Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlumpf, 12. SSW am 22.07.2003, 9:21 Uhr

schildrüse (ein bischen länger)

hallo alle zusammen,

ich bin ja nicht sooo oft hier, aber heute habe ich auch mal eine frage.

und zwar habe ich nach meiner schwangerschaft mit meiner tochter eine schildrüsen überfunktion bekommen.

ich musste bis jetzt jeden tag eine halbe tablette tyamazol nehmen, naja oder so ähnlich geschrieben :-)), jetzt sagte mir mein fa und mein hausarzt die beide gewusst haben, dass ich diese tabletten nehme, dass sie nicht so gut für das baby seien, toll dachte ich und habe erstmal losgeflennt.

gestern verschrieb mir mein hausarzt das ich nur noch alle zwei tage eine halbe tablette nehmen soll und dazu jeden tag noch eine andere tablette, die dagegen wirken soll. bei einer überfunktion ist es sowieso verkehrte welt, meinte mein hausarzt, aber was dafür nehmen muss ich, sonst wächst die schilddrüse.

so das wollte ich erstmal loswerden. jetzt meine frage: muss einer von euch auch etwas für/gegen eine überfunktion nehmen und wenn ja wie heisst das. oder wie hat euch euer arzt beraten???????

vielen dank schonmal für die antworten und euch allen eine nicht ganz soooo dollen schwül warmen tag

lg schlumpf

 
2 Antworten:

Re: schildrüse (ein bischen länger)

Antwort von freumichdrauf, 86. SSW am 22.07.2003, 9:58 Uhr

Ich habe in meiner letzen SS die gleichen Tabletten einnehmen müssen, mußte auch alle 14 Tage zur Kontrolle, weil ich am Anfang der SS eine Mega-Überfunktion hatte. Die TAbletten wurden alerdings auf ein Minimun runterreduiert,(vorher hatte ich glaube ich 25g, dann nur noch 5g einzunehmen) und als die Werte einige zeit stabil waren, ließ ich die Tabletten weg, weil ich ja eh alle 14 Tage zum Blutnehmen mußte. Hat gut geklappt. In dieser SS nehme ich nichts ein, muß aber auch wieder zur regelmässigen Kontrolle.

Mach dich nicht verrückt wegen dem Tabletten. Wie gesagt, ich hatte die gleichen und meine Tochter ist gesund, die Medikation sollte halt aufs Minimum heruntergefahren werden.

LG
freumichdrauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na freumich, leicht übertragen? 86 ssw *lol* ot. lg

Antwort von Schnittchen, 38. SSW am 22.07.2003, 10:28 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.