Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Onlyyou  am 28.11.2013, 18:07 Uhr

@ Caitryn

Hallo!
So nun bin ich da und versuche mal deine Fragen zu beantworten. Ich fang mal von unten an ;)

Man kann nicht sagen Kinder die viel getragen werden, werden weniger schnell mobil ;) (das musste ichnur schreiben weil sichs so angehört hat)
Wenn du eine bequeme Trage hättest, hättest sicher auch anders übers tragen gedacht ... mit dem Babybjörn werden nur die Schultern belastet .. bei den anderen Tragehilfen wie zb buzzidil oder emei wird das gewicht auf der Hüfte verteilt und somit lässt es sich auch gut und schmerzfrei tragen.

Nun zu Beckenboden und Rückenproblemen
Tragen beugt auch Rückenproblemen vor. auch Mütter mit Skoliose können ihre Kinder schmerzfrei tragen - natürlch nur mit richtiger Tragehilfe.
Tragen stärkt allgemein die muskulatur und baut auch Kreuzschmerzen, die vor der Schwangerschaft schon da gwesen sind, ab. Oft liegt nämlich der Grund darin das sie eine Schlechte Rückenmuskulatur haben.

Und nun zum Thema liegen ;)
Wenn du ein neugeborenes Kind in deinen Armen hältst kannst du erkennen das das Kind die Füße anwinkelt. Es nimmt quasi automatisch die Anhock Spreiz stellung ein. Der Mensch ist von natur aus ein Tragling. Möchte deine nähe spüren und deine Atmung. Er fühlt sich einfach wohl bei dir. Die wirbelsäule entwickelt sich erst im Laufe der entwicklungsschritte Krabbeln, Sitzen Laufen ...

Du kannst mir gerne deine mailadresse zukommen lassen dann kann ich dir zum aufrichten der wirbelsäule gerne details senden

Eine detailierte Beschreibung von der Entwicklung kannst du im Buch vom Herrn Ewald Fettweis nachlesen oder vill findest du auch für dich interessante Inhalte auf dieser Seite: http://www.hueftgelenkdysplasie.de/
Natürlich ists da nicht so genau ;)

Ich komm aus Österreich deswegen kenn ich mit mit den ganzen U untersuchungen nicht aus .. bei uns wird in der 6. ssw nochmal ein hüftultraschall gemacht .. viele Kinderärzte empfehlen dann das Kind zu tragen um zb eine Spreizhose zu vermeiden. JA durch das Tragen kann man um die SPreizhose kommen, denn die Hüfte reift noch na und wenn sie in der Richtigen stellung nachreift spart man sich das dann ;)
Ich kanns dir jetzt so nicht mit der Hand zeigen, müsstest Live zu mir kommen ;)

Du kannst dir auch gerne noch Fachartikeln von Ärzten und co auf
http://www.tragenetzwerk.de/ ansehen oder zb das aktuelle magazin auf www.tragen.info!

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.