Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sw-findus, 35. SSW am 22.06.2004, 21:34 Uhr

Dammmassage

Hallo Katrin!

Ich habe mir mal einen Beitrag zu Deinem Thema von der Hebi Martina Höfel ausgedrückt (schon ´ne Weile her).

Lt. Frau Höfel beginnt man etwa 6 Wochen vor dem errechneten termin damit.

Sie empfiehlt, zu vor ein Sitzbad zu machen, damit das Gewebe gut durchblutet ist.

Dann massierst Du den bereich zwischen unterem Scheidenende und Anus vorsichtig mit dem Öl.

Dazu geht frau zunächst mit einem Finger (mit der Zeit zwei und drei) ca. 3cm tief in die Scheide und massierst u-förmig nach unten Richtung Scheide mit leichtem Druck, damit alles sich langsam dehnt.
Und das etwa 3-5 min. lang.

Zunächst langt wohl 1x pro Woche und zum Ende hin (das hat sie nicht genauer geschrieben) täglich (weil die Massage nur 24h wirkt!!!!).

Frau soll auch versuchen, (etwas später allerdings) für 20 sec. die Scheide zu dehenen, bis frau ein leichtes Prickeln verspührt.

Danach sollte das überschüssige Öl weggetupft werden.

Der Beitrag stammt übrigens vom 28.04.
Ich weiß nicht, wie weit man bei den Beitragen zurückgehen kann.

Aber im Wesentlichen habe ich alles widergegeben, was die Hebamme geschrieben hat.

Liebe Grüße aus Frankfurt und eine schöne Rest-Kugelzeit wünscht Dir Inga mit Till:-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.