Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susilie87, 25. SSW am 17.02.2009, 13:28 Uhr

echt traurig

manchmal finde ich hier die antworten die man bekommt einfach nur schrecklich.
man wird blöd angemacht wenn man geld bekommt egal ob vom arbeitsamt oder pro familia usw.kann man sich solche antworten nicht einfach verkneifen. ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll dafür gibt es die einrichtungen doch und das man arbeitslos wird geht heute doch so schnell hab es doch auch im august hinter mir.und darf ich jetzt keine kinder bekommen nur weil ich im moment nicht arbeite?????? werde ich jetzt eine schlechte mutter??????????????????keiner weiß wie und warum es dazu kam also erstmal fragen bevor man den mund aufmacht.
wir sind alle hier um fragen zu stellen oder einfach mal so zu schreiben wenn wir uns über was freun aber bei solchen antworten hat man echt keine lust mehr.

 
25 Antworten:

Re: echt traurig

Antwort von Dorsa, 24. SSW am 17.02.2009, 13:35 Uhr

Kann dir nur zustimmen!
Ich bin zwar nicht arbeitslos, weiß aber dennoch, wie schnell das gehen kann. Und warum denken die Leute, die so über "Sozialschmarotzer" schimpfen eigentlich nie daran, dass ihnen das auch passieren könnte? Ich weiß auch nicht warum immer alles so verallgemeinert werden muss. Jeder der irgendwelche staatlichen Leistungen bekommt ist gleich ein Sozialschmarotzer!?! Finde das irgendwie unterste Schublade und hab hier schon mehrere solcher Diskussionen gelesen (und mich daran beteiligt)!
Warum kann man den anderen nicht gönnen, dass sie Geld vom Staat bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt traurig

Antwort von lenchen22 am 17.02.2009, 13:35 Uhr

da stimme ich dir zu susi. es gibt manchmal solche antworten, als ob man jemanden gezwungen hat da jetzt zu schreiben. ok, wenn dich das thema nervt lies ned weiter, aber nein es kommt auch ne genervte antwort. das mit der arbeitslosigkeit konnte ich jetzt auch an meiner mutter und ihrem mann sehen. dabei haben wir zusammen ein haus vor eineinhalb jahren gekauft. das heißt, wir brauche geld. ich möchte aber dieses jahr noch ein baby. darf ich deswegen jetzt nicht ss werden? es gibt immer schwierige zeiten und die familie ist mir wichtiger als geld. und wenn man arbeitslos ist, heißt es nicht, dass man das geld abkasiert und nichts macht. meine mutter hat so viele bewerbungen geschrieben, wie noch nie, aber es kamen fast keine antworten. ist echt hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt traurig

Antwort von Trulla1984, 39. SSW am 17.02.2009, 13:36 Uhr

Ja so ist es leider ab und zu das manche leute gleich beleidigend werden aber lass dich nicht runter ziehen die haben doch keine ahnung.
ich finde es ok wenn familien unterstützung bekommen für ihre kinder und freue mich auch über solche nachrichten.

Wir hatten die diskussion ja auch ebend bei uns im forum.

Lg Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt traurig

Antwort von mamafürvier am 17.02.2009, 13:40 Uhr

Ich habe arbeitslos ein ungeplantes Kind bekommen... wäre ich dann ne bessere Mutter, wenn ichs abgetrieben hätte?
Wer kein Geld vom Staat nimmt, kein Kindergeld, keinen Unterhalt vom Vater usw. der kann sich hier vielleicht aufregen aber sonst keiner.
Ich bin nun alleinerziehend, könnte ohne Unterstützung mit meinen Kids nicht existieren... ich denke aber, daß ich trotzdem eine gute Mutter bin, denn ich leibe sie, sorge für sie, versorge sie, gebe ihnen alles fürs Leben mit.
Mich würde mal interessieren, wie einige ohne den Viel-Verdiener-Ehemann dastehen würde ohne Unterstützung vom Staat.

