Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks0239, 30. SSW am 19.08.2021, 20:25 Uhr

Presinol und Metoprolol Erfahrungen

Hallo,

habt ihr Erfahrungen mit den beiden Medikamenten? Ich soll nun zusätzlich zum Presinol noch Metoprolol nehmen, weil Presinol alleine nicht mehr wirkt obwohl ich da schon die höchstdosis nehme.... Sind morgen in der 30.ssw.


Freue mich auf Antworten

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Presinol und Metoprolol Erfahrungen

Antwort von Lene211, 24. SSW am 19.08.2021, 21:29 Uhr

Ich habe Metoprolol schon vor der Schwangerschaft genommen und nehme es auch die ganze Schwangerschaft durch. Ich vertrage es gut und dem Baby geht es bisher auch gut bisher reichen mir 100mg retard täglich, aber so langsam bewegt sich der Blutdruck etwas nach oben.. Wieviel mg sollst du nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Presinol und Metoprolol Erfahrungen

Antwort von Juni.Mama2018, 21. SSW am 20.08.2021, 8:11 Uhr

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft Presinol und jetzt Metoprolol.
Beides hab ich gut vertragen und konnte zum Glück gut drauf eingestellt werden.
Allerdings ist meine FA von Metoprolol alles andere als begeistert. Sie meine es würde nicht nur meinen Herzschlag runter setzen sondern sich den vom baby. Leider gibt es keine andere Möglichkeit was ich nehmen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Presinol und Metoprolol Erfahrungen

Antwort von NaduNadu am 20.08.2021, 8:58 Uhr

Ich hatte den letzten Monat Presinol.

Es hat nur sehr schleppend gewirkt.

Gegen Ende hatte ich auch die Höchstdosis.
Hatte aber trotzdem einige Blutdruck Spitzen.

Meine Gyn sagte man dürfe nur das Mittel einnehmen.

Hatte dann auch eine Schwangerschafts-Vergiftung und nach einigen Tagen "Kampf" (Sternengucker) wurde es leider doch ein Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Presinol und Metoprolol Erfahrungen

Antwort von Sonnenstern79, 29. SSW am 22.08.2021, 6:23 Uhr

Ich nehme beides seit Beginn der Schwangerschaft und komme gut damit klar.

Embryotox hat mir auch dazu geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Metoprolol in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich nehme wegen einem Bluthochdruck Metoprolol, früher 150mg täglich, nun 125mg. Leider hatte ich zwei MA in der 8. bzw. 9. SSW. Gern möchte ich wieder schwanger werden, und ich habe Bedenken wegen dem Medikament. Hat jemand Erfahrungen mit einer so hohen ...

von Ariadne 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Metoprolol Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Blutdruck Metoprolol und ASS

Ich hatte schon vor der Schwangerschaft hohen Blutdruck, vorallem der Puls und der zweite Wert. in der Kinderwunschbeahndlung wurde ich auf Methyldopa umgestellt. Die Werte verändern sich nicht. Nun wurde meine Dosis am Donnerstag Methyldopa (500 früh - 250 mittag - 500 abend; ...

von Simma, 16. SSW 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Metoprolol Forum: Schwanger - wer noch?

Nimmt hier wer Metoprololsuccinat?

Hallo ihr, komme aus dem JanuarBus (12.SSW) und hab ne Hypertonie letztes Jahr diagnostiziert bekommen. Da bekam ich Ramipril, das ich ja während der SS nicht mehr nehmen darf. Nun hatte ich wieder ein 24h-Messgerät dran und mein Hausarzt/Internist hat mir ne halbe Metroprolol ...

von Frossi87, 12. SSW 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Metoprolol Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.