Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minas -Zwergerl, 37. SSW am 27.11.2013, 20:14 Uhr

Erfahrung mit Einleitung???

Hey Mädls,

hätte mal eine Frage an diejenigen, die schon eine Einleitung hatten! Bei mir ist aus medizinischen Gründen (zu wenig Fruchtwasser) bei 38+0 eine Einleitung geplant! Hab ja nun schon sehr häufig gelesen, dass eine eingeleitete Geburt sehr lange dauern kann oder sehr schmerzhaft ist (aber welche Geburt ist das nicht oder??)
Wie war es denn bei euch??
Meine Kleine (1.Kind) liegt schon tief im Becken, der Mumu ist fingerdurchlässig und der Gmh bei 2cm!

Danke für eure Erfahrungen!!

 
20 Antworten:

Re: Erfahrung mit Einleitung???

Antwort von djsmama am 27.11.2013, 20:32 Uhr

Hier ich. 2 Kinder 2x Einleitung. Ich kann dir nicht sagen wie eine normale Geburt läuft. Es ist aber wirklich so, das man kaum Pause zwischen den Wehen hat um mal durchzuatmen. Lässt sich nix beschönigen. Aber jeder reagiert anders drauf.
Mein 1. Kind hat 10 1/2 Stunden zu uns gebraucht und das 2. Kind kam in 3 Stunden zu uns.
Bei beiden Geburten war mein Mumu fingerdurchlässig aber keins tief im Becken. Gmh weiß ich nicht mehr.
Mein 2. Kind war auch noch einen Sternenguckerin und kam mit dem Arm am Kopf raus. Man war ich froh das sie einen kleinen Kopf hatte.

Aber mach dich nicht verrückt. Solltest du es nicht aushalten, gibt es einiges zur Entspannung. Von Akkupunktur, Homöopathie bis zur PDA. Lass es auf dich zu kommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einleitung???

Antwort von Sommersturm86, 13. SSW am 27.11.2013, 20:41 Uhr

Hatte zwar keine. Aber von Freunden bzw bekannten weiß ich, dass das anstrengende daran ist, dass man kaum pausen zwischen den wehen hat, wie bei einer normalen Geburt
und warum das meistens länger dauert liegt schätze ich daran, dass das Kind ja eigentlich und aus welchen Gründen auch immer noch nicht bereit ist zu kommen. Dann dauert es halt länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einleitung???

Antwort von Maja86, 21. SSW am 27.11.2013, 20:46 Uhr

Toll ist was anderes aber irgendwie kommen sie alle raus;-)
Bei mir waren es 22 bei meiner Freundin 12 Std. Mit PDA wird es schon.

Alles Gute und freu dich auf dein Baby:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einleitung???

Antwort von ColdEyes am 27.11.2013, 20:51 Uhr

Ja, das schlimmste waren wirklich die gefühlt kaum nicht vorhandenen Pausen zwischen den Wehen und sie waren extrem schmerzhaft. Nach 4 Stunden hatte ich eine PDA, aber trotz allem wollte mein Sohn nicht heraus, er rutschte immer nach den Wehen wieder nach oben und wegen meiner enormen Erschöpfung und dem Geburtsstillstand wurde es dann leider ein Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einleitung???

Antwort von Kmaus81 am 27.11.2013, 20:52 Uhr

für mich was sie der Horror ! 28 Std non stop Wehen vom Feinsten bis ich körperlich nicht mehr konnte und sofort auf eigenen wünsch einen ks bekommen habe! ich würde nie wieder einleiten lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einleitung???

Antwort von suxsu am 27.11.2013, 20:53 Uhr

ich wurde vor fast 10 wochen auf wegen zu wenig Fruchtwasser bei 40+2 eingeleitet mit der nidrigsten Dosis Gel.

Und ich hatte eine wundervolle Traumhafte Geburt. ich hatte zwar schon unrgelmäßige wehen, aber das Gel hat super reingehauen ich hab es um 14.40 gelegt bekommen sofort kamen wehen stärker un regelmäßiger.
und um 20.55 war meine Maus da.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einleitung???

