Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusiS., 15. SSW am 21.07.2003, 16:16 Uhr

3. Kind- Welches Auto habt Ihr?

Hallo,
beim Ausprobieren des 3. Kindersitzes haben wir gemerkt, dass es vom Platz her nicht geht. Haben Opel Astra Caravan. Haben Maxi Cosi Schale, Maxi Cosi Priori und Maxi Cosi Rodi.
Hat vielleicht jemand andere Ki-Sitze, die trotzdem reingehen?
Wir überlegen nun, einen Van zu kaufen. Hat jemand den Fiat Multipla? Oder würdet ihr den nicht kaufen...?
Würde gerne viele Meinungen hören.
Vielen Dank!
SusiS. 15.SSW

 
11 Antworten:

Zafira (PLatzwunder!!!) als Re-Import und 7000 € gespart

Antwort von crayskuschelstern, 34. SSW am 21.07.2003, 17:33 Uhr

hi...

bei uns kommt bald das zweite kind *freu* und wir haben uns aus platzgründen für einen opel zafira entschieden. Den kannst du als fünf sitzer nehmen oder auch zum sieben sitzer umwandeln, indem du die sitze versenkst und der kofferraum ist echt ein kleines weltwunder !!! wir sind wirklich super begeistert von unseren zafira - zumal wir beim kauf 7000 € gespart haben - haben ihn aus frankreich importieren lassen - ist ein sondermodell, was es in deutschland nicht gibt, er hat nämlich zehn !!! airbags !

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Voyager (Van) von Chrysler! Prima Auto o.t.

Antwort von wurzelsepp, 30. SSW am 21.07.2003, 17:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mercedes Vito 9-Sitzer

Antwort von juwi, nix mehr seit 26.05.. SSW am 21.07.2003, 17:41 Uhr

Haben drei Kinder und wollen mal vier haben, deshalb das große Auto. Hätten gerne den VW-Van genommen, der war aber zu teuer.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Auto.

Gruß, Judith mit Jakob, Johanna und Ruben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alfa Romeo 164, 5 Sitzer

Antwort von leaelk, 28. SSW am 21.07.2003, 18:17 Uhr

Hallo,
wir fahren einen normalen 5 Sitzer, der aber recht viel Platz bietet; den Alfa 164.
Das 3. Kind kommt bei uns auf den Mittelplatz mit einer speziellen Babyschale mit Adapter. Sitz ist schon probeweise im Auto eingebaut und es paßt prima.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Kind und auch Zafira o.T.

Antwort von freumichdrauf, 36. SSW am 21.07.2003, 18:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, wir hatten den Zaffira mal für 3 Wochen als Leihwagen und hatten ständig Platzprobleme und das mit 2 Kindern.....

Antwort von leaelk am 21.07.2003, 18:19 Uhr

..... wenn der 6. und 7. Sitz eingeklappt waren, dann paßte unser Kinderwagen von der Breite her ganz knapp in den Kofferraum.....
Soviel, wie in unserem Alfa konnten wir da nicht mitnehmen. Es gab ständig Basteleien am Kofferraum.
Also wir waren mit dem Zaffira nicht zufrieden, aber es kommt sicher immer auf die eigenen Ansprüche an ein Auto an.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kommt noch, aber fahre meins hat ca. 12 Räder, zwei Eingangstüren und heißt Bus :o))))

Antwort von Hamunaptra, 31. SSW am 21.07.2003, 19:39 Uhr

Ich beneide jeden, der ein Auto hat.

LG
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renault Scenic

Antwort von AndreaR, 32. SSW am 21.07.2003, 20:15 Uhr

Hallo,

mein fährt (noch) einen Opel Omega, da gehen auf die Rückbank 3 Kindersitze nebeneinander, in den Zafira passten sie NICHT nebeneinander (und sonst passte der Kinderwagne nicht mehr), ich habe einen Renault Scenic, das passen drei Sitze perfekt hin (Sitzerh.mit Lehne, Römer-King + Babyschale bzw. Sitzerh. mit Lehne + 2 Römer King bzw. jetzt 2 Sitzerh. mit Rückenlehne + 1 Römer King)

Ich kann euch nur empfehlen, nehmt die Sitze mit und probiert es an Ort und Stelle aus. Viel Verkäufer prahlten, dass selbstverständlich Platz für drei Kindersitze wäre und staunten nicht schlecht, wieviel Platz dazu fehlte!!!

