Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kersternchen, 9. SSW am 16.06.2008, 14:06 Uhr

Die Kinderwagenfrage-HILFE!!!

Hallo ihr Lieben,
vielleicht mache ich mir ein wenig früh Gedanken um die Kinderwagenfrage, aber wie wir erfahren mußten, würde unser favoritisierter Ki wa eine Lieferzeit von 4 Monaten haben!!!!
Wir haben diverse Vorstellungen und diese decken sich bisher nur mit Emmaljunga. Vielleicht habt ihr ja einen Wagen, der unseren Vorstellungen entsprechen könnte.... Sind schon Stunden im Netz gesurft,das war aber eher unbefriedigend....
Wir wollen in jedem Fall einen Wagen mit 4 Rädern und ohne diese beweglichen Vorderräder-also 2 richtig feste Achsen.
Der Wagen sollte "geländetauglich" sein, da wir Waldspaziergänge lieben.
Möchten eigentlich gern eine richtig stabile Wanne, keine Softtragetasche... Allerdings ist vorrangig, das die Liegefläche möglichst lang ist, da in unserer Familie niemand wirklich klein ist und wir dementsprechend mit einem großen Kind zu rechnen haben...

Könnt ihr mir nen Wagen empfehlen? Wäre total lieb.... Vielleicht könntet ihr mir auch die Länge der Liegefläche bei Euch verraten???

Vielen lieben Dank im vorraus.
Euch allen eine glückliche Kugelzeit...
kersternchen

 
13 Antworten:

Re: Die Kinderwagenfrage-HILFE!!!

Antwort von julimami2008, 36. SSW am 16.06.2008, 14:09 Uhr

Ich verkaufe einen ganz neuen bei ebay schau mal.
http://cgi.ebay.de/Verkaufe-neuen-Kombikinderwagen-Von-Baby-Walz-neu_W0QQitemZ110262401843QQihZ001QQcategoryZ15469QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kinderwagenfrage-HILFE!!!

Antwort von Muckefutz, 32. SSW am 16.06.2008, 14:46 Uhr

Hallo,

wenn du etwas Stabiles suchst - und das tust du offenbar;-) - dann kann ich dir den Teutonia Primus empfehlen. Wir wohnen in der Pampa und da sind wir nur im Gelände unterwegs. Für den gibt es auch eine Gestelltragetasche alls Zubehör. Wir haben damals unseren über eBay bei einem Händler verhältnismäßig günstig erworben.

An deiner Stelle würde ich aber in einen Baby-Markt gehen und mich beraten lassen (und KiWas ausproblieren) - das ist immer noch am aufschlussreichsten.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kinderwagenfrage-HILFE!!!

Antwort von dada01 am 16.06.2008, 14:57 Uhr

Hallo,

die von HARTAN sind sehr gut und zu empfehlen,
aber leider etwas teurer , ca 400 Eur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kinderwagenfrage-HILFE!!!

Antwort von maus05 am 16.06.2008, 15:10 Uhr

wenn du einen willst der viel platz bietet sind die von hartan nicht schlecht...da gibt es eine verlängerung, die man benutzen kann wenn die tragetaschen zu klein werden. du legst dann das kind so in den wagen und hast eine verlängerung an den füßen, so dass es nicht rausrutschen kann.

wir haben den hartan skater. der hat allerdings 3 räder. sind bis jetzt aber sehr zufrieden (allerdings erst 3 woche in benutzung...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kinderwagenfrage-HILFE!!!

Antwort von lalab, 25. SSW am 16.06.2008, 15:14 Uhr

Kauf dir ein Tragetuch - billiger und sehr viel schöner für Baby und Eltern.
Und wenn diene Maus sich einmal dran gewöhnt hat, will sie sowieso nicht mehr alleine im Wagen liegen ;-) Dann tut es auch irgendein älteres modell, wenn du mla beim Einkauf was transportieren musst.
Also meine Freundin hat ihren fast nie benutzt und meine Schwetser auch nicht, weil die Babys aus dem Tuch nie wieder rauswollen.
Und damit kannst du so viel im Wald spazieren, wie du willst! Und sobald die Maus dann größer ist, kauft ihr euch nen Buggy und habt euch 400 Euro für 6 kurze Monate gespart.
Nur so'n Tipp..
Alles Gute
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kinderwagenfrage-HILFE!!!

Antwort von gerne-mama, 11. SSW am 16.06.2008, 15:53 Uhr

ich kann dir wärmstens den hesba empfehlen sowohl der corrado als auch der condor ist für die stadt und für den wald bestens geeignet.
werde mir jetzt auch wieder einen kaufen. bei ebay bekommst du sie immer relativ günstig--ich kaufe ihn aber im babyfachmarkt wg garantie usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kinderwagenfrage-HILFE!!!

Antwort von anjos, 41. SSW am 16.06.2008, 16:17 Uhr

Emmaljunga ist schon ne Klasse für sich... ich glaub, da kommt kein anderer Hersteller mit...

Wir haben den Mutsy Urban Rider, der hat auch 4 große Räder, eine feste Wanne und dazu noch ne Schwenkachse... die kann man nach Bedarf feststellen.

