Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rena27 am 11.11.2011, 21:31 Uhr

an alle bei denen das Baby auch in BEL liegt..wo spürt ihr eure Kleinen?

Hallo Mädls,
dies ist meine 2. Schwangerschaft, bin jetzt in der 26. SSW und mein Baby liegt in BEL (also Kopf oben Füße unten)
Bei meinem ersten Sohn war es SL und ich habe ihn immer auch weiter oben gespürt, Nabelhöhe bzw. darüber.
Jetzt spüre ich das Kleine aber nur immer weit unten - Schambeingegend und meistens Tritte gegen die Blase.(mein Sohn spürte ich diese Woche ganz sicher schon um den Bauchnabel)
spürt ihr es auch so weit unten?oder spürt ihr es auch um den Bauchnabel?
hab noch zusätzliche eine Vorderwandplazenta.


danke :) für eure Antworten
LG
verena

 
5 Antworten:

Re: an alle bei denen das Baby auch in BEL liegt..wo spürt ihr eure Kleinen?

Antwort von jajule, 34. SSW am 11.11.2011, 21:48 Uhr

Hallo!

Ich bin in der 34. Woche, vor 10 Tagen lag meine Kleine auch noch in BEL (laut Ultraschall) und ich habe ebenfalls eine Vorderwandplazenta. Die deutlich spürbaren Tritte fühle ich auch nur sehr weit unten. Also mit Vorliebe in die Blase oder eben drumherum. Nur selten gibts mal ein paar Stupser über dem Bauchnabel. Das kommt dann sicherlich eher von den Händen. Bisher hat sich das auch noch nicht geändert, so dass ich denke, sie liegt immer noch in BEL.

Ich hoffe mal, dass sich das noch ändert.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle bei denen das Baby auch in BEL liegt..wo spürt ihr eure Kleinen?

Antwort von Schippchen, 35. SSW am 11.11.2011, 22:24 Uhr

35te Woche, sie liegt seit Ende der 30ten in BEL, hat sich vorher mehrfach die Woche gedreht und es sich jetzt gemütlich gemacht.
Spüre den Kopf deutlich am Bauchnabel, drückt auch ordentlich und die Schläge von ihr auf der rechten Seite. Wirbelsäule ist links. Merke aber auch, wie sie weiter unten tritt...

Allerdings hab ich eine Hinterwandplazenta und spüre sie schon seit der 16ten Woche sehr deutlich, obwohl es mein erstes Kind ist. Ab der 18ten täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle bei denen das Baby auch in BEL liegt..wo spürt ihr eure Kleinen?

Antwort von Marion89, 27. SSW am 11.11.2011, 22:42 Uhr

Meine kleine hat vor drei Wochen beim US mit dem Kopf unten gelegen und in der letzten Zeit Spuere isch sie fast nur oberhalb des Nabels.
Sie schlaegt aber auch viele Purzelbäume von daher liegt sie mal so, mal so..
Bin 26+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle bei denen das Baby auch in BEL liegt..wo spürt ihr eure Kleinen?

Antwort von Zwergmase, 31. SSW am 11.11.2011, 23:46 Uhr

Mein Kleiner liegt auch in BEL und auch ich spüre ihn am deutlichsten in der Schambeingegend.
Selten mal einen leichteren Stupser um den Bauchnabel rum, das werden aber eher Fausthiebe sein.

Der Unterschied ist deutlich zu spüren. Vorher lag er in SL da hab ich die Tritte alle auf Bauchnabelhöhe und drüber abbekommen, manchmal so doll dass der ganze Bauch gewackelt hat ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle bei denen das Baby auch in BEL liegt..wo spürt ihr eure Kleinen?

Antwort von Katinka27, 37. SSW am 12.11.2011, 11:31 Uhr

Hi!

Bin ab morgen in der 38. SSW und mein Mäuschen liegt immernoch in BEL (seit der 30. SSW). Ich spüre die Tritte eigentlich immer unterhalb des Nabels, aber dafür komplett von rechts nach links. Der Kopf und die Händchen sind links unter den Rippen, da bewegt sich auch öfter was.
Mittlerweile hab ich die Hoffnung aufgegeben, dass sich die Kleine noch dreht und hab mich mit dem Kaiserschnitt in 12 Tagen angefreundet.
Weiterhin alles Gute!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jung...belogen....betrogen...alleine steh ich da mit babybauch!

könnte echt ausrasten.... bin 17jahre alt und habe mich für mein kind entschieden was der vater meines kindes immer versucht hat zu unterbinden..mal hat er sich gefreut und mal wieder nicht ein richtiges hin und her dan hatten wir ne zeitlang ken kontakt dan waren wir weder für ...

von Junge_Mami2010, 29. SSW 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: BEL, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand so einen Baby-Belt?

Hallo, da ich meist im März Forum schreibe (un auch dort nicht sooo oft), stelle ich mich erst mal vor: Bin 40 Jahre alt, habe schon 4 Knirpse und bin jetzt wieder in der 29. Woche. Mein Bauch ist recht groß (finde ich jedenfalls), bin selber aber auch nur 1,58 m klein.Dabei ...

von MrsKrabappel, 29. SSW 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: BEL, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.