Antwort von Cindy_18 am 27.11.2013, 20:56 Uhr

Hallo,
also es kommt drauf an ob alles Geburtsreif ist und mit was oder wie eingeleitet wird und jeder empfindet das eh anders.
Bei meiner Tochter wurde42+0 eingeleitet mit Tabletten zum Schlucken.
Es war super,klar jede Geburt ist schmerzhaft.
Aber beim 2und 3KIND ohne Einleitung waren schlimmer von Schmerzen her.Hat auch länger gedauert.
Ich habe gehört,von mehreren Frauen das der Wehentropf Horror sein soll.
Aber wie ich oben schon schrieb es Kommt drauf an ob alles Geburtsreif ist wie die Frau das"zeug" verträgt und die Schmerzen und vielleicht auch mit was.
Alles Gute

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einleitung???

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.11.2013, 21:09 Uhr

ich wurde am ET eingeleitet, Kopf weit entfernt vom Becken, muttermund verschlossen. erstes Gel war um grunde ohne Wirkung. zweites Gel nachmittags um drei. brachte erstes ziepen. 18 Uhr dann blasensprung, ab da auch die wehen. keine Wehenpausen, ja das war nicht soooo toll aber ich kannte ja eh keinen Vergleich. als ich mich für eine pda entschied war der muttermund vollständig eröffnet und das Thema somit auch durch. ab blasensprung zehn Stunden. kann also nicht bestätigen das es ewig dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einleitung???

Antwort von Zoe-Loreen am 27.11.2013, 21:13 Uhr

Hay,

also mein gr. kam mit Einleitung.
Wir haben um 11:30 den Tropf gelegt und um 18:44 war er da.

Beimischung war es so, das ich selber keine Wehen hatte und wir dadurch selber die Wehen "stark" machen konnten, schön langsam.
Zum Ende hatte ich dann schon eigene Wehen, aber ich habe die Entbindung ohne alles überstanden (PDA).

Mein zweiter kam normal, der kam aber auch recht schnell um 8Uhr hatte ich die ersten Wehen und um 10:34 war er da.

Welche von beiden "schlimmer" war, weiß ich nicht, weil ich fand beide nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einleitung???

Antwort von mf4 am 27.11.2013, 21:15 Uhr

ich hatte 1 Einleitung (die 4. Geburt, letztes Kind) Befunde nicht geburtsreif, keine Wehen, MuMu zu, SSW 37+1.

Von Beginn an bis das Baby da war dauerte es 3h und 20min aber ich kann nicht sagen, dass schnell besser ist. Schmerzhaft sind alle gewesen (logisch), Einleitung nicht mehr aber heftiger, weil es (zumindest bei mir) rasant war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einleitung???

Antwort von Minas -Zwergerl, 37. SSW am 27.11.2013, 21:56 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen!
Natürlich wäre es mir auch lieber zu warten bis meine Maus selbst entscheidet kommen zu wollen! Leider haben mir aber 2 verschiedene Ärzte dazu geraten sie zu holen! Hab schon immer wieder mal Wehen und ja noch eine Woche Zeit! Vielleicht tut sich ja noch was....
Wenn nicht, lass ich mich einfach mal überraschen....irgendwie muss sie ja raus! :)
Es ist auf jeden Fall schön auch ein paar gute Erfahrungen zu lesen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einleitung???

Antwort von CHAOS_ENGEL am 27.11.2013, 22:17 Uhr

Von Fruchtblase öffnen und Wehentropf dran hängen bis zum ersten Zwilling vergingen 3 Stunden. Die Wehen waren viel heftiger und es gab kaum Pausen. Aber aufgrund der kurzen Zeit war es völlig ok. Das bekommt man alles hin, keine Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 Stunden 50 Minuten, erstes Kind... 14 Tage vor Termin

Antwort von Nicole_Meyer am 27.11.2013, 22:24 Uhr

...ohne Worte...

Der Kopf war auch schon so tief im Becken, dass man ihn nicht mehr vermessen konnte.

Ab der ersten Wehe hatte ich Geburtswehen, keine Pause zwischen den Wehen, sofort 100%.

Im Nachhinein aber OK. Keine PDA.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einleitung???

Antwort von Ruhrgirl am 28.11.2013, 5:32 Uhr

Hallöchen,

als erstes: Mach Dich nicht verrückt, denn je unentspannter Du bist um so länger wird es wahrscheinlich dauern, die Psyche spielt da meiner Meinung nach eine sehr große Rolle!

