Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Glitzerfluse, 8. SSW  am 07.11.2013, 10:19 Uhr

SSW 8+3 und Übelkeit seit dem ersten Tag

Hallo an Alle,

bin noch recht "frisch" schwanger :) 1. Schwangerschaft, Wunschkind, alles super bis jetzt... 1. Ultraschallbild schon im Mutterpass...freue mich tierisch...
aaaaber... ich denke viele oder einige kennen das von euch auch, na klar... diese ständige Übelkeit.
Steht ja überall geschrieben, Übelkeit ist n gutes Zeichen, weil viele Schwangerschaftshormone im Körper sind, und das ist ja immer n gutes Zeichen
aaaaaber... ich gehe von Montags bis Freitags arbeiten und muss um 6Uhr auf der Arbeit sein, das heißt, ich stehe jeden Morgen um 5Uhr zu Hause auf. Und ich habe gemerkt, dass es unter der Woche, also wenn ich so super früh aufstehe, dass es dann viel schlimmer ist, mit der Morgenübelkeit. Oft sogar so schlimm, dass ich dann wirklich erst mal ne Weile über dem Klo hänge. Am Wochenende, wo ich "ausschlafen" kann (was bei mir so ca. bis 7-8 Uhr ist, geht's mir morgens wesentlich besser...
Da ist mir weniger oft schlecht und dann auch nicht so übertrieben schlimm.

Ich weiß, man soll noch im Bett an nem Plätzchen oder sowas knabbern, dass man nicht mit leerem Magen aufsteht, aber so früh morgens schaffe ich es beim besten Willen nicht, etwas im Bett zu essen...

Kennt jemand dieses Phänomen? Woher kommt das wohl, dass es besonders schlimm ist, wenn ich morgens so früh aufstehen muss?

Gegen Abend wird mir dann auch immer jeden Tag noch mal schlecht aber das bei weitem nicht so schlimm wie morgens...
auch wenn Übelkeit ein gutes Zeichen ist... ich dreh noch durch! Auf der Arbeit weiß das nämlich natürlich noch niemand, dass ich schwanger bin. Möchte das erst sagen, wenn ich 12. oder 13. Woche bin wegen eventueller Fehlgeburt.... es ist also verdammt schwierig auf der Arbeit so zu tun als sei alles in Ordnung obwohl man immer kurz davor ist, sich zu übergeben...

Wem geht's ähnlich? Ich hoffe sooooo sehr, dass es jetzt mit Anfang des 4. Monats endlich wieder besser wird... oder sollte ich mal meine Hebamme fragen nach Homöopathischen Mitteln?

Liebe Grüße an alle Kugelschwestern ;)
LG Carina

 
2 Antworten:

Re: SSW 8+3 und Übelkeit seit dem ersten Tag

Antwort von mirico11, 31. SSW am 07.11.2013, 14:29 Uhr

Ohje, das kenn ich zu gut. Ich hätte nicht arbeiten gehen können und meine Arbeitskollegen wussten es auch ab der 10.Woche,.weil ich eben so mit Erbrechen zu tun hatte :( Lass dich krank schreiben ! Ich hoffe es wird bald besser und geht nicht, wie bei mir bis zum Schluss :( ! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8+3 und Übelkeit seit dem ersten Tag

Antwort von gk1, 9. SSW am 16.01.2014, 11:58 Uhr

Hallo, bin gerade zum zweiten mal schwanger und mir ist wie beim ersten mal dauernd schlecht. Auf der arbeit ist das echt extrem! Kann dich gut verstehen. Hab auch immer erst mal n paar kilo abgenommen...
Erfahrungsgemäß hilft es, wenn man sich echt überwindet und was isst. Bei mir klappen tuc kekse und naturjoghurt relativ gut. Aber immer bekomme ich mich dazu nicht....ingwertee soll auch helfen aber allein bei dem gedanken wird mir ganz anders! Fanta geht dafür (ungesund ich weiß). Versuche auf was du lust haben könntest. Hauptsache es geht was rein.
sonst lass dich krankschreiben. Aber eine krankmeldung vom FA ist verdächtig. Frag mal deinen hausarzt, ob er dir helfen kann....
drück dir die daumen, dass es bald besser wird. Ich wart auch schon darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit

