Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TineS, 26. SSW am 21.07.2003, 23:09 Uhr

auch wegen auto 3. kind bzw. wer hat nen kombi und 3 sitze hinten drinnen??

hallo,

wir haben nen vw passat kombi wo hinten 2 3punkt gurte und ein beckengurt drinnen ist. EIn neues auto ist absolut nicht drinnen. Nun suchen wir ne alternative. Wie kriegen wir 3 sitze hinten rein. gut am anfang mit Maxi Cosi gehts noch agber was ist danach.

Wir brauchen einen fürs klene dann mit ca. 9-10 monaten. dann ist unser 2. ca. 2,5 und der große 4,5

hoffe ihr habt ein paar tips. will das dann in den geschäften ausprobieren, aber würde gerne wissen wie es evtl gelöst werden kann.

viele grüße

tine

PS: hoffe es ist ok, das posting, da unten ja ein ähnliches schon steht.

 
7 Antworten:

Re: auch wegen auto 3. kind bzw. wer hat nen kombi und 3 sitze hinten drinnen??

Antwort von AndreaR, 32. SSW am 21.07.2003, 23:42 Uhr

Hallo,

ist doch eigentlich kein Problem.

Wenn das Kleinste in den Römer King o.ä. wandert sitzt das Mittlere mit 2,5 Jharen auch noch in einem und nur der Große braucht für seinen Sitz einen 3-Punkt-Gurt. Den Römer-King oder Maxi Cosi Priori o.ä. kann man mit 2-Punkt-Gurt super anschnallen.

Danach bleibt der Römer KIng in der Mitte und die beiden Großen sitzen auf ihrer Sitzerhöhung auf den äusseren Plätzen. Passt doch perfekt :-)

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Passen...

Antwort von Flo75, nix mehr. SSW am 22.07.2003, 7:45 Uhr

...drei Sitze von der Breite der Sitzbank überhaupt nebeneinander? Ich hab das bisher nur in einem Volvo gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen...

Antwort von tanjura, nix mehr. SSW am 22.07.2003, 8:08 Uhr

Vor diesem Problem stehen wir. Wir haben nämlich festgestellt, dass in einem normal großen Kombi keine 3 Kindersitze reinpassen, da die Sitze zu schmal sind. Am Anfang mit der Babyschale geht es schon. Aber später nicht mehr. Die einzigen normalen Kombis die gehen würden sind der Kangoo, Berlingo,usw.
Unsere Nachbarn hatten damals den VW Passat kombi und da gingen 3 Kindersitze nicht rein von der breite.
Wir hatten uns das auch so überlegt wie AndreaR das geschrieben hat, aber leider passt es in der wirklichkeit nicht rein.
Wir kaufen uns jetzt einen Van.
Lg tanjura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Sitze gehen auch hinten in nen Corsa rein :o). o.T.

Antwort von freumichdrauf, 36. SSW am 22.07.2003, 9:16 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wegen auto 3. kind bzw. wer hat nen kombi und 3 sitze hinten drinnen??

Antwort von uteginamona, mit jana nix mehr. SSW am 22.07.2003, 9:41 Uhr

hallo!
ich habe unten schon geantwortet wg. kombination von sitzen bei babyschale, sitzerhöhung und kindersitz . später, wenn die babyschale zu klein ist, kann man folgenes machen:
ein römer-king an der seite mit drei-punkt-gurt, einen in die mitte mit zwei-punkt-gurt und der römer zoom mit comfy an die andere seite, denn dr darf nur mit drei-punkt-gurt.
wenn dann euer zweiter auch aus dem römer - king rausgewachsen ist, kann er auch in die zoom-kombi. beide zoom-kombis an der seite, der king in der mitte. und wenn alle drei nur noch eine sitzerhöhung brauchen? es gibt einen sitz von römer, der heißt vario. den kann man dann statt des king in die mitte machen.
ist zwar alles recht eng, aber wenn man kein anderes auto hat, geht es nicht anders.
lg
ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, in meinen Corsa passten sie nicht rein!

Antwort von AndreaR, 32. SSW am 22.07.2003, 11:03 Uhr

Vielleicht in die neueren BJ.?!
Polo geht nicht, Golf Variant seeeeeehr eng, nur mit Babyschale, später nicht mehr.HAben Freunde von uns.

Daher dann ja der Scenic. Selbst in ein "Schlachtschiff" wie einen 7er BMW passen KEINE 3 Sitze nebeneinander: Es hilft wirklich nur ausprobieren.

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wegen auto 3. kind bzw. wer hat nen kombi und 3 sitze hinten drinnen??

Antwort von Antje A., nix. SSW am 22.07.2003, 14:22 Uhr

Hallo,

wir haben einen Passat Kombi von der neueren Sorte. In unseren alten Passat wären keine 3 Sitze nebeneinander gegangen!!!
Heute passen da ohne Probleme 3 Sitzerhöhungen ein, aber das ist nur nötig, wenn ein Gastkind mitfährt.
Das Beste ist, wenn das größte Kind in der Mitte mit dem Römer Vario (???) sitzt - das ist das Kissen über den Beinen, das 2. im Römer King oder so außen und Baby auch. Dann klappt es auch später, wenn das Baby in den King wechselt.
Wenn ihr etwas kaufen müsst, dann probiert es auf jeden Fall aus im Geschäft.

LG Antje.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.