Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *holly*, 22. SSW am 16.06.2008, 8:49 Uhr

Wann stellt man sich im Krankenhaus vor....

..zwecks Geburtsplanung???

Meine 1. SS endete mit einem Kaiserschnitt, deshalb habe ich nun natürlich viele Fragen was die 2. Geburt angeht.
Wann geht man zu diesem Gespräch?

Jetzt ist natürlich noch viel zu früh, wollt nur mal fragen :-)
*jetztschonaufgeregtbin*

 
8 Antworten:

Re: Wann stellt man sich im Krankenhaus vor....

Antwort von wolke76, 39. SSW am 16.06.2008, 9:04 Uhr

Hallo Holly,

wenn es eine normale, komplikationslose Schwangerschaft ist, stellt man sich ab der ca. 36. SSW im KH vor. So ist es jedenfalls bei uns.

Sollten Erkrankungen vorliegen oder bereits vorher feststehen, dass es wieder ein KS wird, wird man dich ggf. vorher sehen wollen. Das wäre dann zu gegebener Zeit mit dem FA und der Geburtsklinik abzustimmen.

Eventuell kannst du mit der Hebamme deines Vertrauens im Vorfeld schon ein paar Sachen besprechen und somit einige Unsicherheiten ausräumen.

Viele Grüße und alles Gute für die kommenden Wochen

Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stellt man sich im Krankenhaus vor....

Antwort von schnuppine, 37. SSW am 16.06.2008, 9:14 Uhr

hier in hamburg sollte man sich um die 20. SSW schon telefonisch im KH seiner wahl anmelden, da die plätze schnell belegt sind. und 7 wochen vor geburtstermin bekommst du ja den schein vom FA, den man dann persönlich im KH abgibt. da werden dann auch die restlichen daten von der krankenkarte etc. aufgenommen und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stellt man sich im Krankenhaus vor....

Antwort von anjos, 40. SSW am 16.06.2008, 9:22 Uhr

Man muss sich gar nicht vorstellen... wenn du in einem KH aufläufst und hast Wehen oder die FB ist geplatzt, dann dürfen die dich nicht wegschicken.

Aber wegen dem ganzen Papierkram macht es Sinn, sich ca. 4 Wochen vor ET im KH vorzustellen...

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anjos

Antwort von schnuppine, 37. SSW am 16.06.2008, 9:28 Uhr

das stimmt so nicht ganz! zwei meiner kolleginnen sind mit wehen ins KH (ohne vorherige anmeldung) - und wurden an das nächstgelegene weitergeschickt, da dort zu der zeit keine kapazitäten frei waren. es wurde ihnen nur ein krankenwagen-transport zum nächsten KH angeboten. so ist das in hamburg, da können die wohl sowas machen. auf dem land gibts ja nicht so viele kliniken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anjos

Antwort von jolina06, 33. SSW am 16.06.2008, 10:01 Uhr

ich hatte mich damals auch nicht vorgestellt werde wieder in dem kh entbinden wo ich meine tochter bekommen habe und werd dann auch einfach rüberlaufen (ist vor meiner tür :) )

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anjos

Antwort von maus05, no. SSW am 16.06.2008, 10:26 Uhr

ich hab mich auch nicht vorgestellt. habe einen vorbereitungskurs über das kkh gemacht und da gleich unterlagen ausgefüllt. wäre aber auch ohne gegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stellt man sich im Krankenhaus vor....

Antwort von susu87777, 30. SSW am 16.06.2008, 12:39 Uhr

Bei mir war das so ich war mal da wegen Schmerzen haben mich untersucht und die Papiere gleich fertig gemacht sonst hätt ich mich so 35 ssw vorgestellt wegen dem Papierkram weil wenn das Kind kommt hat man dafür bestimmt keinen Kopf !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorangegangener Kaiserschnitt - Überweisung zum Vorgespräch

Antwort von malin78, 20. SSW am 18.06.2008, 20:58 Uhr

Hallo...
Also mein Frauenarzt hat mir gesagt, wenn man einen Kaiserschnitt hatte, bekommt man von ihm eine Überweisung ins Krankenhaus - zu einem speziellen Vorgespräch, anders als bei vorangegangen Spontangeburten... Dieses soll schon recht früh stattfinden. Wann genau, kann ich Dir nicht sagen. Frag doch mal bei Deinem Frauenarzt nach, ob es ähnlich gehandhabt wird?!

Lg Malin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.