Ich bekam meine Große 2003 nach 13 Stunden Wehen ohne Einleitung, aber mit PDA, danach war ich völlig platt!
Meine 2. Tochter kam im August 2012 mit Einleitung am ET+6! Ich bekam im Abstand von 6 Stunden je eine Tablette vor den Muttermund gelegt! Nach der ersten passierte überhaupt nichts, 14.00 Uhr bekam ich die 2. und die Ansage, danach würde man 2 Tage Pause machen! Eine halbe Stunde später hatte ich die ersten Wehen und die waren direkt sehr heftig! Aber ab da ging es auch Ruck Zuck, um 16.00 Uhr war ich im Kreißsaal und um 16.30 Uhr war die Maus geboren!
Mir und der Kleinen ging es nach der Geburt so gut, das wir nach 4 Stunden nach Hause gefahren sind!
Alles in allem könnte ich nicht sagen, das die eingeleitete Geburt schmerzhafter war als die natürliche! Die Wehen kamen eben einfach schneller!

Ich wünsch Dir eine gute Restkugelzeit und vor allem: Denk dran, das Dich jede Wehe Deinem Bauchzwerg näher bringt!!!

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einleitung???

Antwort von teoluder am 28.11.2013, 9:05 Uhr

Ich hatte eine Einleitung bei ET +8,mit Gel!

Erst bewirkte es nichts, nächsten Tag wieder nichts, doch dann ging es ganz schnell.

5,5 h und er war da. Nach nur 3,5 h war der MM komplett offen! Von den Schmerzen her war es erträglich, ich habe es ohme PDA geschafft.

Ich hätte mir nach erzählungen alles viel schlimmer vorgestellt!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einleitung???

Antwort von Verena1979 am 28.11.2013, 9:19 Uhr

1. Kind war mit Einleitung, da Schwangerschaftsvergiftung, es wurde mit Wehengel eingeleitet um 9 Uhr, um 14.44 Uhr kam unsere Tochter auf die Welt. Die Wehen kamen sehr plötzlich, aber es war auszuhalten. 2. Kind keine Einleitung 0.15 Uhr im Krankenhaus, Mumu 8 cm geöffnet, 1.38 Uhr kam unser Sohn auf die Welt, ich fande "DASS SCHLIMMER", konnte "eigentlich" keine Wehe verarbeiten, danach ist aber natürlich alles vergessen.

Das wird schon LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einleitung???

Antwort von Muffin08 am 28.11.2013, 9:40 Uhr

3Tage einleiten und dann doch Kaiserschnitt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einleitung???

Antwort von Sina26 am 28.11.2013, 10:14 Uhr

ich hatte eine einleitung... HORROR :(

Erst hab ich 2 tage lang diese tabletten bekommen... NICHTS gewirkt.. DANN habe ich zwei tage lang 3x gel bekommen .. leichte wehen.. nix schlimmes..... musste zwar öffter stehen bleiben aber sonst hat sich nix getan... kein mumu ging auf oder sonst was...

Am Tag 5 habe ich dann den wehentropf bekommen... HORROR SOFORT hatte ich STARKE wehen... Fast keine pause zwischendrin.. die waren wirkliche alle 2 min für mindestest eine minute da... also wirklich nur 60 sec. bis die nächste wehe kam...

1 1/2 stunden hab ich es NUR ausgehalten und habe mir dann die PDA geben lassen.... dann wars entspannend... ;) (aber dennoch hatte ich am schluss einen kaiserschnitt weil der kleine Nabelschnur um arm und hals hatte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einleitung???

Antwort von amyluca, 6. SSW am 28.11.2013, 12:10 Uhr

Mein letzter Sohn wurde auch eingeleitet,wegen einigen Dingen.Geboren am 3.Tag der Einleitung.Die ersten beiden tage hab ich einfach genutzt,mich zu entspannen,nochmal in Ruhe zu lesen usw.und hab einfach gewartet.
Nachdem dann morgens um 11 die FB geöffnet wurde,ging es um 16uhr leicht los.Ab 16.40uhr gab es keine wehenpause mehr und 17.19uhr war er da.Kein Spaziergang und wirklich anstrengend,aber dafür ging es eben schnell.Wichtig ist,sich nicht zu versteifen und das ganze locker anzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einleitung???

Antwort von Nachtwölfin am 28.11.2013, 15:56 Uhr

Naja, du siehst, man kann eigentlich nicht vergleichen. Bei mir warens 5 Tage einleiten ohne Geburt danach. Nach 1 Woche nochmal 14 stunden einleiten, am Ende Geburtststillstand mit Notkaiserschnitt. Kind hatte sich im Becken verkeilt. Das hätte aber auch bei einer nicht eingeleiteten Geburt passieren können.
Wehen haben schlagartig eingesetzt ohne nennenswerte Pausen dazwischen. Schlecht wurde mir auch dabei. Fruchtblase zwar geplatzt, ging aber trotzdem nichts voran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrung mit Einleitung durch Gel?

