Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Konfusius am 17.07.2019, 19:10 Uhr

Dringende Frage!

Das könnten Übungswehen sein. Manche spüren sie mehr, manche weniger. Echte Wehen tun echt weh.

Aber bei mir war bei der ersten Schwangerschaft (und jetzt auch) ein harter Bauch immer ein Zeichen dafür, dass ich mich körperlich übernommen habe.

Wenn der Frauenarzt meinte, dass alles okay ist und du dich schonen sollst, würde ich mal mind. einen oder zwei Tage die Füße hochlegen und warten, ob es sich wieder einpendelt.

Sollten die Kontraktionen allerdings stärker werden (ob mit oder ohne Ruhe), dann würde ich nicht lange fackeln und sofort am Freitag zum Arzt.
Bei einem Blasensprung sofort hinlegen, egal wo du bist und den Rettungswagen rufen. Das merkst du daran, dass es in deinem Bauch ploppt, als würde ein Luftballon platzen und es kommt ein ordentlicher Schwall Flüssigkeit, als würde man einen Eimer auskippen. Das halte ich für unwahrscheinlich, aber man kann es nicht oft genug sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.