Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

@SilkeJulia

Thema: @SilkeJulia

Hallo, ich habe da nochmal eine Frage, und da Du alles weist was ich bis jetzt gefragt habe, kannst Du mir sicher weiterhelfen... Wie lange darf man in der SS Sport machen??? Also bei meiner ersten SS habe ich die ganze Zeit über Yoga gemacht, meine "Lehrerin" wußte von ANfang an bescheid und wenn ne Übng kam , wo sie meinte die wäre nicht so von Vorteil sagte Sie ich solle aussetzen!!! Wie sieht es aber mit Airobic (Step) und Stretching/BBP aus??? Danke, liebe Grüße Sylvia

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sylvia, du kannst so lange moderaten Sport machen, wie es dir angenehm ist. Dabei solltest du darauf achten, dass du nicht an deine Grenzen gehst und dass die Übungen den Beckenboden nicht belasten, also kein Leistungssport, kein Joggen, Springen u.ä. Ideal sind moderates Fahrradfahren, Schwimmen und Gymnastik. Aerobic und Stretching sind prima für Schwangere geeignet.. Ich möchte dir sogar nahelegen, es weiter zu machen, denn wer in der Schwangerschaft weiterhin geeigneten Sport getrieben hat, hat im Hinblick auf die Geburt eine bessere Kondition und im Hinblick auf die Versorgung des Kindes eine bessere Durchblutung als eine Schwangere, die die 9 Monate vor allem auf der Couch verbringt. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, lg Sylvia

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 13:53