Hallo ihr lieben! Hab mal eine frage: Bin heute 39+2 Bei 40+6 soll, wenn sich nichts getan hat, mit gel eingeleitet werden. Gmh ist heute fast versrichen, Mumu fingerdurchlässig. Meine FÄ sagte, das gel sei nur ein anschupser für die wehen und ist keine direkte ...

von Drachenzauber, 40. SSW 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung nach Sectio - Erfahrungen?

Hallo zusammen! Heute ist ET und nix tut sich, letzte Vorsorge war am Mit., da waren Wehen auf dem CTG ( hab ich aber kaum gespürt ), Gebär.m.hals zur Hälfte verstr. und Mumu fingerdurchlässig aber sehr fest. Habe geburtsvorber. Akup. gemacht, Himbeerblättertee, abends Wanne ...

von NadjaW, 40. SSW 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand Erfahrung mit Einleitung vor ET wg. großem Kind?

Hallo Mädels, ich bin heute bei 38+1 und mein Baby wird wohl recht groß werden. Ich weiß, dass man sich da gewaltig verschätzen kann, aber die Tendenz besteht schon die ganze Schwangerschaft. Mein erstes Kind kam mit 4200g und 55 cm zur Welt. Die Geburt hat sehr lange ...

von Seegras, 39. SSW 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung - Gel Einleitung

Hallo, wie sind denn eure Erfahrungen mit der Einleitung von Gel? Wie lange hat es denn bei euch gedauert? Ich soll.morgen mit Gel Eingeleitet werden bei ET + 8 ! Mein Befund ist ganu gut, MM 1-2 cm, GMH verstrichen, leicht Wehentätigkeit von 40 bis 80. Bin mal auf ...

von teoluder, 42. SSW 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit einleitung vor et

hallo, frage steht ja eigentlich schon oben, durch meine Risiko ss und die cerclage die ich habe ( wird in der 38.ssw geöffnet), befasse ich mich gerade damit,wie es wird wenn der kleine nicht von alleine kommen möchte. hatte bei meiner tochter zur Geburt ( et+10) leichte ...

von sandra0588, 36. SSW 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung: wie sind da so eure Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben! Ich werde morgen respektiv am montag eingeleitet. Bekomme morgen zuerst eine vaginaltablette und dann morgens Wehentropf! Man hört soviel gutes und soviel schlechtes... Ich hatte ein paar Probleme in meiner Schwangerschaft und der Kleine macht sich halt ...

von Tanchen88, 41. SSW 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung Einleitung nach vorangegangenem KS?!

Hallo zusammen, meine Große (26 Monate) kam damals per Not-KS nach Plazentalösung unter Vollnarkose zur Welt. Jetzt hab ich morgen ET und die Geburt soll eingeleitet werden, damit das Risiko, das sowas nochmal passiert reduziert wird und ich wenigstens, wenns doch auf einen KS ...

von Happymom6784, 40. SSW 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand Erfahrung mit Einleitung VOR ET??

Hallo, ich bin heute SSW 38+4, und am Freitag (dann 38+6) soll die Geburt vorzeitig eingeleitet werden wegen "eingeengtem" CTG und (seit Wochen schon) etwas zu schnellem Herzschlag beim Baby. Ursachen für das zu schnelle und eingeengte CTG wurden nicht gefunden, Versorgung ...

von rabarbera, 39. SSW 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

einleitung mit unreifen MUMU erfahrungen?

Hallo ihr lieben! ich werde morgen eingeleitet bin schon richtig nervös was mir ein bisschen sorgen macht mein Mumu ist noch sehr unreif und ich bekomme nur eine halbe Tablette wegen meiner KS narbe sie dürfen nur leicht einleiten hat schon jemand erfahrung zwecks ...

von lena2311 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung wer hat Erfahrung ???

Hallo Mädels !!!!! Am 19 Ten is es bei mir soweit die Geburt wird in der ssw 38.1 eingeleitet Wenn sich bis zum Mittwoch den 21.12.2011 nix getan hat wird die Maus mittags per ks geholt!!! Ich hab solche Angst vor der Einleitung aber mehr davor das es in der ssw nicht ...

von Kmaus81, 37. SSW 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.