Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Thalia10, 7+. SSW  am 11.12.2013, 11:07 Uhr

Ecksitzer im Ultraschall

Hallo liebe Mädels,

ich habe da ein riesiges Problem, zuerst muß ich euch sagen, dass es nicht meine erste Schwangerschaft ist, aber so eine Erfahrung habe ich nicht gemacht! Bin in der 6+1 beim Gyn gewesen um den Ultraschall zu machen und ich sah leider eine leere Fruchthöhle. Da flimmerte etwas und der Arzt interpretierte es als das Herzchen. Do nun war ich damit nicht so wirklich glücklich und ging eine Woche später nochmals hin weil ich mir sorgen machte, da ja beim letzten mal nichts zu sehen war! Also 7+1 und da schon wieder alles leer und er meinte auch kein Dottersack! Man sah am Rand sich was leicht bewegen kurzes flimmern und dann wieder nichts! Ich bekamm Blut abgenommen und nun warte ich auf das Ergebnis.... Hat jemand so ne ähnliche Erfahrung gemacht? Wäre schön wenn sich ein paar melden würden.

Danke

 
3 Antworten:

Re: Ecksitzer im Ultraschall

Antwort von Olis Mama am 11.12.2013, 11:39 Uhr

Hallo!

Mein Sohn war auch ein Eckenhocker ,allerdings viel früher (5.SSW).Man sah nur eine halbmondförmige Fruchthülle ohne Inhalt.Meine FÄ meinte damals zu mir,sie macht mir wenig Hoffnung,dass diese SS intakt ist und nahm das HCG ab (lag bei 200+) und am übernächsten Tag bin ich wieder hin zum HCG test (Ergebnis 500+),also laut den Werten eine bis dato intakte SS.In der 7.SSW bin ich dann wieder zum US.Man war ich aufgeregt,mein Männe auch!Eine Fehlgeburt hätte ich echt nicht verkraftet (hatte ein halbes Jahr vorher meine Tochter tot geboren).Und dann sah man im US diesen Zellhaufen und in der Mitte das Bubbern!Diesen Moment werde ich nie vergessen!Ich brach in Tränen aus vor Glück und heute schläft mein 10 Monate alter Sonnenschein friedlich im Bettchen .

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ecksitzer im Ultraschall

Antwort von Duhastunsnochgefehlt, 23. SSW am 11.12.2013, 12:05 Uhr

ich hatte das leider 2x.
fruchthöhle da, anfangs auch gewachsen, dann weniger gewachsen, irgendwann auch mal kleiner dottersack aber alles nicht mehr wochengerecht und ohne Weiterentwicklung.
bei mir hat es in diesen fällen leider nicht geklappt und ich hatte jeweils eine ma.(9. und 7.ssw)
hab aber auch schon öfter hier gelesen, dass es gut ausging und eisprung später war oder das kind sich wirklich so gut versteckt, dass es erst später zu sehen war. drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ecksitzer im Ultraschall

Antwort von Thalia10 am 11.12.2013, 16:47 Uhr

Hallo vielen Dank, das baut mich doch etwas auf und ich hoffe das, dass Ergebnis morgen gut ist! Es muß einfach! Ich glaub auch das ich das nicht so schnell wegstecken könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

3D bzw 4D ultraschall

Mhmm okeee.... Ja das mit dem selber bezahlen wäre kein problem, aber ich habe bereits 100 euro gezahlt, und da bekomm ich jeden ultraschall, bei jedem arztbesuch und fotos auch mit drin. Des angebot find ich super. Soweit ich informiert bin, soll es nicht schädlich ...

von lely, 9. SSW 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Zusätzliche Ultraschalle

Es sind ja nur 3 Ultraschalle vorgesehen ! Was haltet ihr von den Angeboten der Ärzte auf eigene Kosten mehrere durchzuführen ? Ist das nur ein neuer Trend ? Habt ihr das gemacht ? Aus welchen Beweggründen ? Ging es euch nur um die Bilder? Ich habe einen sehr interessanten ...

von cathy18, 9. SSW 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Mehrere Ultraschalluntersuchungen

Huhu, hatte heute wieder einen gyn Termin. Ich wurde aufgeklärt dass in der Schwangerschaft nur 3 Ultraschall Untersuchungen von der gkv übernommen werden, das ist mir soweit klar und wusste ich auch vorher. Jetzt bietet die Praxis an : Ziffer 415 goä x 1,3= 30€ ! Wie kommt man ...

von cathy18 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall - Junge oder Mädchen- was meint ihr :-)

Hallo liebe Mamis :-), ich bin in der 13. Schwangerschaftswoche und war letze Woche zur Nackenfaltemessung. Dabei habe ich den Arzt gleich gefragt, ob man das Geschlecht des Babs schon erkennen kann und war erstaunt, als er sagte, dass das schon möglich wäre ...

von Mami-Susi, 13. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall

Hey Lädels, hab da mal ne Frage wegen dem US, war ja gestern Abend im KH wegen meiner Blutung u da wurde natürlich ein US gemacht. Hätte dann eigentlich heute meine normale Untersuchung gehabt aber die haben sie gestern gesagt wäre somit überflüssig u habe meinen nächsten ...

von Julchen29, 9. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

erweiterter organ Ultraschall beim Fa nicht feinus

Hallo ihr lieben mich würde interessieren ob ihr den habt machen lassen und ob ihr den vorraus bezahlen musstet und euch das Geld von der kk wieder geholt habt? Mein Fa bietet diesen US an jedoch lese ich überall das man ihn vorstrecken muss!? Er sagte beim letzten Termin und ...

von Joyce-Fay, 21. SSW 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallbild / Werte

Hallo Zusammen, ich stell mich kurz vor - bin neu hier und dennoch irgendwie nicht. Also ich vor zehn Jahren mit meiner Tochter schwanger war, habe ich meine heutige beste Freundin in genau diesem Forum kennen gelernt! (Mittlerweile ist sie auch meine Trauzeugin :)) Ich war ...

von leola1979, 9. SSW 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall-Foto - Hilfe bei Geschlecht! -NACHTRAG

Mädels, habt vielen Dank für eure Meinungen !!! Es liess mir jetzt keine Ruhe...und ich hab mal nach den US-Fotos meines Sohnes aus 2007 gesucht.... schaut mal hier.. ein direkter Vergleich... Ich selbst finde, dass es bei meinem Sohn 2007 eindeutiger aussah... nun ist es ...

von herbstfee, 19. SSW 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall-Foto - Hilfe bei Geschlecht!

Hallo, ich bin nun in der 19. Woche schwanger, und letzte Woche meinte meine Gyn, es wird ein Junge. Ich habe mir das Beweisfoto hinterher immer mal wieder angesehen, und zweifelte vorerst nicht an ihrer Einschätzung. Nun war ich am WE bei einer Feier und eine Anwesende ...

von herbstfee, 19. SSW 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

bei sorge um entwicklung des babys beim fa auf nem ultraschall bestehen???

was meint ihr? soll ich beim nächsten Vorsorgetermin auf eine Ultraschalluntersuchung bestehen? bin jetzt in der 35. Woche schwanger und habe seit der 27. Woche gerade mal 1 oder 2 kg zu genommen. meine Ernährung ist zur zeit auch nicht besonders gut, kann kaum was essen ohne ...

von 2xmami, 35. SSW 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.