Ich denke jeder kann seine Meinung haben, sie auch ausdrücken ohne sich im Ton zu vergreifen aber gute Mutter bzw. Elter sein ist leicht daher gesagt... das Ergebnis zeigt sich erst, wenn die Kinder erwchsen sind, selbstständige Menschen sind und vorher muß man sich noch nicht feiner lassen. Kinder zu bekommen ist erstmal noch keine besondere Leistung... finde ich.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt traurig

Antwort von lenchen22 am 17.02.2009, 13:43 Uhr

oja. toll. ich musste mir damals von meiner hebamme anhören, als das mit dem Elterngeld kam. Wieso solltet ihr mehr geld vom Staat bekommen? ihr arbeitet ja nix (in der zeit, wenn man zu hause ist). aber dass man da gerade zwei oder drei steuerzahler zur welt bringt ist auch wuscht. oder dass man ja nicht immer daheim hockt. ich musste nach 10 monate Elternzeit arbeiten gehen. super system hier. sonst hätte ich mir mein kind nicht leisten können. beim zweiten will ich zwei jahre versuchen daheim zu bleiben. da muss ich aber ein minijob machen, damit wir über die runden kommen. und die hebi war genervt, weil sie als selbstständige ja so was gar nicht hat und viele steuern zahlen muss. ich wäre froh, wenn ich eine arbeit hätte, die ich daheim machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt traurig

Antwort von susilie87, 25. SSW am 17.02.2009, 13:43 Uhr

nervt mich total könnte ich mich so aufregen.
mein mann kommt alle 14 tage nach hause ich bin alleine und war froh hier immer mal zu lesen oder zu schreiben und wäre echt froh wenn ich arbeit hätte und dann muss man sich anhören das man noch ein kind ist usw und nur weil ich was von pro familia bekomme.
eine einmalzahlung bekomme ja noch nicht mal was vom arbeitsamt oder so

versuche jetzt mal runter zu kommen :-((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susilie

Antwort von Dorsa, 24. SSW am 17.02.2009, 13:48 Uhr

Hey , reg dich nicht auf!
Ich weiß schon auf wen du dich beziehst. Die "Dame" hat einfach selbst ordentlich finanziell zu knabbern und findet es ungerecht, dass alle möglichen Leute unterstütz werden und sie gar nichts bekommt! (Das hab ich zumindest zwischen den Beschimpfungen herausgelesen)
Sie hat ihren Frust halt nun leider etwas beleidigend rübergebracht!
Das hat gar nichts mit dir persönlich zu tun! Sie hat andere im Märzforum genauso beleidig! Lass dich nicht unterkriegen! Genieß die Zahlung, freu dich und geh shoppen!
Es gibt hier auch Leute, die sich mit dir freuen können!!!!! Ich z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt traurig

Antwort von lenchen22 am 17.02.2009, 13:48 Uhr

ach lass dich nicht ärgern. meine tante musste auch so was beantragen. ihr mann arbeitet, sie wollte zu hause bei den kindern bleiben und es ging dann mit der arbeit nicht, weil ihre firma zu gemacht hat. arbeiten kann sie nur teilzeit, weil die kinder sonst keine betreuung hätten. und der mann verdient nur 1300 netto, wie soll man eine 4 köpfige familie damit durchbringen? meiner verdient genaus so viel und wir haben zwei autos weil wir aufm dorf wohnen. toll. und trotzdem möchten wir eine familie haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt traurig

Antwort von fiorellafee, 25. SSW am 17.02.2009, 13:52 Uhr

lass dich mal
ich kann gut verstehen wie du dich fühlst... leider ist es immer wieder so bei gewissen themen dass manche meinen sich gleich wieder auslassen zu müssen mit ihrer "allerweltsmeinung"

als meine erste tochter kam hab ich mich vom kindsvater getrennt weil die beziehung die hölle war. tja wie soll man denn bitte ohne familie in der nähe arbeiten gehen? fakt ist man muss vom sozi leben oder wie soll es denn gehen?

