Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami, 34. SSW am 21.08.2013, 8:21 Uhr

übelkeit durch ferrosanol...

... kennt wahrscheinlich jede die es schon nehmen mußten. aber was gegen diese unangenehmen Begleiterscheinungen tun?

ich hatte bislang immer floradix dragees (2x tgl.) genommen aber trotz dessen ist mein eisenwert jetzt auf 10,4 gesunken und ich nehm jetzt seit gestern ferrosanol.

mein Problem an der Sache ist, das ich sowieso schon keine gute Esserin bin. und jetzt wo es mir ständig so übel ist, ist es nicht wirklich besser.

 
9 Antworten:

Re: übelkeit durch ferrosanol...

Antwort von Ilad am 21.08.2013, 8:38 Uhr

Ich nehme Taryferon. Das sind Retardtabletten, und ich vertrage die (vielleicht deshalb) ohne Nebenwirkungen. Vielleicht klappt das ja bei dir auch.
Eine nehme ich morgens mit O-Saft, und die andere, bevor ich ins Bett gehe.

Das konnte auch ein Trick sein - die abends nehmen, damit man die Übelkeit verschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit durch ferrosanol...

Antwort von 2xmami, 34. SSW am 21.08.2013, 8:43 Uhr

werde da mal mit meiner Frauenärztin drüber reden. sie will auf jeden fall erstmal das ich dies hochdosierte nehme.

o saft kann ich gar nicht trinken. hab so extreme Schwierigkeiten mit Sodbrennen.

Aber ich werde mal sehen ob ich es vielleicht am abend besser vertrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit durch ferrosanol...

Antwort von Friend1107, 11. SSW am 21.08.2013, 9:17 Uhr

Hallo!
Ich bekomme zwar keine Übelkeit, aber Durchfälle wenn ich ein Eisenmittel einnehme.
Ich habe jetzt von Doppelherz einen Saft mit Ameisen entdeckt. Der schmeckt gut und ich habe keine Nebenwirkungen. Eisenwert ist gut gestiegen.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit durch ferrosanol...

Antwort von Friend1107, 11. SSW am 21.08.2013, 9:19 Uhr

Sorry, es muss Saft mit Eisen heißen und nicht Ameisen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit durch ferrosanol...

Antwort von 2xmami, 34. SSW am 21.08.2013, 9:23 Uhr

floradix hatte ich ja auch sehr gut vertragen. allerdings war es wohl scheinbar nicht noch genug dosiert. sodass der eisenwert stetig gesunken ist.

deswegen soll ich ja jetzt das hochdosierte ferrosanol nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit durch ferrosanol...

Antwort von Gwyar, 19. SSW am 21.08.2013, 10:10 Uhr

Huhu,
hast Du denn die FerroSanol duodenal oder die Dragees?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit durch ferrosanol...

Antwort von 2xmami, 34. SSW am 21.08.2013, 10:16 Uhr

hab eben nachgesehen es sind die duodenal. gibt es denn da nen unterschied?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit durch ferrosanol...

Antwort von Gwyar am 21.08.2013, 10:28 Uhr

Die duodenal sind besser verträglich, weil die sich erst im Zwölffingerdarm lösen, aber scheint ja dann auch nix zu helfen . Am besten wäre es dann wirklich, die Kps mit Orangensaft oder nem anderen Vitamin C-haltigen Getränk einzunehmen, auch wenn es nur ein bißchen ist... Und Du solltest sie 2 Std. vor oder nach dem Essen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit durch ferrosanol...

Antwort von mucki26, --. SSW am 21.08.2013, 10:37 Uhr

Ferosanol Duodenal gehen auf den Magen. Ich nehme die seit Jahren. Ausser während meiner Schwangerschaft. Wegen starker Regelblutung habe ich Anämie.
Nimm Sie zum Essen, nicht nüchtern.
Dann sollte es besser werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.