Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hilla, 19. SSW am 22.06.2004, 19:42 Uhr

Hallo? Ich habe doch nur was für MEIN KIND genäht.

Hallo Ihr Lieben,

bitte nicht so ein aufhebens. Ich sage es jetzt einfach nochmal, damit dann hoffentlich alle Mißverständnisse beseitigt sind:

-Ich bin keine gelernte Schneiderin, sondern nur eher aus Not zu einer geworden, weil mit gekaufte richtig gute Kinderkleidung zu teuer war.

- Ja, ich habe einen Onlineshop, der aber hauptsächlich nur zu Kommunion-Zwecken besteht, weil ich für Kommunionkinder Auststattungen auf Bestellung fertige. (Aber das hat ja nun wirklich nichts hiermit zu tun und ist von mir ja noch nicht mal erwähnt worden.

- Ich habe die Sachen für mein kind natürlich selber genäht (warum sollte ich auch lügen, was hätte ich davon).

- Ja, auf den Sachen ist ein "Label". Und wißt ihr warum? Meine große Tochter hat vor Jahren schon endeckt, dass es viel viel schöner ist, Eigenkreationen von Mama zu tragen, die sonst keiner hat, wo sie den Stoff selber wählen kann und sogar beim Schnitt mitbestimmen kann (oder sogar einfach was zeichnen kann, was ich versuche nachzunähen). Damit dann auch jeder sieht, dass es was besonderes ist, hat sie darauf bestanden, dass wir aber was auf die Sachen drauf schreiben müssen. Und nach langem Überlegen sind wir auf "MommyMade" (von Mama gemacht)gekommen. Dieses Label sticke ich extra mit meiner Nähmaschinen für jedes Kleidungstück meiner Tochter (und auch der Kleinen im Bauch nun) je nach Farbe passend.

- Für andere solch kleine Babysachen zu nähen, würde mir und vermutlich euch nicht viel bringen. Deshalb mache ich es auch nur für gute Freunde, denn die viele Arbeitszeit kann mir eh keiner bezahlen. Für mich selber sind die Kleidungsstücke nur deshalb günstiger, weil ich dabei ja meine Arbeitszeit unberücksichtig lassen kann. Anderen käme es aber günstiger, in Geschäften nach den kindersachen zu sehen. Also ist es Unsinn mir hier gewerbliche Absichten zu unterstellen.... da hätte wohl keiner etwas von.

- Falls jetzt wer auf meine gewerblichen Kommunionkleider anspielen sollte: Das ist etwas anderes. Besondere Anlässe - besondere Preise (und meine sind eben günstiger, als die in einem Brautmodengeschäft).

- Und um Sachen in meinen Onlineshop aufzunehmen, muß ich nicht erst schauen, ob es sich aufgrund der Nachfrage rentiert. Ich kann dort doch einstellen, was auch immer ich möchte. Es frißt doch kein Brot. Mein Gewerbe ist ein Minigewerbe. Ich kaufe keine Kleidungsstücke ein (alles selber gemacht). Und wie gesagt: Ich denke nicht daran die Kleidung meiner Kinder in Serie zu produzieren :o)

So, ich hoffe nun sind alle Fragen, Mißverständnisse und Zweifel aus dem Weg geräumt. So schlägt Freude und Gutgemeintes oft ins Gegenteil um.

Alles liebe trotzdem
von Hilla

 
8 Antworten:

Re: Hallo? Ich habe doch nur was für MEIN KIND genäht.

Antwort von michelle, keine. SSW am 22.06.2004, 19:54 Uhr

Hallo Hilla,

ich finde es so traurig und schade, dass du dich dafür rechtfertigen musst. Ich habe mir deine süssen Sachen eben angeschaut und finde du hast Talent und warum soll es verboten sein Werbung zu machen? Wenn jemand ein Posting über die Tchibo-Baby-Sachen machen würde dann würden sie sich alle für den Tipp bedanken und sofort los gehen und die Sachen kaufen, da schimpft auch keiner über Werbung machen. Ich sag dir nur eins: die die über dich hergezogen haben sind nur neidisch weil die sowas nicht können. Furchtbar solche neidischen Frauen! Man muss manchmal ganz schön aufpassen wenn man was hier reinschreibt, man wird schnell für Sachen die man gar nicht böse meint oder keine Hintergedanken hat schnell fertig gemacht. Ich hatte bis jetzt Glück, mir ist sowas noch nicht passiert, aber ich würde mich von keinem hier rechtfertigen. Ich wäre froh wenn ich solches Talent zum Nähen hätte wie du und würde es auch ganz stolz zeigen wollen. Also, mach dich nicht verrückt und sei stolz auf dich!

