Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenfaenger1986, 31. SSW am 25.09.2013, 9:56 Uhr

31 SSW - Baby zu klein

Hallo

ich mache mir jetzt doch etwas Sorgen. Vor 2 Wochen beim 3 Screening war unsere Maus schon etwas zu klein ( 1 Woche hinterher), so dass meine Ärztin es heute nochmal per US kontrollieren wollten. Und euch heute kam wieder raus, dass sie deutlich zu klein ist. Versorgt wäre sie zwar gut,es würde ihr auch gut gehen und sie ist nach wie vor sehr aktiv. Zugenommen hat sie von 1100g auf 1300-1400g und hat auch 2-3cm an Länge dazu gewonnen. Denmnoch mache ich mirSorgen.
Woran kann es denn liegen? Ich selbst bin zwar sehr schlank, aber mit 1,75m nicht unbedingt klein.

 
8 Antworten:

Re: 31 SSW - Baby zu klein

Antwort von seepferdchen 007 am 25.09.2013, 10:03 Uhr

einfach nicht drauf hören!!!!
bei mir haben sie das auch gesagt....hat nicht gestimmt! die können nur ungefahre Berechnungen machen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31 SSW - Baby zu klein

Antwort von Drachenzauber, 38. SSW am 25.09.2013, 10:05 Uhr

Mach dich bloß nicht verrückt!
Ich habe seit wochen ärztemarathon und habe inwischen keine lust mehr.
Meine kleine lag 2 wochen zurück, nahm nicht richtig zu und es stellte sich heraus sie hat zu kurze arme und beine.
Ich hab einfach einen zeitpunkt erwischt, wo die kleine einen wachstumsstopp hatte. Jetzt hat sie aufgeholt und wächst auf ihre perzitile weiter.
In 3 wochen hat sie sogar fast 900 gramm zugenommen! Sie hat richtig aufgeholt!

Außer arme und beine, die sind immer noch zu kurz, wachsen aber auch auf ihre perzitile gleichmäßig weiter.

Bei war das übrigens auch in der 30/31 ssw wo sie zu klein war. Jetzt ist sie zierlicher aber gesund und alles ist normal.


Ich hoffe ich konnte dir helfen. Hab keine angst. Wenn die versorgung gut ist und dein baby weiterwächst, machf es nichts, dass dein baby nur eine woch zurück liegt.

Alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31 SSW - Baby zu klein

Antwort von Angelandbaby, XX. SSW am 25.09.2013, 10:30 Uhr

Ich würde mir an deiner Stelle nicht zu viele Sorgen machen.Wenn das Baby gut versorgt ist,ist doch alles gut.Mein Sohn war mit manchen Sachen zwischen 4 und 6 Wochen damals zurück,er wog dann eben nur 2740g,was allemal ausreicht.
Ich würd jetzt keine Schlußfolgerungen zu deiner Größe ziehen.Ich habe 3 Kinder zwei waren keine 3000g und der Kleine jetzt über 4000g.Gut hier ist ein anderer Papa,aber er ist kleiner und leichter als mein Ex und trotzdem haben wir diesmal ein großes und schweres Baby bekommen(Kopf war mal eben 3 Wochen zu weit-autsch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31 SSW - Baby zu klein

Antwort von Elena1989, 31. SSW am 25.09.2013, 13:02 Uhr

es kommt eben auch immer auf die gene an. muss ja nicht zwingend immer die von den eltern sein. außerdem haben kinder auch immer mal wieder einen wachstumsschub. mein kleiner hatte ende der 29ssw 1265g. das liegt genau in der norm soweit ich das gelesen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31 SSW - Baby zu klein

Antwort von wir6 am 25.09.2013, 13:17 Uhr

das hatte ich 3 mal, bei der 4. wollte sie es mir nicht mehr sagen....

Bei der Ersten habe ich mir auch noch Sorgen gemacht, sie kam mit 49 cm und 3000g zur Welt (hat mir auch gereicht :) )

die Zweite durfte auch auf keinen Fall über Termin gehen, weil sie zu klein war
50 cm und 2990 g

der Dritte sollte am Termin geholt werden
51cm 3170g

bei der 4. hat sie den ET immer wieder verschoben (obwohl ich genau wußte, wann mein ES war !)
sie hatte 53 und 3740g

du siehst, klar waren sie jetzt keine 6kg Kinder aber zu klein ist ja wohl deutlich anders.

Es kommt auch immer darauf an, wie die Kinder liegen, ob sie vielleicht nicht genau den Durchmesser erwischen, sondern eher ein bißerl schräg.

Solange dein Kind aktiv ist und wächst scheint doch alles gut zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31 SSW - Baby zu klein

Antwort von Christine70 am 25.09.2013, 16:53 Uhr

hör nicht drauf... das sind NUR schätzungen. jedes kind ist anderes, und es gab schon immer große und kleine babys.

meine kinder waren alle unterschiedlich.. 51 cm, 55 cm und 58 cm. also eine differenz von 7 cm und das ist viel.

genauso mit den gewichten.. auch da gibts unterschiede.
meine tochter kam in der 37. SSW zur welt mit 3500 g
mein sohn in der 38. SSW mit 3800 g und mein erster sohn kam in der 41. SSW zur welt mit 3100 g. also auch eine differenz von sage und schreibe 700 g.

aber meine kinder sind alle gesund und munter.

lass dich nicht verunsichern und sag dir immer wieder: "Es gibt große und kleine kinder"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31 SSW - Baby zu klein

Antwort von sweetme89 am 25.09.2013, 20:39 Uhr

Hallo :)

Meine Tochter ist nun schon 7 Monate alt.

