Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von JanneKiese  am 19.06.2021, 6:38 Uhr

Dauerhaft flaues Gefühl

Mir ist auch nonstop übel und ich hab immer das Gefühl, das Essen steht mir quasi bis zum Hals. Ich muss oft Würgen, alle ca. 2-4 Tage muss ich mich auch leicht übergeben.

Mir hilft eigentlich nichts so richtig, ich habe auch schon abgenommen, aber das geht den meisten so in der Frühschwangerschaft und in Anbetracht der Tatsache, dass man noch genug zunehmen wird und ich auch ein kleines Fettpolsterchen habe(wiege aktuell 68kg), finde ich das auch gar nicht so schlimm. Sorgen muss man sich da jedenfalls nicht machen. Wichtig ist, dass man genug trinkt und vielleicht Folsäure und auch andere Ergänzungsmittel nimmt, wenn man nicht genug Vitamine zu sich nimmt.

Ich kann eigentlich folgende Dinge immer recht gut essen: Obst (Äpfel, dünn geschnitten, kalte Wassermelone, Pflaumen, Kiwi, Nektarine, Grapefruit, Zitrone, Birne), manchmal Salat, warmes Essen ist da schon schwieriger und da wechselt mein Appetit stündlich und im Anschluss, will ich auch erstmal nichts mehr davon sehen und bereue teilweise direkt, dass ich es gegessen habe.
Beim Trinken geht bei mir stilles Wasser am besten, auch weil Sprudel meinen Bauch so aufbläht.

Gegen die Übelkeit habe ich schon viel ausprobiert, außer Medikamte(das würde ich nur machen, wenn ich mich wirklich dauernd übergeben müsste), Akupressurbänder, Ingwer,..., bei mir ändert das alles nichts. Aber vor allem mit Obst, stillen Wasser und Femibion bekommt mein Baby sicher dennoch alles, was es braucht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.