Ansonsten sind Teutonia und Hartan auch sehr gute Marken, aber nicht zu vergleichen mit Emmaljunga!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich würde mir nicht wünschen, dass

Antwort von smiele, 25. SSW am 16.06.2008, 16:20 Uhr

sich unser Baby an das Tragetuch gewöhnt. Dann kann man die Kinder ja nur noch rumschleppen Ich habe zwar auch ein Tragetuch benutzt, aber nur im Haushalt. Wenn die Kleinen wach waren, habe ich sie ins Tragetuch "gesteckt", gebügelt, abgewaschen etc., dabei sind sie eingeschlafen und ich konnte sie weglegen
Wir haben einen Teutonia, der auch nicht billig war, aber in dem jetzt das kommende 3.te Kind noch mitfährt! ...und von wegen 6 Monate! Schließlich kann man die Dinger zum Sportwagen umbauen. Diese sind vom Fahrcomfort, gerade im "Gelände" viel geeigneter als die kleinen (Stadt-)Buggies!
Also, geb lieber nen EURO mehr aus, das rentiert sich! Hartan und Teutonia stehen auch bei mir an erster Stelle!

Gruß
smiele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich würde mir nicht wünschen, dass

Antwort von sheena, 15. SSW am 16.06.2008, 18:48 Uhr

Hallo,
wir haben uns einen von Knorr gehotl. Zahlen nur 179 euro. Und ist sehr robust, groß und hat keine schwankräder.
Aber wenn ihr denn jetzt bestellt, reicht die Lieferzeit von 4 Monaten doch locker. Wir haben eine Anzahlung gemahct, und lassen den bis Oktober von dem Geschäft zurückstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kinderwagen

Antwort von hedda84, 21. SSW am 16.06.2008, 21:01 Uhr

wir waren am samstag los und haben uns kiwa angeguckt und auch sehr viele getestet...insgesamt waren wir ca. 4 std unterwegs....unteranderem auch bei baby walz, wo ich die hausmarke babywelt etc. nicht empfehelen kann...kam mir sehr wackelig vor...und made in polen oder so....
zu knorr kann ich nur sagen, das die verkäuferin da wärmstens von abgeraten hat...sehr viele reklamationen und defekte teile im moment...waren dann in einem anderen fachmarkt und da mit richtig kompetenter beratung, also wirklich von fach und die auch ganz ehrlich war und solche eigentlich nicht an kunden verkauft, vorrausgesetzt, man muss wirklich auf den euro achten....
wir haben uns für den teutonia fun system entschieden...hat aber vorne bewegliche räder....die man aber feststellen kann...allerdings hat der seinen preis, aber da es um die sicherheit ging, haben wir es dann gemacht und 15% auf den wagen bekommen....bereue da nichts.....denke, wir haben da das richtige gemacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hedda84

Antwort von nightnurse3, 18. SSW am 16.06.2008, 21:24 Uhr

Hi, darf ich mal fragen,was der ohne Rabatt gekostet hat?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hedda84

Antwort von hedda84, 21. SSW am 16.06.2008, 21:32 Uhr

uhi...kram such, wo istdie rechnung....
nur der kiwa 449,99+ 129,99 softtasche=579,98
und dann 15% + schirm oder lammfell gratis....
aber mussten ihn gleich bezahlen, aber falls etwas noch schief geht( bitte bitte nicht) dann bekommt man das geld wieder....
teutonia hat aber mittlerweile auch ne wartezeit von ca14 wochen ohne werksferien, die drei wochen betragen...heißt, ich bekomme ihn tatsächlich erst in oktober und drei jahre garantie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderwagen

Antwort von Helly am 17.06.2008, 7:49 Uhr

Hallo!
Also ich habe einen Kinderwagen von Emmaljunga, und bin sehr zufrieden damit. Wir haben die Hartschale genommen, und mein Sohn ( 12.02.2007 geb) lag bis Ende November in der Schale! Die Verkäuferin von Baby-Walz in Hannover war davon so begeistert das ein Kind so lange in der Schale liegen kann. 9 Monate! Und mein Maximilian ist schon sehr groß gewesen. Wir haben zu dem Wagen auch den Winterfußsack, Wickeltasche und Sonnenschirm und nicht zu vergessen den Sportsitz! Zum Spazieren gehen, seis in der Stadt, oder dem Feldweg, Wald etc. ist dieser Wagen wunderbar gegeignet. Er läßt sich sehr gut pflegen ( ich habe das Classic Chrome Gestell) und die Stoffe ( incl. Matraze aus der Wanne) lassen sich sehr gut Waschen. Klar der Preis spielt eine Rolle, haben für das Gestell ( 229,-€) den Sitz und die Schale ( 469,-€), den Sonnenschirm ( 30,-€) Wickeltasche ( 59,95€) und den Winterfußsack( 119,-€) komplett 906,95€ bezahlt! Ohne irgendwelche Rabatte!!! Da waren wir leider nicht schlau genug! :-( Aber ich würde es immer wieder zu machen! Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
Liebe Grüße aus Hannover
Nicole und Maximilian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.