Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von angeltim, 34. SSW  am 07.11.2013, 13:58 Uhr

Heute beim Fa gewesen , Baby zu klein?

Die Ärztin meinte heute das sie klein ist und 2100 g wiegt ihrer Meinung nach auch zu wenig, und das ich ruhig bis zum termin gehen kann und vielleicht noch ne Woche drüber ja super das wäre Weihnachten :-S . Bei meinen Sohn hatte der Fa damals nie gesagt wie groß und schwer er ist . Wie sind eure Mäuse so in der 34 ssw gewesen?? ich bin jetzt 34+3

 
12 Antworten:

Re: Heute beim Fa gewesen , Baby zu klein?

Antwort von waini, 11. SSW am 07.11.2013, 14:04 Uhr

hey, der Zwerg hat ja noch 6wochen zum wachsen!! und da sie ja inzwischen eigentlich "fertig" ist, wird jetzt ja eh die ganze Energie nur noch zum wachsen genommen. das passt schon!
mach dir keinen kopf und ob sie sich ne Woche vor oder nach ET auf den weg macht, ist ja eigentlich auch egal.
und es ist doch auch angenehmer ne kleine maus zu entbinden, als einen 5kg-brocken! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Fa gewesen , Baby zu klein?

Antwort von blossom am 07.11.2013, 14:05 Uhr

Ach mach dir mal keine sorgen. Das sind doch nur schätzwerte.
Ab grad mal in meinem mupa geguckt. Unser kleiner hatte bei 34+1 2580g.
Am Tag seiner Geburt hatte er laut US 3700g am Abend war er da und hatte 3020g..... so genau ist das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Fa gewesen , Baby zu klein?

Antwort von JaninaS83, 38. SSW am 07.11.2013, 14:09 Uhr

Ich habe gerade auch nochmal nachgeschaut. Mein Baby wurde in der 34. Woche auch auf 2100 g geschätzt und er war laut FA immer zeitgerecht entwickelt. Mach dir keine Sorgen, Ärzte können gerade eine werdende Mutter immer sehr schnell verunsichern mit solchen Aussagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Fa gewesen , Baby zu klein?

Antwort von angeltim, 34. SSW am 07.11.2013, 14:10 Uhr

Ja also nen Brocken will ich ja nicht. mein Sohn war auch 51 cm und 3230 g aber trotzdem mit saugglocke hatte keine Kraft mehr (naja nach 19 stunden) und die herztöne waren auch schon schlecht, hoffentlich geht die geburt schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Fa gewesen , Baby zu klein?

Antwort von anja&die****, 23. SSW am 07.11.2013, 14:34 Uhr

Unser Sohn wurde in der 34.SSW mit 2400g geboren.2100 sind also total i.O.
Zum ET wog er dann über 4kg.:)
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Fa gewesen , Baby zu klein?

Antwort von Dezemberbaby2013, 35. SSW am 07.11.2013, 14:41 Uhr

Also meine Maus wog in der 34. Woche 1700 g... 2100g ist doch ein tolles Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Fa gewesen , Baby zu klein?

Antwort von Fischstäbchen, 13. SSW am 07.11.2013, 15:40 Uhr

Also meine Maus kam bei 33+3 mit 1850g, sie war halt ne sehr Zarte, war aber alles noch im Rahmen. Jetzt ist sie fast 2 und 10 kg leicht, aber mal ehrlich fürs Tragen ist das auch besser :) und sie ist gesund.
Sie hätte um den ET herum verm. ca. 3 kg gehabt, was für Mädels doch total ok ist, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Fa gewesen , Baby zu klein?

Antwort von Flora61 am 07.11.2013, 18:21 Uhr

Gerade in den letzten Wochen nehmen die Babys noch mal richtig zu.
Mach dir keine sorgen,da kommt noch genug drauf!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Fa gewesen , Baby zu klein?

Antwort von Nicole_Meyer am 07.11.2013, 18:27 Uhr

Hallo,

mach Dir keine Sorgen. Oder nicht zu viele.

Mein Sohn wurde wegen Wachstumsstillstand exakt 14 Tage vor Termin eingeleitet. Er war auch lange immer zu klein, bzw wuchs immer langsamer und dann eine Woche eben gar nicht und dann war das Risiko zu groß. Lass engmaschig nachgucken.

Er wog 2420g und war 45cm lang. Aber alles gut. Vaginal entbunden und stramm zugenommen. Achte auf einen guten Stillstart!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Fa gewesen , Baby zu klein?

Antwort von summer64 am 07.11.2013, 22:33 Uhr

hallo, meiner kam bei 37+0 mit 2700 auf die welt, in Woche 34 mit 1800 geschallt und den abend vor dem ks mit 2200 geschallt, also mach dir nicht zuviel Gedanken...., etwas vermessen und schon gibt es Schwankungen, das kleine wird noch wachsen, wichtig ist die Woche die sie im bauch sind die kleinen....viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Fa gewesen , Baby zu klein?

