich denke du wirst es schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein hin und her

Antwort von ml1820 am 21.08.2021, 0:55 Uhr

Ojeh, da kommt wohl bei dir gerade richtig viel zusammen... Ich bin mir sicher, egal, wie du dich entscheidest, es wird langfristig für dich die richtige Entscheidung sein. Das wünsche ich dir jedenfalls von ganzem Herzen.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.