meine tochter hätte nix davon gehabt wenn ich abgetrieben hätte oder beim kindsvater geblieben wäre und der arme zwerg im streit aufgewachsen wäre. ganz im gegenteil

heute kümmert sich mein mann um das finanzielle und ich kann mehr oder weniger guten gewissens zu hause bleiben. (obwohl ein zweit-nebenjob uns auch gut tun würde)

es gibt genug leute die wirklich nur kinder kriegen wegen kindergeld und kohle vom staat und die bevölkerung und die staatskasse absichtlich und mutwillig ausnutzen und keinen bock haben zu arbeiten! und deren kinder ihnen dann auch noch am arsch vorbei gehen!
aber das sind ausnahmen und man sollte nicht gleich alles in einen topf schmeißen!

also lass dich net niedermachen! net wegen sowas
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt traurig

Antwort von Pixelmama, 11. SSW am 17.02.2009, 14:06 Uhr

Was ich traurig finde, ist dass man es sich hierzulande eigentlich nur noch "leisten" kann, Kinder zu bekommen, wenn man wohlhabend ist, oder doch zumindest finanziell auf der sicheren Seite.
Wer verschuldet ist oder nicht genugt verdient, ist nunmal auf Hilfe vom Staat angewiesen, anders geht es nicht.

Ich kann aber auch das Geschimpfe der Hebamme nachvollziehen, @lenchen,
ich bin selber Freiberuflerin, und obwohl ich im Schnitt 6 Tage die Woche arbeite, komm ich zum einen wegen meiner Schulden, zum andern aber auch wegen der hohen Steuern auf keinen grünen Zweig. Wir sind zu zweit, und als mein Freund Anfang des Jahres seinen Job verloren hat, und ich gleichzeitig einen positiven SS-Test hatte, war ich im größten Gefühlschaos aller Zeiten.
Wir wünschen uns seit 3 Jahren ein Kind, und nun haben wir uns beide nicht getraut uns zu freuen, da es uns finanziell noch nie so schlecht ging wie Anfang des Jahres.
Aber was soll ich denn tun? Bis ich meine Schulden abbezahlt hab, bin ich wahrscheinlich Mitte 40...
Da soll mir mal jemand plausibel erklären, dass ich kein Kind in die Welt setzen kann, wenn ich nicht dafür sorgen kann...
Wer kann denn heut schon sagen, wer morgen seinen Job noch hat...

Und wer nimmt sich das Recht heraus, jemand anderen dafür zu kritisieren? Wer wirft den ersten Stein?

tschuldigung, wenn das jetzt etwas wirr geraten ist, ich ärger mich nur auch schon so lang darüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im grunde

Antwort von BMW-Nina, 29. SSW am 17.02.2009, 14:11 Uhr

... im grunde müssen wir alle auf unser kleinen verzichten oder sind millionäre denn wer kinder hat bekommt geld vom staat ob es jetzt das
kindergeld ist das elterngeld wohngeld was auch immer...
der staat schreit WIR HABEN KEINE KINDER und der staat möchte das wir
welche bekommen dafür will der Staat auch zahlen warum sollten wir drauf verzichten oder wer kann sich das leisten ohne kindergeld elterngeld erziehungsgeld usw

regt euch alle nicht auf ich wünsche euch allen schöne schwangerschaften
und gesunde babys

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt traurig

Antwort von sylea, 14. SSW am 17.02.2009, 14:21 Uhr

die die solch "harte" meinung vertreten, vergessen dass auch wenn sie "abgesichert sind", (mann arbeitet und verdient gut, frau bekommt kinder und bleibt ne weile zu hause. sie kann dann früher wieder arbeiten gehen weil sie es sich finanziell leisten können)
aber viele vergessen, dass es von heute auf morgen anders aussehen kann, durch unglück trennung oä, und sie dann auch "steuergelder" beantragen müssen!