LG

Andrea

*bald auf VW Multivan umsteigend*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe die lösung für euer kindersitz-problem.-wir haben auch den astra caravan

Antwort von uteginamona, mit jana nix mehr. SSW am 21.07.2003, 20:18 Uhr

hallo!
wir haben auch den astra caravan. wir haben für gina (3,5 jahre)den römer zoom mit comfy, für mona( 2,5 jahre) den normalen römer king und für jana (8,5 wochen)den storchenmühle space mit basisfix. dadurch kann der nämlich in die mitte und muss nicht immer´neu angeschnallt werden, sondern kann im auto bleiben. fürs einkaufen nehme ich eh immer das trágetuch. eng ist es natürlich trotzdem. aber diese stzombination passt sogar in meinen nissan micra.
lg
ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gaaanz heißer Tipp...

Antwort von Irismama, 39. SSW am 21.07.2003, 21:59 Uhr

Wir haben schon einen Sohn mit 9 Jahren und einen großen Hund - daher wurde unser Opel Astra zu klein.
Also haben wir uns für einen Citroen C8 entschieden - super viel Platz für alle (auch wenn nochmal Zuwachs kommen sollte *gg*).
Am Anfang hatte ich Schiss beim Fahren, weil ich immer ganz kleine Autos hatte, aber er ist ein Traum! Außerdem super Komfort und super Preis im Vergleich zu Fiat, Renault, Ford, ....
Ich wünsch schon mal gute Fahrt!
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komisch... also wir haben im Zafira alles drin und noch unendlich viel platz...

Antwort von crayskuschelstern, 35. SSW am 22.07.2003, 12:49 Uhr

wir haben schon alles durchprobiert, es passen beide Kindersitze rein (mittlere Bank) und der Kinderwagen (teutonia) paßt auch in den Kofferraum und dann haben wir immer noch genug Platz, um einen Großeinkauf zu starten...

Kommt vielleicht auch immer darauf an, wie man alles verstaut :o)

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Welchen Autokindersitz benutz ihr?

Soo, Emily saß logischerweise die erste Zeit in ihrem Babysafe. Seitdem sie jedoch knapp 1 Jahr ist (etwas früher schon) haben wir ihr einen Sitz der Klasse 1+2 gekauft. Der war ein Schnäppchen für wenig Geld (NoName-Produkt) jedoch scheint der uns nun etwas unsicher... die ...

von AugustBaby2010 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche mal erfahrungsberichte wegen autositz

Hey ihr Lieben, ich wollte euch mal fragen ob ihr erfahrungen mit Römer und oder maxi cosi habt ich wollte jetzt einen neuen für kim bestellen einen Römer, der kostet 200€ der von maxi cosi kostet 150 glaubt ihr das der römer wirlich viel besser ist oder tut es der maxi cosi ...

von Kugel0904, 32. SSW 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Automatisch Risikoschwanger mit 41?

Hallo zusammen, ich versuche ein wenig zu planen und überlege was passiert, wenn ich meinem AG (Schule) von der SS erzähle. Dann muss ich wohl erst zum Amtsarzt. Bekommt man automatisch ein BV wenn man schon älter ist? Die FA sagte, das würde der Amtsarzt bestimmen. Jüngere ...

von Poca123, 9. SSW 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Autofahren

Hallo Mami's Ich bin jetzt in der 33 SSW und bis auf Blasendruck und bisschen Rückenschmerzen geht es mir gut. Ich habe nach 17 Jahren Führerschein mein Wunsch erfüllen können und ein Auto gekauft.Allerdings brauche ich jetzt auch eines. Habe 6 Fahrstunden genommen zum ...

von lorin, 33. SSW 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Zweite Schwangerschaft mit 40 - lange Autofahrt

Hallo zusammen, wir erwarten zum Jahreswechsel unser zweites Kind, unsere Tochter ist dann genau 2 Jahre alt. Ich bin 40 Jahre alt und diese zweite Schwangerschaft ist deutlich anstrengender als die erste es schon war. Hat einer von euch Erfahrung mit langen Autofahrten im ...

von Sly176 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Autopsie

Hallo, Ich schreib jetzt mal hier, weil ich sonst auch nicht weiß, in welches Forum ich hingehöre. Ich habe gerade das Ergebnis der Autopsie meines Babys bekommen - und damit erneut schlechte Nachrichten. Das Baby war völlig gesund, auffällig war meine ...

von Nugua10 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.