Hallo zusammen, ich wollte euch mal fragen ab wann bei euch die Übelkeit angefangen hat? Ich habe gestern gelesen das man gleich nach dem eisprung also wenn es sich einnistet das da die Übelkeit anfangen kann. Kennt das jemand von euch? Und Kopfschmerzen kommen bei mir auch ...

von Laura84 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Trinken vs. Übelkeit

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis, ich bin jetzt in der 15. SSW und habe immer noch stark mit der Übelkeit zu kämpfen. Nun ist es so, dass sämtliche Flüssigkeiten, die ich zu mir nehme, schnell wieder oben raus wollen (es ist ein ganz schöner Kampf, diese drinzubehalten). ...

von Ninim, 15. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Krankmeldung wegen andauernder Übelkeit und Erbrechen

Hallo Mädels, ich hab mal ne Frage an euch bezüglich schwangerschaftbedingter Übelkeit. Bei mir ist es so, dass ich unter ganztägiger Übelkeit leide und seit zwei Wochen erbreche ich auch. Habe kaum was bei mir behalten die letzten Tage. Ich hab mittlerweile drei Kilo ...

von amicas, 8. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

übelkeit weniger aber komischer geschmack nach essen

hatte jetzt von der 5.-11- ssw durchgehend übelkeit ohne erbrechen und musste alle 2 stunden was essen, sonst wurde mir kotzübel. jetzt ist die übelkeit geringer aber jedes mal wenn ich was esse, hab ich danach so nen ekligen geschmack im mund, sauer, bitter, kriege dazu leicht ...

von Lulila36, 11. SSW 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit aber trotzdem Hunger...

Hey Mädls, wie macht ihr denn das?! Seit ein paar Tagen habe ich irgednwie Dauerhunger... kurz nach dem essen geht's, dann wird mir plötzlich schlecht und ich bekomm Hunger und mein Magen knurrt wieder, obwohls ja nicht lange her ist das ich was gegessen habe.... Hab ja Heute ...

von Julchen29 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wan kann ich nehmen gegen Übelkeit in der Schwangerschaft....

Hallo ihr lieben, meine Frage steht ja schon oben. Es gibt wirklich Tage, da beherrscht mich die Übelkeit total und an manchen ist sie weg.... Aber an den schlimmen Tagen, kann ich mich nicht immer hinlegen, hab ja noch meinen Sohn und auch drum herum mal ...

von Mariechen1, 8. SSW 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit mal mehr, mal weniger bis kaum???

Hallo ihr lieben, ist/war es bei euch auch so, dass euch nicht immer gleich schlecht ist/war??? Montag hab ich total flach gelegen, weil es mir sooo schlecht war, Sonntag war es etwas besser, gestern war es auch ok.... Heute war mir nur beim zähneputzen extrem schlecht ...

von Mariechen1, 7. SSW 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Tips gegen Übelkeit?

Hallo ihr lieben,ääseit ein paar Tagen leider ich unter ziemlich heftiger Übelkeit, allerdings bis jetzt ohne Erbrechen (unterdrücke es so gut wie es geht). Ich habe die Übelkeit morgens und Abends..... Nachmittags ist es meist ok... Ich nehme mittags zum essen Femibion1, kann ...

von Mariechen1, 6. SSW 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit wird besser, Angst:-(

Hallo ihr Lieben, mache mir gerade Sorgen. Bin heute 7+1 und navh 1,5 Wochen heftiger Übelkeit geht es mir seit gestern deutlich besser. Brustschmerzen habe ich nach wie vor. Nach einer FG im Juli und einem Ss Abbruch im Januar wg Fehlbildungen bin ich nun sehr ...

von Maja86, 8. SSW 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

übelkeit durch ferrosanol...

... kennt wahrscheinlich jede die es schon nehmen mußten. aber was gegen diese unangenehmen Begleiterscheinungen tun? ich hatte bislang immer floradix dragees (2x tgl.) genommen aber trotz dessen ist mein eisenwert jetzt auf 10,4 gesunken und ich nehm jetzt seit gestern ...

von 2xmami, 34. SSW 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.