Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami71, 27. SSW am 22.07.2003, 10:46 Uhr

Das Antibiotika und doch ein schlechtes Gewissen......

Hey....

hatte doch geschrieben das ich nun doch nicht um das Antibiotika drunherum gekommen bin...

Ich nehms un der Zahnarzt hat beim FA angerufen und ihn gefragt was ich nehmen kann.
Ich habe trotzdem ein schlechtes Gewissen, weil ich es nhemen muß.

In der Packungsbeilage steht drin....
.....kann in jedem Stadium der Schwangerschaft bedenkenlos eigenommen werden, da bisher keine fruchtschädigungen aufgetretn sind....

Aber trotzdem...

hat jemand auch Antibiotika nemen müsen und wie ging es Euch???

Danke nochmal.
Lieben Gruß, Kerstin

 
3 Antworten:

Re: Das Antibiotika und doch ein schlechtes Gewissen......

Antwort von Irismama, 40. SSW am 22.07.2003, 10:55 Uhr

Ich war in meiner ersten SS wg. einer Nierenbeckenentzündung zwei Mal im KH und hab jedes Mal für 10 Tage Infusionen mit Antibiotika bekommen! Meine rechte Niere hätte es sonst nicht überlebt. Wenn Dir ein Arzt ein Medikament in der SS verschreibt, mußt Du es auf alle Fälle nehmen. Er wiegt das Risiko ab und verschreibt nix umsonst! Es gibt genügend Medikamente, die man während der SS nehmen kann ohne Kind od. Mutter damit zu gefährden (dürfte ja garnicht anders sein!).
Gute Besserung!
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Antibiotika und doch ein schlechtes Gewissen......

Antwort von helene, 16. SSW am 22.07.2003, 14:19 Uhr

Hallo, mir geht es genauso. Ich habe gerade einen Harnwegsinfekt und muß Antibiotika nehmen. Ich habe alle (2 FÄ, Heb., 2 Apotheken) genervt und richtig zufrieden bin ich immer noch nicht. Ich habe bei jeder Tablette das Gefühl, meinem Kind einen Todesstoß zu geben. Aber ich bin der Meinung, ohne Behandlung ist es noch schlimmer für beide. Also, beruhigen kann ich dich nicht, nur mitleiden...O:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Antibiotika und doch ein schlechtes Gewissen......

Antwort von jamaschi, 32. SSW am 22.07.2003, 15:19 Uhr

hallo,

wenn in der packungsbeilage steht, das es unbedenklich ist und dein arzt es dir verordent hat, kannst du es wirklich unbedenklich einnnehmen! es gibt ab die nicht plazentagängig sind, d.h. sie kommen gar nicht erst bis zu dienem baby!!!!

lag auch gerade 2,5 wochen mit vorzeitigen wehen und streptokokken im kh und habe 10 tage ab i.v. bekommen, aber eben auch eines, was nicht plazentagängig ist.

mach dir nicht so viele sorgen, das ist wirklicj okay! und sorgen schaden deinem baby auch!
jannicke plus zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.