Mach dich bitte nicht verrückt. Noch 1 Tag vor der Geburt sagte der Arzt das Kind wird klein und dünn. Geschätzt 49cm und max. 3000 gramm.. ich hatte mir auch sorgen gemacht...

Was war? 24 Stunden später war sie da.. 55 cm und 3640 gramm ! Das größte Mädchen auf der Station ;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

38.SSW Einleitung Geburt - 2420g

Antwort von Nicole_Meyer am 25.09.2013, 22:03 Uhr

Hi!

Ich hatte eine ähnliche Lage, er war immer "zart" und dann aber um die 35. SSW wurde das Wachstum immer langsamer und ab der 37+0 bis 38+0 kein Wachstum mehr, daher sofortige Einleitung der Geburt mit Zytotec-Tabletten und spontane Entbindung am selben Abend.

Geschätztes Gewicht 2416g, Geburtsgewicht 2420g. Ich habe auch immer gehofft, dass da noch Schätzfehler sind und er doch schwerer ist.

Im Zweifel holt man lieber etwas früher, als eine Unterversorgung zu riskieren.

Ansonsten war alles gut, Atmung, keine Gelbsucht, kein Wärmebett....

Viel Glück und entspann Dich so gut es geht.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ab wann war der kleine Babybauch bei euch sichtbar? Vorallem bei twins

Guck guck :-)) Könnt ihr mit sagen wann ihr den Babybauch hattet? Gerade an die zwillingsmamas hier. Ich bin ja erst ganz am Anfang mit twins. Da sollte man doch schon eher die Kugel bekommen oder? Bei meiner Tochter hatte ich glaube ab der 12 ssw die Kugel. Die wuchs auch ...

von Hannimoon 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby zu klein?

Ich nochmal... und zwar : ist mein Baby mit 6,6cm für die 13+6 zu klein? Habe grade gelesen, dass eine Mama 13+2 ist & das Kleine 9cm?! Ist irgendwie ein riesen unterschied... in den Büchern steht , dass das Kleine in dieser SSW bis zu 7,5cm groß sein soll? da fehlt ja bei mir ...

von jenny2204 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby plötzlich zu klein?

Hallo zusammen, Meine Frau ist derzeit in der 29. SSW. Bis letzten Mittwoch war alles ok, bei den turnusmäßigen FÄ-Terminen mit Ultraschall und CTG war bisher alles in Ordnung, das Kind war gut versorgt, ist ordentlich gewachsen und alles war gut. Letzten Mittwoch war jetzt ...

von Marcel985 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange passen die kleinen in die Emmaljunga Babyschale rein?

Wir sind am überlegen uns einen Emmaljunga zuzulegen weil unserer Hartan den Geist solangsam aufgibt. Ich habe von vielen gehört das die Schale unglaublich groß ist und die babys bis zu 1 Jahr in die Schale passen würden stimmt den das??? Danke für Antworten...lg melanie ...

von 3kleine_Engel 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Kleiner Tip: Wo werde ich gut Babybekleidung los????

Hallo, ich versuche schon länger die Babybekleidung meines Sohnes (Gr. 56-68) zu verkaufen. Ebay Kleinanzeigen, Kleiderkreisel, hier im suche und biete, Krokifant, schwarzem Brett im Supermarkt und Lokalteil Anzeigen... Hat noch einer eine Idee??? Alles wurde nur von einem ...

von Exeu 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin bei 7 +4 und mein Baby ist zu klein, droht Fehlgeburt?

Hallo Mädels, bin ganz neu hier im Forum und ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen: Gestern war ich in meiner KiWuKli (bin durch Insemination schwanger geworden, die war am 18.05.) und bin da schon mit ganz ganz schlechten Erwartungen hingefahren, da mir am Freitag gesagt ...

von Nini2308 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

10 €-Gutschein für wellyou-shop (alles fürs Baby und Kleinkind)

Ich habe per e-mail einen Gutscheincode für den wellyou-shop zugesandt bekommen. Dort gibt es alles fürs Baby und Kleinkind (Bekleidung usw.). Das ist die Bekleidungsmarke, die es auch bei Schlecker-Online zu bestellen gibt. Falls ihn jemand nutzen ...

von Dreikindmama 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

baby zu klein?

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt anfang 37.ssw... also 36.2. War jetzt zwei mal im kh und habe infusion bekomm damits kind zu nimmt und wächst.das erste mal hat das super gut angeschlagen und es hat über ein halbes kilo zugenommen, aber beim zweiten mal hats nich so ...

von Lilly-2008, 37. SSW 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

an alle bei denen das Baby auch in BEL liegt..wo spürt ihr eure Kleinen?

Hallo Mädls, dies ist meine 2. Schwangerschaft, bin jetzt in der 26. SSW und mein Baby liegt in BEL (also Kopf oben Füße unten) Bei meinem ersten Sohn war es SL und ich habe ihn immer auch weiter oben gespürt, Nabelhöhe bzw. darüber. Jetzt spüre ich das Kleine aber nur immer ...

von Rena27 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchumfang vom Baby zu klein

Hallo Mädels War heute zur VU und sieht soweit alles gut aus. Nur sie meinte der Bauchumfang des kleinen sei 1 Woche zurück. Vor 14 Tagen war noch alles ok. Kopf und Oberschenkelknochen sind normal groß und Zwergi wiegt jetzt ca. 600g Muß jetzt in 10 Tagen noch mal zum US und ...

von nicole20081980, 25. SSW 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.