Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gnom19, 9. SSW am 16.06.2008, 13:28 Uhr

unangenehme blähungen! #22

Hi zusammen,

Ich gehe ja noch arbeiten, leider sitze ich dabei fast die ganzen sechs stunden vorm pc (nach einer stunde hat man 5 min bildschirmpause, aber manchmal vergesse ich die einfach). Dabei bekomme ich seit letzter woche immer ganz ekelige blähungen. Leider aber solche von denen man bauchschmerzen bekommt.

Was kann man dagegen tun?? Kennt das jemand von euch??



LG
Anna

 
3 Antworten:

Re: unangenehme blähungen! #22

Antwort von nagchampa am 16.06.2008, 14:00 Uhr

Du solltest leicht verdauliche Kost essen, keinen Kaffee, keine kohlensäurehaltigen Getränke, keine Obstsäfte, keine Eier, keine fetten, süßen Backwaren, nichts fritiertes oder Geräuchertes. Versuche dich in den Pausen zu bewegen.

Iss nicht aus Gewohnheit. Wenn dein Körper nicht ausdrücklich nach Nahrung verlangt, iss nichts. Vielleicht mal nur Joghurt oder einen Salat (Gurke, Paprika und Kohl, ebenso Majonaise und schwerere Dressings sind wiederum Blähungsfördernd). Belegte Brote sind recht unglücklich, weil dort Eiweis, Fette und Kohlenhydrate vermischt sind. "Trennkost" ist angesagt.

Wichtig ist langsam zu essen und echt gut zu kauen. So kommt wenig Luft in den Darm. Meist fehlt es an Enzymen. Das ist Schwangerschaftsbedingt. Mir ging es am Anfang der Schwangerschaft ähnlich. Ich habe fast eine Woche so gut wie nichts gegessen, einfach weil mir nicht danach war. Aber danach war mein Verdauungssystem "rebooted", das war wie neu geboren sein. Musst du nicht auch machen, aber iss so wenig wie möglich, dafür leicht. Am besten so, wie im Magen-Darm-Krankheitszeiten.

Mit Lefax und Co würde ich persönlich nicht anfangen. Aber wenn du das einer Ernährungsumstellung vorziehst, dann tu das.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unangenehme blähungen! #22

Antwort von leo engel, 36. SSW am 16.06.2008, 14:02 Uhr

Dagegen tun nicht viel. Vielleicht Fenchel-Kümmel-Anis tee.

Hatte ich zu Beginn der SS allerdings auch.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unangenehme blähungen! #22

Antwort von Giannina, 23. SSW am 16.06.2008, 14:44 Uhr

Hallo,
also ich hatte auch ziemlich starke Blähungen! Mir hat damals Bewegung, (30 min. spazieren gehen) und Fenchel-Anis-Kümmeltee geholfen! Außerdem hab ich ab der 13. Woche bis zu 6 Tbl. Lefax genommen, die haben sehr gut geholfen und schaden dem Zwerg nicht!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.