ich bin auch zur zeit der meinung das ich gut abgesichert bin, aber ich weiß aus erfahrung das es ruck zuck vorbei sein kann.
finde es genauso schade wie ihr das manche leider sehr persönlich beleidigend werden, aber da muss man einfach drüber stehen!!
ein großes problem bei solchen schriftlichen diskusionen ist auch das kein tonfall zu hören ist, und man dadurch eventeuell posting´s falsch auffassen kann.

also, nicht drüber ärgern, und wenn du fragen hast, dann frag einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt traurig

Antwort von BMW-Nina, 29. SSW am 17.02.2009, 14:29 Uhr

der gedanke das ma gut abgesichert is ist schön und gut und dann gibt es
einen todesfall was dann? NIX

ich finde das schlimm das es einfach so riesen krach gibt!!!
es gibt auch noch andere probleme die viel schlimmer sind.

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt traurig

Antwort von Aprilbaby67 am 17.02.2009, 14:40 Uhr

Hallo,
ich war vor 2 Jahren hier.Sei nicht traurig und laß Dich nicht ärgern.
Mein Freund und ich hatten beide tolle Jobs hatten viel Geld und haben jahrelang versucht ein Kind zu bekommen.
dann waren wir beide krank von unseren Jobs,ich habe gekündigt und wollte eine Pause machen und er hat eine Umschulung gemacht.
3 Wochen bevor ich einen neuen Job antreten sollte wurde ich schwanger.
ich dachte ich dreh durch.
Die Zeit war echt hat,aber nie zuvor war ich so glücklich in meinem Leben wie mit meiner Tochter.
Heute arbeiten wir beide versetzt,einer paßt auf sie auf und einer arbeitet.Und alles ist wieder gut,es kommen wieder bessere Zeiten,genieß Deine Schwangerschaft und freu Dich auf Dein Baby.
Meine beste Freundin ist mit einem super reichen Mann verheiratet,ihr Kind wird von 2 Kindermädchen groß gezogen,sie hat Depressionen und ihr Mann ist ein Idiot.
Geld ist nicht alles uns wenn Du Hilfe bekommen kannst,nimm sie an.
Fühl Dich gedrückt und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm...

Antwort von momworking, 24. SSW am 17.02.2009, 15:48 Uhr

Hallo,
ich würde niemanden "anmachen", weil er/sie Geld vom "Staat" (also von meinen Steuern) bezieht, wenn es sich tatsächlich um eine Notlage handelt.
Womit ich allerdings ein großes Problem habe ist diese "Das steht mir schließlich zu"-Haltung.
Ich habe jahrelang Steuern gezahlt, trotz Baby (alleinerziehend) meine Ausbildung abgeschlossen, weil es mir wichtig war, dass wir (damals) zwei auf eigenen Beinen stehen können.
Und zum Dank dafür habe ich NIEMALS Erziehungsgeld gesehen.

Ganz ehrlich: Ja, das finde ich ungerecht.
Ich kann es nicht mehr hören, dass mir jemand sagt: "Na, du verdienst doch genug, du brauchst das Geld nicht.", denn das ist schlicht und ergreifend MUMPITZ.
Letztlich habe ich nämlich auch deutlich höhere Kinderbetreuungskosten für die Zwerge und gehe schließlich arbeiten, warum werde ich dafür noch bestraft?
Was steht mir eigentlich zu vom Staat, der sich letztlich durch meine Steuergelder finanziert???

Ich finde es super, so wie es jetzt geregelt ist, dass sich Leistung auszahlt und man damit (zumindest für 1-2 Jahre) eine Entlastung erhält.

Diese Aussage "Dann bekommt man/frau eben keine Kinder" kenne ich übrigens auch zur Genüge. Und warum? GRINSGRINSGRINS!!! Ganz genau aus dem gegenteiligen Grund: Ich gehe arbeiten.
Und in der kleinkarierten Denkweise diverser behüteter Hausmütterchen passen Kinder und Berufstätigkeit (ganz zu schweigen von so etwas "bösem" wie Karriere) überhaupt nicht zusammen.

