Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina917, 21. SSW am 11.12.2021, 9:07 Uhr

Corona Impfung

Hallo ihr lieben,

Bin jetzt in der 21 ssw u d stehe vor entscheidung mich gegen corona impfen zu lassen. Gibt es hier jemand der es in der schwangerschaft hat machen lassen und berichten kann wie es ihm danach ging oder ob es Auswirkungen beim baby hat?
Wäre froh über antworten

 
12 Antworten:

Re: Corona Impfung

Antwort von FrauMue, 36. SSW am 11.12.2021, 9:36 Uhr

Bist du ungeimpft? Wenn ja, würde ich es machen lassen, denn Corona als ungeimpfte schwangere muss nicht sein... bzw so komplett ohne Schutz.
Zur Booster-Frage bin ich selbst unentschlossen (siehe 2 Postings unter deinem).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Mina917 am 11.12.2021, 9:45 Uhr

Ja ich bin ungeimpft, aber habe auch schon gelesen das das baby danach auf mal tot war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von 3wildehühner am 11.12.2021, 10:08 Uhr

Ja, das stimmt, viele Babies und auch Schwangere sind an einer Covid 19 Infektion gestorben!
Oft werden die Babies als Frühchen geboren, während die Mutter im Koma liegt.

An der Impfung ist nachweislich noch kein Ungeborenes gestorben.

Die Rate an Fehlgeburten ist nicht angestiegen, seit es die Impfungen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Fri3da, 26. SSW am 11.12.2021, 10:13 Uhr

Ich habe in der Schwangerschaft meine zweite Impfung bekommen nachdem endlich die Stiko Empfehlung da war. Bei mir war alles gut, bis auf den üblichen Impfarm, und auch dne kleinen geht es gut.
Zwei Freundinnen die in der Schwangerschaft geimpft wurden haben inzwischen völlig gesunde Babys entbunden.

Ich würde es auf jeden Fall immer wieder machen, gerade mit den steigenden zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Cherrybomb, 28. SSW am 11.12.2021, 11:56 Uhr

Ich hatte meine Zweitimpfung nur zwei Wochen vor Beginn der Schwangerschaft und habe mich kürzlich boostern lassen. Mir und Baby geht es gut, ihm ist weder ein dritter Arm gewachsen, noch ist es gestorben. Und wenn ich mir anschaue, wie kräftig es tritt und boxt, gehe ich davon aus, dass es weiterhin sehr lebensfroh ist.
Horrorszenarien über Impfungen würde ich nicht viel Glauben schenken. Da ist viel Schwachsinn dabei um sich im Recht zu fühlen. Einfach schwätzen lassen, winken und weitergehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Jani1988 am 11.12.2021, 14:10 Uhr

Zwei Freundinnen von mir wurden geimpft und haven schon gesunde Kinder, eine Freundin auch!
Im Gegensatz zu zwei Schwangeren bei uns im Krankenhaus, wurden die Kinder vor der 30 Woche geholt und die Mütter beatmetet auf intensiv …
Mach es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von kleene87, 19. SSW am 11.12.2021, 14:56 Uhr

Hatte am Donnerstag meine 2. Impfung. Alles gut,hatte keine Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Liam7403 am 11.12.2021, 15:10 Uhr

Wo hast du DAS denn aufgeschnappt

Meinst du nicht, dass man das dann nicht täglich lesen würde?
ich kenne aus den Medien gerade einen Fall, da ist das Baby gestorben, weil sich die Mutter infiziert hat.

Und wenn einer behauptet, sowas wird totgeschwiegen: Nein, wäre ich als Mutter betroffen, würde das die ganze Welt erfahren !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Lulu2345 am 11.12.2021, 15:19 Uhr

Ich habe mich in der SS impfen lassen. Meine Tochter kam 5 Wochen zu früh, ich schiebe das aber nicht auf die Impfung, Frühgeburten kommen nun mal vor. Meine Tochter ist gesund und strampelt fröhlich neben mir rum Mir war das Risiko einer Infektion zu hoch, sodass ich mich impfen lassen habe. Habe die Entscheidung nicht bereut, die Kleine bekommt von mir zumindest noch Nestschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Fri97 am 11.12.2021, 17:58 Uhr

Ich hatte meine Impfungen in der 25. und 29. Woche. Nach der 1. Impfung hatte ich gar keine Nebenwirkungen, nach der 2. Impfung war ich am Abend etwas schlapp und die Impfstelle war warm und hat weh getan, also nichts schlimmes. Bin mittlerweile in der 37. Woche, der kleine Mann strampelt fleißig und macht noch keine Anzeichen auf die Welt kommen zu wollen.
Lass dich vor allem für die Zeit später im Krankenhaus lieber jetzt impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von krümmelchen, 31. SSW am 11.12.2021, 19:06 Uhr

