Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hailey1206, 35. SSW am 19.08.2021, 14:52 Uhr

Blutdruck

Ich bin grade in der 35ssw Samstag in der 36ssw und ich war vorgestern beim Frauenarzt da war mein Blutdruck bei 140/80 ich soll am Dienstag hin gehen weil sie sehen möchte wie es denn ist. Ich habe zuhause so ein Messgerät von rossmann und das sind die Werte.meine frage ist sind die ok? Oder reicht es das ich bis Dienstag warte... hab ab und zu Kopfschmerzen/Übelkeit vllt kommt es davon ich weiß es nicht im urin war nichts

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Blutdruck

Antwort von kitkat170583 am 19.08.2021, 15:07 Uhr

Der ist schon recht hoch. Vor allem der zweite Wert, wurde mir gesagt, ist wichtig. Und der ist hoch bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von kitkat170583 am 19.08.2021, 15:09 Uhr

Zu hoch ist der Blutdruck in der Schwangerschaft, wenn der systolische Druck über 140 mmHg und der diastolische Druck über 90 mmHg liegt (Hypertonie).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von annika99 am 19.08.2021, 15:26 Uhr

Hallo,
bei Kopfschmerzen und Übelkeit würde ich es schon lieber nochmal abklären lassen.
Siehst du auch schlecht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Ell!um am 19.08.2021, 15:33 Uhr

Der Blutdruck ist tatsächlich etwas hoch. War der vorher in der Schwangerschaft besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Hailey1206 am 19.08.2021, 15:42 Uhr

Hatte vor der ss keine Probleme und bis vor 2 Tage auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Hailey1206 am 19.08.2021, 15:43 Uhr

Ja rufe da mal an und nein alles normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Cuci am 19.08.2021, 15:50 Uhr

Der ist schon recht hoch.

Ich habe zwei Kinder und beide Male hatte ich eine Präeklampsie.

Beim ersten Mal recht früh und der wurde noch behandelt mit Presinol.

Beim zweiten Mal wurde der Blutdruck erst zum Ende hin höher so wie bei dir jetzt.
Da wird man vermutlich auch nicht mehr viel machen außer gucken, wie es sicht entwickelt um rechtzeitig einschreiten zu können. Wichtig ist, dass du auf Symptome achtest, so wie deine Kopfschmerzen eben, Oberbauchschmerzen, Blitze vor den Augen. Das sind alles Anzeichen, dass du eine Präeklampsie entwickelst und die kann, wenn ignoriert, echt gefährlich für Mutter und Kind werden.

Im Zweifelsfall geh ins KH und lass drauf schauen, vor allem bei Beschwerden außerhalb der Öffnungszeit deines Arztes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Kleinemama83, 21. SSW am 19.08.2021, 21:40 Uhr

Mit den Werten hast du einen durchschnittlichen wert von 137/86 das ist ja noch OK.
Ich denke Mal das die Ärztin einfach nur im Blick behalten möchte das er nicht ansteigt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Probleme mit sehr niedrigem Blutdruck

Hallo zusammen, Ich leide momentan an sehr sehr niedrigem Blutdruck. Heute Abend war er gerade mal bei 86/44. Mir ist einfach ordentlich schlecht und schwindelig und ich hab angst umzukippen. Hattet/Habt ihr auch solche Probleme und habt ihr vielleicht Tipps was helfen ...

von Josalita87, 7. SSW 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Zu hoher Blutdruck?

Hallo ihr Lieben, Ich messe aktuell täglich Blutdruck, da er bei mir grenzwertig ist, aber immer noch gut. Jetzt hatte ich heute beim Gyn einmalig 153/90, zuhause wieder 122/88 und nochmal später sogar 120/80. Mein Gyn sagt alles gut, auch wenn er mal ab und zu einen ...

von SandraKpunkt, 26. SSW 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann wurde euer Blutdruck Medikamentös eingestellt?

Hallo ihr Lieben, Ich dümple seit Beginn der SS (und wahrscheinlich schon davor) mit einem Blutdruck um die 130/120-90/80. Der zweite Wert ist also immer genau an der Grenze... Mein Gyn sagt immer nur, das wäre kein Thema. Laut ihm müsste ich den Blutdruck nichtmal ...

von SandraKpunkt, 23. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Zu hoher Blutdruck

Hallo Muttis, bin in der 31. SSW und ich habe seit gestern Ohrensausen und einen zu hohen Blutdruck, bei 130/90 ca., wann muss ich mir da Sorgen machen wegen Gestose, Präeklampsie usw? Macht mir echt Angst, zumal ich immer noch nicht weiß, ob ich jetzt ...

von EsraBal, 31. SSW 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Hoher Blutdruck, eure Erfahrungen ?

Hallo an alle, Ich muss euch was fragen, mache mir Sorgen um meine Blutdruck werte.. Am Donnerstag hatte ich beim Fa einen Blutdruck wert von 145/95 sie sagte ist etwas hoch, hat doppler gemacht, ctg und fruchtwasser kontrolliert.. Was alles gut war, auch war kein eiweis im ...

von Alenaa, 37. SSW 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft

Hallo, ich weiss zurzeit nicht weiter. Ich habe in der Schwangerschaft viel zu niedrigen Blutdruck. Er liegt immer so bei ca 89 zu 48. Wenn ich spazieren gehe geht er höchstens auf 100 zu 60 hoch. Ansicht ist ja niedriger Blutdruck nicht schlimm. Ich kann aber Nachts nichts ...

von lillifee1487, 26. SSW 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

blutdruck

Hallo! Bin jetzt in der 38 ssw (37+4) und muss seit gestern 3x täglich aldometil 500 gegen einen zu hohen blutdruck nehmen! Meine Werte waren ganze ss grenzwertig ..also meistens zwischen 135-139 /86-89! musste die letzte woche 3x täglich messen und das aufschreiben und von ...

von Novi118 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Knatschen bis der Blutdruck steigt -.-

Hallo Mamis, Ich dachte ja immer es wäre leicht übertrieben, dass Schwangere nah am Wasser gebaut sind. Seit Wochen geht es mir aber genau so wie alle berichten. Gucke gerade " Biete Rostlaube blabla" und werde sentimental, als die Bäuerin ihren Traumtraktor bekommt, also so ...

von yekaterina 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Blutdruck leicht erhöht, muss ich mir sorgen machen

Hallo Ihr, war DO bei der Vorsorge und beim 2.Screening, da war alles bestens und auch der Blutdruck ok, Kein Eiweiss im Urin, Kind zeitgerecht entwickelt. Da ich mir auch regelmäßig selber den Blutdruck messe, hab ich festgestellt, das ich SA und SO mal ein Werte von 142/90 ...

von Sunny0106 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Blutdruck zu hoch

Hallo Ich bin in der 15 ssw. Da mein Blutdruck vor 2 Wochen (150/90) zu hoch war hatte ich Tablette bekommen und musste diese 2x täglich nehmen. Heute war ich dann nochmal zum Blutdruck messen beim FA, leider immernoch hoch ...

von Mami von Blubb 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.