Auf so einen Satz kannst du dir also getrost ein Ei pellen, "auf der anderen Seite" wird dir genau das Gleiche entgegengeplärrt.

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das meine ich ja

Antwort von unserbaby09 am 17.02.2009, 16:34 Uhr


Genau das menie ich ja. Man wird bestraft wenn man arbeiten geht!
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt traurig

Antwort von Leo engel am 17.02.2009, 17:46 Uhr

Ich glaube viele haben die Meinung von Schmarotzern, weil man im TV meist nur sowas sieht. Das ist das Problem.

Als unsere große 8Monate war, war ich in Elternzeit und mein mann hat seinen Job verloren (unverschuldet) und dann??? Soll man kein Geld mehr bekommen? Kind abgeben?

Nein dann nimmt man Harzt 4 um zu leben.

Und wenn alle die Harzt 4 bekommen oder was bei der Caritas beantragen der keine kinder mehr bekommen würde, wäre deutschland nen ziemlich kinderfreies Land!!!!!!!

Übrigens hat ne Bekannte von der Caritas was bekommen obwohl beide da noch voll gearbeitet haben.....

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all und @ Leo engel

Antwort von bimperle, 24. SSW am 17.02.2009, 20:04 Uhr

Guten Abend,

dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Zuerst zu meiner Person: Ich bin 31 und mein Mann 38 Jahre. Wir sind selbständig und ich bin mit unserem ersten Kind schwanger. Mit 16 habe ich eine Lehre gemacht, dann mein Fachabi (zwischen Lehre und Abi-Beginn ca. 7 Monate Arbeitslosengeld bezogen), danach studiert, während den Semesterferien gejobt, nach Studium ca. 3 Monate Arbeitslosengeld, dann über eine Zeitarbeitsfirma einen guten Job bekommen wo ich dann auch fest übernommen wurde und nun bin ich eben bei meinem Mann angestellt.

Somit habe ich selbst Leistungen vom Staat bezogen. Aber dieses Gefühl, wenn man durch die Gänge des Amtes geht, werde ich nie mehr vergessen. Ich fand es so besch.....! Die Wartebereiche waren voll. Angelotzt wurde man. Und es waren schon wirklich seltsame Gestalten darunter.

Aber ich kann auch sehr gut die andere Meinung nachvollziehen. Es gibt sicherlich viele tragische Fälle, wo jemand unverschuldet arbeitslos wurde, aber es gibt eben bestimmt fast genau so viele, die es darauf anlegen, nicht arbeiten zu müssen und Geld vom Staat zu kassieren.

Ich habe für beide Seiten im Bekanntenkreis ein Beispiel:

1) Eine Freundin von mir mit einem Kind hat sich von ihrem arbeitslosen, versoffenen Mann getrennt. Natürlich hat sie von ihm keinerlei Unterhalt bekommen. Sie hatte zwischenzeitlich 3 Jobs GLEICHZEITIG um einigermassen um die Runden zu kommen. Das Kind ist dafür zwar hauptsächlich bei der Oma aufgewachsen, aber sie hat ihr bestmöglichstes getan .

2) In unserem ehemaligen Bekanntenkreis gibt es einen JUNGEN Mann der mittlerweile 40 Jahre alt ist. Er hat in seinem gesamten Leben ca. 6 Jahre gearbeitet. Sein Bruder ebenso. Von ihm kam immer die Aussage, wie ungerecht es doch wäre, dass manche Leute mehr verdienen als die anderen. Aber andererseits wäre er doch blöd, wenn er arbeiten gehen würde, denn er bekommt ja fürs nichts tun das gleiche Geld. Und das sagt er mit einem Grinsen im Gesicht. Wenn du so jemanden vor dir sitzen hast, dann kommt dir echt die Galle vom Hals raus.