Hallo! ich hatte in der 25. ssw meine erste impfung, jetzt vor ein paar tagen die zweite. ich machte es auf empfehlung meines arztes da corona extrem gefährlich sein kann für die bauchzwerge! ich hatte bei beiden impfungen einen leichten impfarm aber sonst garnichts ich würds immer wieder machen, ich fühle mich seither auch einfach wohler weil ich weiß dass das baby und ich geschützt sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von happy27, 19. SSW am 12.12.2021, 7:42 Uhr

Hallo

Ich habe die erste Corona-Impfung bei ca. ET+10 erhalten. Da wusste ich noch gar nichts vom der Schwangerschaft. Meine FA meinte dann, ich solle mit der 2. Impfung bis zur 13. Woche warten. Habe dann in der 15. Woche die 2. Impfung erhalten. Hatte nie Nebenwirkungen und dem Kleinen gehts super Obwohl mein Partner gegen das Impfen ist, würde ich mich wieder so entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Corona Impfung während dem Stillen

Guten Morgen meine Lieben :) Ich möchte hier jetzt kein Fass aufmachen und hoffe das die Antwort „normal“ erfasst werden Und zwar: ich lass mich immer gegen Grippe etc. impfen, aber meist liege ich eins zwei Tage danach mit heftiger ...

von Mrs.Bäumchen, 36. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Keuchhusten Impfung

Hallo liebe Mamis, Habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nur Beiträge über Corona Impfungen gefunden die in der Schwangerschaft aber nicht für mich in Frage kommt. Meine Frage ist nun, wer hat sich den die Impfung gegen Keuchhusten geben lassen und wie habt ihr sie ...

von MagicRose, 30. SSW 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

2.impfung ja oder nein

Hallo meine Lieben Und zwar bin ich etwas besorgt... hatte heuer im Mai eine Eileiterschwangerschaft und jetzt habe ich vor ein paar Tagen wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten... Meine 1. ...

von lenaisnotmyname 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung nach Corona-Impfung - hatte das noch wer und ist jetzt schwanger?

Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal eine “Umfrage“ gestartet, weil ich wissen wollte, ob schon welche von euch geimpft waren bevor sie schwanger wurden und nachdem ich so viele positive Stories gehört hab, war ich beruhigter. Ich hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt und ...

von Vivi86 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Hat sich jemand Antikörper testen lassen vor 3. impfung ?

Hallo ihr Lieben, Mich würde es mal interessieren wie ihr das gemacht habt oder wie es euch geraten wurde zu machen ..meine 2. Impfung war Anfang Juni .. Mein Frauenarzt ,Hausärztin haben mir geraten einfach mal die Antikörper checken zu lassen und wenn die niedrig sind ...

von Isabelle19, 19. SSW 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Nebenwirkungen Corona Impfung IN der SS

Hallo! Ich möchte hier keine Diskussion für oder gegen Impfen in der SS oder überhaupt auslösen, nur zur Info, ich bin alles geimpft was man so empfohlen bekommt- generell. Nun bin ich schwanger und noch nicht geimpft, weil es vorher hieß- mit Faktor V Leiden wegen Thrombose ...

von ladyred1810 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Booster Impfung?!

Hallo allerseits, wie sieht es bei euch Geimpften aus? Wurde euch die Booster Impfung bereits empfohlen? Ich bin mir sehr unsicher. Das halbe Jahr ist bei mir nun um. Ich habe erst AstraZeneca und dann Biontech bekommen. Beide Male hat mein Immunsystem stark reagiert. Ich ...

von Julilena, 23. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft & Corona Impfung

Hallo Mädels :) Bin jetzt aktuell in der 6.Ssw und hab nächste Woche am 15.11. meine erste Kontrolle… Ich bin mir ziemlich sicher dass mich mein FA nach der Impfung fragen wird (bin noch ungeimpft) Eigentlich hab ich mit mir selbst vereinbart dass ich mich erst nach der ...

von dinchen99 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Booster Impfung ?

Hallo ihr Lieben, Hat von euch jemand die 3. Impfung schon bekommen .. Meine 2. Impfung war Anfang Juni ..das heißt ich müsste Anfang Dezember noch mal geimpft werden … Ich überlege ob ich vorher Antikörper testen sollte .. Was sagen eure Frauenärzte? Falls ihr schon ...

von Isabelle19, 16. SSW 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Corona Impfung

Hallo ihr lieben, Ja ich weis es nervt … Ich war heute beim ersttrimesterscreening … Die Ärztin war toll ..bis sie mich gefragt hat ob ich schon gegen covid geimpft bin…als ich nein sagte kippte die Stimmung sofort. Ich würde alle in Gefahr bringen … Und es ist ja nicht ...

von BiaMel, 14. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.