Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leola1979, 9. SSW am 20.09.2013, 20:22 Uhr

Ultraschallbild / Werte

Hallo Zusammen, ich stell mich kurz vor - bin neu hier und dennoch irgendwie nicht. Also ich vor zehn Jahren mit meiner Tochter schwanger war, habe ich meine heutige beste Freundin in genau diesem Forum kennen gelernt! (Mittlerweile ist sie auch meine Trauzeugin :))
Ich war schon vor zehn Jahren täglich hier und nun bin ichs wieder - schön :)))

In der Zwischenzeit habe ich mehrere, auch dramatische, Fehlgeburten hinter mich bringen müssen und nun bin ich endlich wieder Schwanger (8+5), doch natürlich voller Sorge und ich hangle nach jedem Strohhalm.
Nun habe ich auf meinem Ultraschallbild gesehen, dass unten rechts hinter GA eine Prozentzahl steht (97 %). Ich mach mir jetzt Gedanken, was es bedeutet, womöglich nur ein technischer Aspekt, vielleicht aber auch nicht - wer kann mir da weiterhelfen?

Beste Grüße - schön, zurück zu sein :)

 
5 Antworten:

Re: Ultraschallbild / Werte

Antwort von mf4 am 20.09.2013, 20:26 Uhr

GA Gestationalter = Schwangerschaftsalter
und mit 97% entspricht das dann nahezu der "Norm"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild / Werte

Antwort von leola1979 am 20.09.2013, 20:48 Uhr

Ach ja? Danke!!! Also doch nix technisches....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild / Werte

Antwort von mf4 am 20.09.2013, 21:13 Uhr

Ich würde mal sagen das hört sich gut an und du kannst dich entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild / Werte

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.09.2013, 22:34 Uhr

herzlichen Glückwunsch! Das heißt 97. perzentile. also eher etwas größer für die ssw. in der frühen Zeit bedeutet das aber nur 1-2 mm, sprich das Kind ist auch nur 1-2 Tage weiter entwickelt als es müsste. Alles gut also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild / Werte

Antwort von leola1979 am 21.09.2013, 9:11 Uhr

Ach, davon hatte ich noch nie was gehört.... Habe eben meine alten ultraschallbilder angesehen, bei den Fehlgeburten stand beim ltzt. Ultraschall jeweils unter 3% ...... Danke für die Info!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.