Sicherlich ist Deutschland ein Sozialstaat, aber auch dieses System hat irgendwo seine Grenzen. Ich finde es ist schwierig so ein Thema im www neutral zu diskutieren. Wie schon eine andere vor mir geschrieben hat, man kann keinen Tonfall, keine Emotion in den Text legen. Es gibt immer jemanden der sich von der Meinung eines anderen angegriffen fühlt. Wahrscheinlich jetzt auch von mir. Aber es gibt ja auch das Sprichwort "Getroffene Hunde beißen" (oder so ähnlich zumindest )

Ich hoffe das jetzt nicht alles zu wirr war, was ich geschrieben habe und dass sich durch meine Meinung niemand persönlich angegriffen fühlt. Ich hatte zumindest beim verfassen des Textes keinen Namen im Kopf.

LG Bimperle

@ Leo engel

*** Ich glaube viele haben die Meinung von Schmarotzern, weil man im TV meist nur sowas sieht. Das ist das Problem. *** Es stimmt, dass fast nur die negativen Seiten im Fernsehen gebracht werden, aber sie sind nun mal da.

*** Als unsere große 8Monate war, war ich in Elternzeit und mein mann hat seinen Job verloren (unverschuldet) und dann??? Soll man kein Geld mehr bekommen? Kind abgeben?

Nein dann nimmt man Harzt 4 um zu leben. *** Klar nimmt man erst mal Hartz4 (wobei ich glaub, dass erst mal ALG1 kommt und nach einem Jahr Hartz4, aber ich kenn mich da nicht so genau aus) aber man sollte eben versuchen, neue Arbeit zu finden.

*** Und wenn alle die Harzt 4 bekommen oder was bei der Caritas beantragen der keine kinder mehr bekommen würde, wäre deutschland nen ziemlich kinderfreies Land!!!!!!! *** Das würde ja bedeuten, dass nur Hartz4-Empfänger sich fortpflanzen und das glaube ich wiederum nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ bimperle

Antwort von unserbaby09 am 17.02.2009, 20:19 Uhr

Wie recht du doch hast. Leider kann ich mich nicht immer so diplomatisch ausdrücken, wie du es gerade getan hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BMW-Nina

Antwort von sylea, 14. SSW am 17.02.2009, 20:27 Uhr

ganz deiner meinung!!
schreib ich ja, man kann nie wissen was passiert.
bei einem todesfall kann man auch vorsorgen, aber machen nicht alle, weil man soweit nicht denken mag.
es gibt viele dinge die plötzlich dazu führen können das man sozialleistungen in anspruch nehmen muss.
für ALLES kann man nicht vorsorgen, leider.
oder man kann es sich kaum leisten so umfangreich vorzusorgen.
aber die die unendlich gegen angehen und meinen es ist nicht ok sozialleistungen zu beziehen und zu "nehmen" was ihnen per gesetzt zusteht, die werden es meist erst einsehen wenn sie mal selber in die lage kommen.

fängt doch schon mit trennung an.
eine familie glücklich wie doof, haben viele kinder weil das einkommen stimmt.
dann trennen sie sich, aus welchem grund auch immer.
(es gibt frauen die behaupten "mein mann würde sich nie trennen, würde mir nicht passieren" aber man hat schon pferde kotzen sehen)
der mann will oder kann den ganzen unterhalt nicht zahlen, frau muss arbeiten obwohl sie alleinerziehend ist. aber sie kann kaum soviel verdienen, um miete, lebensunterhalt für sich und viele kinder zu bezahlen. also muss sie auch trotz arbeit sozialleistungen in anspruch nehmen.
oder sie kann nicht arbeiten weil kinder noch zu klein sind.
es ist eine ansichtssache kinder ob man kinder schon mit 12 monaten in einem hort oä abgeben möchte. ich persönlich würde es nicht wollen.

ich wünsch wirklich niemandem was schlechtes, aber manchmal denke ich, dass solche die sowas dermaßen verurteilen mal in so eine lage kommen sollten. denn dann können sie richtig mitsprechen!!

ich habe beide seiten erlebt, und weiß wie das leben spielen kann und damit bin ich sicher nicht die einzige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das meine ich ja

