Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cathy18 am 07.11.2013, 16:12 Uhr

Mehrere Ultraschalluntersuchungen

Huhu, hatte heute wieder einen gyn Termin. Ich wurde aufgeklärt dass in der Schwangerschaft nur 3 Ultraschall Untersuchungen von der gkv übernommen werden, das ist mir soweit klar und wusste ich auch vorher. Jetzt bietet die Praxis an : Ziffer 415 goä x 1,3= 30€ ! Wie kommt man auf diese Summe? Ich habe in der goä die Zimmer mit 17,49€ gefunden! Wie setzt sich der Wert dann zusammen ?
Kennt sich jemand aus?

 
3 Antworten:

Re: Mehrere Ultraschalluntersuchungen

Antwort von Drachenzauber am 07.11.2013, 19:00 Uhr

Hä?? Warum genau geht es?

Ich gib jetzt mal eine antwort auf das was ich vermute:

Bei mir in der stadt haben verschiedene fa's verschiedene preise. Meine fä hätte für ein ultraschall 20€ genommen, der vertretungs fa nimmt nur 15€

Wie die auf solch unterschiedliche preise kommen keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Ultraschalluntersuchungen

Antwort von sommersonne777, 18. SSW am 07.11.2013, 19:40 Uhr

Wie sich das berechnet weiss ich auch nicht. Meine die Ärzte haben da schon einen relativen Spielraum.
Ich muss jedenfalls auch 30 Euro zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Ultraschalluntersuchungen

Antwort von Ka.D83, 27. SSW am 07.11.2013, 21:31 Uhr

Das ist ermessens-Spielraum des Arztes. Bei uns gibt es eine Flat-rate für 120 Euro und man bekommt jedes mal ein U-Schall.
Ich bleibe aber bei den 3 Standard U-Schalls. Du hast ja auch noch beim 1sten mal und in der Klinik beim Vorstellen ein Ultraschall. Also wirst du mindestens 5x ein Ultraschall haben.
Ultraschall ist ja auch stress fürs Baby und zuviel ist nicht gut. Wenn die kleine da ist seh ich sie ja gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.