LG,
michelle mit fabian (8 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo? Ich habe doch nur was für MEIN KIND genäht.

Antwort von Igeline, 17. SSW am 22.06.2004, 19:54 Uhr

Hi Hilla,

ich find deine Sachen einfach toll.
Ich überleg schon die ganze Zeit ob ich etwas bei dir in Auftrag geben werde.
Ich überleg noch.
Darf ich ggf. bei dir anfragen?
Alles Liebe
Jule mit Wurmine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hilla, mach Dir keinen Kopf! (m.T.)

Antwort von feli83, 27+2. SSW am 22.06.2004, 19:54 Uhr

Ich hab mir auch die Seite angeguckt, und auch die Sachen finde ich einfach nur TRAUMHAFT!!! Ich finde es vollkommen okay, dass Du uns die Sachen gezeigt hast, dass Du Dich freust, ist ja wohl auch klar! :-) Ich wünschte, ich könnte soooo schön nähen :-) Wenn Deine "Feinde" mal richtig gucken würden, würden sie auch sehen, dass z.B. der Wagenanzug NICHT auf der Seite drauf ist. Also nicht zum kaufen! Mach weiter so! :-)

@die Anderen: Wenn hier jemand am laufenden Band Werbung für seine Sachen bei xbay etc. macht, kann ich es absolut verstehen, wenn Ihr Euch darüber aufregt! Denn das nervt mich auch! Aber in Hillas Fall ist es doch was ganz ANDERES!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo? Ich habe doch nur was für MEIN KIND genäht.

Antwort von sahira, 11. SSW am 22.06.2004, 19:59 Uhr

liebe hilla,

soviel ich entdecken konnte, war da nur eine unserer damen, die ein wenig rumgezickt hat. ansonsten hast du nur zuspruch bekommen, den du - und der meinung bin ich auch - absolut verdient hast.
also würde ich einfach gar keinen wert auf unsinniges gewäsch legen, dem ja eh keiner zugestimmt hat.

ich finde die sachen ebenfalls supersüß und du hast auch in meinen augen großes talent. wenn ich das nur mal hätte.......
ich hätte nämlich auch einige sparmaßnahmen nötig:-)

also nimm es dir nicht zu herzen. böse zungen gibt es überall. aber sie sind doch hier in der minderzahl, würde ich mal behaupten:-)

alles liebe
sahira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für jeden....

Antwort von Hilla, 19. SSW am 22.06.2004, 20:02 Uhr

....der nochmals Fragen hat, hinterlasse ich oben meine Mail-Addi.

Ihr könnt mir gerne mal mailen.

Hilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilla, mach Dir keinen Kopf! (m.T.)

Antwort von steffi&kids, 20. SSW am 22.06.2004, 20:05 Uhr

Hallo Hilla,

ich an deiner Stelle würd mir da auch keinen Kopf drum machen, dämliche laberei gibt es überall, und manch eine findet es anscheinend toll sich direkt aufzuspielen. Ich finde die Sachen die du nähst einfach toll, und hab mir deine Seite direkt unter Favoriten abgespeichert :-)

Liebe Grüße

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

andere Frage: Wo hast du die Schnitte her?

Antwort von nini+ am 22.06.2004, 20:54 Uhr

Hallo,

toll deine Kreationen, wirklich.

Hast du die Schnitte auch selbst gemacht? Oder zufällig eine Quelle aufgetan?

Bin dankbar für jeden Tipp *g*
(Kenne eigentlich nur ottobre)

LG
nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Frage: Wo hast du die Schnitte her?

Antwort von Hilla, 19. SSW am 22.06.2004, 21:38 Uhr

Huhuuuuuu,

also ich nähe auch viel nach Ottobre, aber inzwischen entwerfe ich sehr viel selber.

Burda-schnitte sind mir irgendwie zu wild. Und sonst wüßte ich jetzt auch nicht.

Schade, hätte dir gerne noch einen tollen Tip gegeben .... :o(

Hilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.