Antwort von sylea, 14. SSW am 17.02.2009, 20:34 Uhr

als meine beiden noch klein waren, ich alleinerziehend und gearbeitet habe, hab ich mich nicht "bestraft" gefühlt, und auch heute nicht.
aber ich war glücklich als alles zusammenbrach das es dinge gab die mir "zustanden" um mich und meine kinder zu ernähren.
ich hab viele jahre steuern gezahlt, und ich bekomme auch ab und zu mal tränen in den augen wenn ich die ganzen abgaben sehe,
aber ich bin froh zu wissen, wenn wieder irgendetwas passieren wird in meinem leben, das wir einen sozialstaat haben. und dafür bezahle ich die steuern gerne.
wenn mir nichts passiert umso besser für mich, aber dann ist es für andere hilfebedürftige da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bimperle

Antwort von Leo engel am 17.02.2009, 20:34 Uhr

Mein Mann hat dann arbeit gesucht und ist ein halbes Jahr später wieder voll arbeiten gegangen!!!!! Er hat von da an wo er wusste das er arbeitslos wird gesucht. Das Arbeitsamt war keine gute Hilfe dabei. Da er nur ein halbes Jahr voll verdient hat und da noch wenig, hat ALG 1 für drei Personen nicht gereicht, daher dazu ALG2

Sorry kinderfreies Land wohl nicht, aber mit wesentlich weniger Kindern als jetzt. Tja dann wird die Gesellschaft halt noch älter. Im Gegenzug kann man auch sagen, dürfen Minderverdienende und so weiter, alle die Hilfe beziehen nicht das Glück eines Kindes haben? Schön noch weiter drauf rum treten und noch mehr ausgrenezen!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leo Engel

Antwort von unserbaby09 am 17.02.2009, 20:53 Uhr

Sagt ja niemand das Geringverdiener keine Kinder kriegen sollen. Warum sollen sie auf dieses Glück verzichten müssen,das sehe ich genauso wie du!
Aber warum um Himmels willen noch ein drittes oder viertes Kind und dann aber zur Caritas rennen. Jetzt nur mal als ein Beispiel?
Das sagt mir doch mal einer. Dann geb ich Ruh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Leo engel

Antwort von bimperle, 24. SSW am 17.02.2009, 21:03 Uhr

Es freut mich, dass dein Mann so schnell wieder Arbeit gefunden hat. Das zeigt auch wieder, dass wenn man wirklich intensiv nach Arbeit sucht, auch welche gefunden werden kann. Und das die Arbeitsämter keine große Hilfe sind, weis ich selbst. Ich habe noch Monate nachdem ich wieder eine Arbeit hatte, vom Amt Vermittlungsangebote bekommen. Irgendwann hab ich sie am Telefon gefragt, ob sie zu blöd wären, das ihnen nicht mal aufgefallen ist, das ich schon seit geraumer Zeit keine Leistungen mehr von ihnen bekomme.

Wie gesagt, ich finde es schwierig dieses Thema so unpersönlich (also nicht von Angesicht zu Angesicht) mit "fremden" Menschen zu diskutieren. Aber du hast es, zumindest habe ich es so aufgefasst, nicht persönlich genommen und abwertend von mir verstanden.

LG Bimperle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Bimperle

Antwort von Pixelmama, 11. SSW am 17.02.2009, 21:17 Uhr

Oh ja, so Fälle, wie deinen Bekannten kennen wir sicher alle

Die 17jährige Tochter einer Bekannten verkehrte eine Zeitlang (nach geschmissener Schule in AA-Maßnahme) unter solchen Jugendlichen, die ständig so Texte vom Stapel ließen wie "wozu soll ich denn die Ausbildung machen, ich will eh nicht in dem Job arbeiten"
"Wozu soll ich denn überhaupt arbeiten, nehm ich halt auch Hartz4 wie meine Eltern, reicht doch"
usw usf...

