Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lalalilalala, 6. SSW am 16.06.2008, 10:38 Uhr

Kotzübel

Hallo ihr Lieben!
Mir ist einfach kotzübel seit Tagen und egal was ich mach es geht nicht weg. Habt ihr irgendwelche Tips und Tricks? Weil wenn das so weitergeht, dann werd ich noch wahnsinnig. Ich krieg trotz manchmal Hungerattacken fast keinen Bissen herunter und danach gehts mir übler denn je. Muss auch arbeiten und es ist so anstrengend. Also falls ihr was wisst, ihc bin für alles dankbar

 
9 Antworten:

Apfelbeerensaft

Antwort von ElliMcBeer am 16.06.2008, 10:39 Uhr

soll helfen. Spreche da allerdings nicht aus Erfahrung, da ich keine Schwangerschaftsübelkeit kenne.
Guckst du unter www.apfelbeere.de
der Saft ist ausserdem Eisenhaltig - daher nehme ich den jetzt, seit der 30.SSW.

LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotzübel

Antwort von MiMa06, 8. SSW am 16.06.2008, 11:02 Uhr

Hey!
Komme grad vom FA, der meint: Ingwertee soll helfen, es gebe in der Apo auch Ingwer- Tabletten.
Und Akupunktur, das mußt du vielleicht mal googlen, weil ich dir den Punkt schlecht erklären kann. Is am Handgelenk an der Sehne.
Dafür gebe es auch so Armbänder in der Apo, bei starker Übelkeit.
Ich habs in dieser SS auch, kriegs aber meist erst am Nachmittag!

Hoffe es geht dir bald besser!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotzübel

Antwort von Kyrja, 16. SSW am 16.06.2008, 11:26 Uhr

Hi,
mein FA hat mir Ipecacuanah D12 verschrieben. Ist ein Homöopathisches Mittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotzübel

Antwort von gazi72, 16. SSW am 16.06.2008, 11:37 Uhr

Ingwer löst Wehen aus...

guggst Du hier:
http://www.rund-ums-baby.de/geburt/beitrag.htm?id=12173

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotzübel

Antwort von gazi72, 16. SSW am 16.06.2008, 11:39 Uhr

wirst es nicht glauben, aber um die 12. Woche ist es echt vorbei mit der Übelkeit.
Ich konnte keine Wurst und kein Fleisch sehen oder riechen.
Obst und Gemüse waren am bekömmlichsten.

Probiers aus und dann merkst Du schon was Dir am besten bekommt

gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotzübel

Antwort von mamajuli am 16.06.2008, 12:38 Uhr

Hallo,
ich habe auch sehr darunter gelitten, hier meine Tips:
-regelmäßig eine Kleinigkeit essen, in schlimmen Phasen auch morgens VOR dem Aufstehen,also abends bereitstellen und u.U.auch nachts
-Nux vomica D12 3xtgl. 5 Globulies
-kein Hungergefühl aufkommen lassen, wenn Du gar nicht essen kannst trinke Säfte, damit der Zuckerspiegel nicht abfällt (ist auch Sinn des ersten Tips)
-Schwangerschaftstee von Ingeborg Stadelmann in der Apo mixen lassen und 2-3 Tassen am Tag trinken, mit einem Spritzer Zitrone darin kann man auch dem Eisenmangel vorbeugen, habe auch da gute Erfahrungen gemacht.

Nachdem ich diese Regeln befolgt habe, habe ich kaum noch Übelkeit gehabt, doch wenn ich es schleifen lassen habe fing es sofort wieder an, leider auch noch zum Ende der Schwangerschaft.

Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe Du findest den passenden Weg für Dich!
mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotzübel

Antwort von Johnnymami am 16.06.2008, 13:08 Uhr

Klassische Homöopathie (also die Einnahme von Globoli) kann helfen. Manche Hebammen sind ausgebildet/erfahren darin.

Gute Besserung!
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übelkeit

Antwort von nightnurse3, 18. SSW am 16.06.2008, 13:42 Uhr

Also den Beitrag der Dame aus dem Skt Anna Hospital habe ich gelesen,aber habe vorher noch nie ähnliches gehört. Im Gegenteil,sehr vielen wird Ingwer empfohlen,und habe auch noch nie gehört,das derjenige Wehen hat.
Ansonsten wie auch schon " Vorschreiber" dargelegt haben,geht es darum den Blutzuckespiegel aufrecht zu erhalten.
Darum entweder vor dem Aufstehen,einen Keks oder irgendetwas leichtes essen,manche haben ständig Traubenzucker dabei,und bei mir hat einfach Trinken geholfen.
LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotzübel

Antwort von mamamanuela, 5. SSW am 16.06.2008, 13:52 Uhr

Hallo, ich bin auch erst seit kurzem wieder schwanger und mir war auch ein paar Tage sooo übel, daß ich außer einem Zwieback am Tag und ein bißchen Tee nix runtergekriegt habe und wenn ich mich dazu durchgerungen hatte, kam es ne halbe Stunde später gleich wieder zurück.
Habe dann meine Hebamme aus der 1.SS gefragt und die gab mir den Tip, Vomex Dragees zu kaufen(Apotheke), hab dann nach dem essen eine genommen und es ging wirklich bergauf, habe bis jetzt keine wieder nehmen müssen und kann wieder normal essen.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.