Antwort von Naddy-1989, 37. SSW am 07.11.2013, 22:43 Uhr

huhu . meine kleine hatte in der 34 ssw. 2300g und sie war völlig in der norm. ich finde 2100g nicht zu wenig.
1. vermessen sich die ärzte gern und es variiert sowieso immer + - 200g.
und 2. is es von baby zu baby unterschiedlich :)
mach dir keine sorgen.
lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Fa gewesen , Baby zu klein?

Antwort von angeltim, 34. SSW am 08.11.2013, 8:26 Uhr

Schade das es kein gefällt mir gibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

31 SSW - Baby zu klein

Hallo ich mache mir jetzt doch etwas Sorgen. Vor 2 Wochen beim 3 Screening war unsere Maus schon etwas zu klein ( 1 Woche hinterher), so dass meine Ärztin es heute nochmal per US kontrollieren wollten. Und euch heute kam wieder raus, dass sie deutlich zu klein ist. Versorgt ...

von Sternenfaenger1986, 31. SSW 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann war der kleine Babybauch bei euch sichtbar? Vorallem bei twins

Guck guck :-)) Könnt ihr mit sagen wann ihr den Babybauch hattet? Gerade an die zwillingsmamas hier. Ich bin ja erst ganz am Anfang mit twins. Da sollte man doch schon eher die Kugel bekommen oder? Bei meiner Tochter hatte ich glaube ab der 12 ssw die Kugel. Die wuchs auch ...

von Hannimoon 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby zu klein?

Ich nochmal... und zwar : ist mein Baby mit 6,6cm für die 13+6 zu klein? Habe grade gelesen, dass eine Mama 13+2 ist & das Kleine 9cm?! Ist irgendwie ein riesen unterschied... in den Büchern steht , dass das Kleine in dieser SSW bis zu 7,5cm groß sein soll? da fehlt ja bei mir ...

von jenny2204 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby plötzlich zu klein?

Hallo zusammen, Meine Frau ist derzeit in der 29. SSW. Bis letzten Mittwoch war alles ok, bei den turnusmäßigen FÄ-Terminen mit Ultraschall und CTG war bisher alles in Ordnung, das Kind war gut versorgt, ist ordentlich gewachsen und alles war gut. Letzten Mittwoch war jetzt ...

von Marcel985 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange passen die kleinen in die Emmaljunga Babyschale rein?

Wir sind am überlegen uns einen Emmaljunga zuzulegen weil unserer Hartan den Geist solangsam aufgibt. Ich habe von vielen gehört das die Schale unglaublich groß ist und die babys bis zu 1 Jahr in die Schale passen würden stimmt den das??? Danke für Antworten...lg melanie ...

von 3kleine_Engel 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Kleiner Tip: Wo werde ich gut Babybekleidung los????

Hallo, ich versuche schon länger die Babybekleidung meines Sohnes (Gr. 56-68) zu verkaufen. Ebay Kleinanzeigen, Kleiderkreisel, hier im suche und biete, Krokifant, schwarzem Brett im Supermarkt und Lokalteil Anzeigen... Hat noch einer eine Idee??? Alles wurde nur von einem ...

von Exeu 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin bei 7 +4 und mein Baby ist zu klein, droht Fehlgeburt?

Hallo Mädels, bin ganz neu hier im Forum und ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen: Gestern war ich in meiner KiWuKli (bin durch Insemination schwanger geworden, die war am 18.05.) und bin da schon mit ganz ganz schlechten Erwartungen hingefahren, da mir am Freitag gesagt ...

von Nini2308 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

10 €-Gutschein für wellyou-shop (alles fürs Baby und Kleinkind)

Ich habe per e-mail einen Gutscheincode für den wellyou-shop zugesandt bekommen. Dort gibt es alles fürs Baby und Kleinkind (Bekleidung usw.). Das ist die Bekleidungsmarke, die es auch bei Schlecker-Online zu bestellen gibt. Falls ihn jemand nutzen ...

von Dreikindmama 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

baby zu klein?

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt anfang 37.ssw... also 36.2. War jetzt zwei mal im kh und habe infusion bekomm damits kind zu nimmt und wächst.das erste mal hat das super gut angeschlagen und es hat über ein halbes kilo zugenommen, aber beim zweiten mal hats nich so ...

von Lilly-2008, 37. SSW 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

an alle bei denen das Baby auch in BEL liegt..wo spürt ihr eure Kleinen?

Hallo Mädls, dies ist meine 2. Schwangerschaft, bin jetzt in der 26. SSW und mein Baby liegt in BEL (also Kopf oben Füße unten) Bei meinem ersten Sohn war es SL und ich habe ihn immer auch weiter oben gespürt, Nabelhöhe bzw. darüber. Jetzt spüre ich das Kleine aber nur immer ...

von Rena27 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.