Bei soviel Dummheit brennt mir auch die Sicherung durch ...Obwohl ich mir ganz sicher bin, dass solche Gestalten und Meinungen in der Minderheit sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

menno (waren heut beim gesundheitsamtund weng traurig)

hey mädls....irgendwie ist alles doof.... war heute beim gesundsheitsamt, wegen der schulischen voruntersuchung....naja....was war, dass gute ist, der arzt sagt es wäre gut sie zurückzustellen...gut wir wollten eh dass sie erst nächstes jahr zur schule geht, dass schlechte ...

von Loona85 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Traurig

Wir haben ja kaum sozialen Kontakt. Weil viele Kolleginen noch keine Kinder haben. Und ich suche ja junge Mamis mit Kindern. Aber nix... Keine Ahnung wo die sind. Mia geht in eine Spielgruppe. Da sind 5 Kinder mit ihr. 4 Kinder sind Ausländer (was für mich kein Problem ist) ...

von Möndlii 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Bin traurig...

Waren heute kurz meinen Vater besuchen und haben uns unterhalten, als er plötzlich meinte: "Naja, wenn wir erstmal von hier weg sind, können wir dann ja wenigstens immer skypen" Bin fast aus allen Wolken gefallen. Meine Eltern sind geschieden und beide wieder verheiratet. Die ...

von Shamay89 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin echt traurig =(... lang

Halli Hallo =) Wie geht es euch denn? ... Mir zur Zeit echt nicht gut Mein Freund ist so ein verdammter A......! Sorry diesen Ausdruck aber ich kann echt nicht mehr ..... Ich hab euch ja von den Streit erzählt und er wir hatten ...

von Chipsal 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

bin iwi traurig....

Vor einem halben Jahr ist eine alte Bekannte an einem Tumor im Kopf im alter von ca. 55 Jahren. Ich kannte sie ca. 20 Jahre und mochte sie sehr, sie ist mir sehr ans Herz gewachsen... Vor einer Std. bin ich an ihrem alten Haus vorbei gefahren und kann irgendwie nicht fassen ...

von kleine87 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Bin irgentwie traurig :( oder seh ich alles zu eng?

Hi ihr! Naja, was soll ich sagen . Ich wollt heute meinen Freund überaschen und mit ihm ins Kino gehen. Meine Eltern haben sich bereit erklärt auf unsere beiden Schätze aufzupassen =). Nunja im endefekt sitz ich jetzt zu Hause und er is ...

von Chipsal 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

ganz fest traurig

Loredana ist heute sooo müde und war nur noch quängelig - wollte nur zu Papa. Als sie papa mir kurz abgeben "musste" weil er grad das Auto holen wollte, hat sie bei mir voll angefangen zu schreien.. Wieso macht sie das? Mein Mädchen liebt nur noch Papa, mich nicht mehr.. Seit ...

von kleine87 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

bin voll traurig!

gestern waren wir den ganzen tag unterwegs und als wir abends heim kamen, war auf dem handy von meinem freund ein anruf....ok, das handy war lautlos und um 23.30 uhr war wieder ein anruf drauf, die nummer hat 3 mal versucht anzurufen...wir haben im telefonbuch (internet) ...

von Loona85 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin so traurig und sprachlos,ich kann keine Gedanken mehr fassen...

...eine gute Bekannte/Nachbarin hat heute morgen ihre Tochter tot zur Welt gebracht. Sie hatte die Nabelschnur um die Hals und schnürte sich so unter der langen Geburt die Luft weg und ist noch bevor sie da war gestorben. Als sie geboren war konnte man ihr nicht mehr ...

von lukaelias-mama 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Bin so traurig

Hallo meine Lieben. Was soll ich sagen , war gestern bei meinem ersten Frauenarzt Termin voller Freude und dann kein Herzschlag zu sehen macht mich echt unheimlich traurig. Man sah alles da wo es sein sollte Fruchthöhle, Dottersack und den kleinen Embryo aber keinen ...

von Nikac 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.