Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bahamamama1, 6. SSW am 27.11.2013, 13:41 Uhr

Sex trotz Utrogest vaginal?

Hi,
kennt jemand von Euch die Situation und wie habt ihr das gelöst. Ich nehmen sicherheitshalber Utrogest (Progesteron) vaginal, weil ich bei 4+x leichte Schmierblutungen hatte. Da das ja alles da "drinnen" klebt, frage ich mich, wie das mit dem Sex ist, denn das bekommt der Herr dann ja irgendwie auch ab? Frauenarzttermin ist erst nächste Woche...und ich will vorher wg. sowas da nicht nerven.
LG bahmamama1

 
13 Antworten:

Re: Sex trotz Utrogest vaginal?

Antwort von mf4 am 27.11.2013, 13:43 Uhr

es ist sicher machbar zur Sicherheit auf Sex zu verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex trotz Utrogest vaginal?

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.11.2013, 13:48 Uhr

hm ich habe keine Ahnung wie das genau wirkt aber ich bezweifel das dann die ausreichende Menge aufgenommen wird und wie das in Kombination mit sperma funktioniert weiß ich mal gleich gar nicht ;-) wobei man bei unklaren Blutungen (oder gab es einen ersichtlichen Grund? ) doch ohnehin eher verzichten sollte oder? na ich würde jetzt zumindest die eine Woche bis zum Termin abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex trotz Utrogest vaginal?

Antwort von bahamamama1 am 27.11.2013, 13:52 Uhr

Nun sind (Dank Utrogest?) ja keine Blutungen mehr da :-)
Geht mir nicht darum, ob ich verzichten kann - das ist kein Problem. Sondern ob er verzichten muss ;-) Wäre schön wenn jemand, der auch Utrogest genommen hat, sich melden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex trotz Utrogest vaginal?

Antwort von swiss-mom am 27.11.2013, 13:57 Uhr

Erst Sex, dann Utrogest vor dem Einschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex trotz Utrogest vaginal?

Antwort von mf4 am 27.11.2013, 13:58 Uhr

Ich würde wenigstens 1 Woche verzichten.

Hier werden nun wieder Aufschrei kommen, dass Frau alles darf und Sex immer gut ist in der Schwangerschaft aber ich sehe das bei gewissen Komplikationen anders...
ich wäre auch spontan nicht scharf bei dem Gedanke das Kind zu gefährden.

PS: Ich hatte in den Schwangerschaften verschiedenste Probleme und egal ob leichte Blutung in der 7.SSW oder anderen Dingen sollte ich auch GV verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex trotz Utrogest vaginal?

Antwort von swiss-mom am 27.11.2013, 14:02 Uhr

Der Mann nimmt über die Penishaut kein Utrogest auf, falls Du das meinst. Es ist auch "nur" ein Gelbkörperhormon.

Ich würde bei Blutungen, die nur durch das Utrogest aufhörten auch auf Sex verzichten, erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex trotz Utrogest vaginal?

Antwort von Yvonnche78, 34. SSW am 27.11.2013, 15:00 Uhr

Ich hatte auch Probleme mit Blutungen und mußte 3 Monate auf Sex/Orgasmus verzichten. Laß es lieber sein, nicht das du dir später Vorwürfe machst...
Sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex trotz Utrogest vaginal?

Antwort von bahamamama1 am 27.11.2013, 15:12 Uhr

Danke :-) Dann werde ich den Herrn der Schöpfung nacher guten Gewissens vertrösten. Ist bei Dir im Nachhinein nun alles gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex trotz Utrogest vaginal?

Antwort von keno, 23. SSW am 27.11.2013, 15:51 Uhr

Ich hab auch utrogest genommen und die gesamte zeit auf sex verzichtet. Ich hatte leider vor dieser ss zwei fg und somit stand für mich fest das ich die anfangszeit kein sex habe. Meiner bauchmaus geht es gut und in deiner situation würde ich auf alle fälle auf sex verzichten da du schon blutungen hattest. Alles gute.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex trotz Utrogest vaginal?

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.11.2013, 16:32 Uhr

naja wenn man einen Kater hat nimmt man ja eigentlich auch keine aspirin um dann weiter saufen zu können :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex trotz Utrogest vaginal?

Antwort von Kaatinka am 27.11.2013, 22:58 Uhr

Ich nehme Progestan auch vaginal ein. Und ich hatte in der letzten Woche auch leichte SB- war heute bei der FÄ und sie sagte, es ist jetzt alles okay im Bäuchlein und sollte ich nochmal Blutungen haben, sollte ich auf Sex verzichten. Ansonsten spricht nichts dagegen. So lange habe ich auch lieber drauf verzichtet, aber sie hat es nun abgesegnet.
Und ich würde es nun auch so machen, dass ich das Progestan erst nach dem GV nehme, dann muss man sich währenddessen keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex trotz Utrogest vaginal?

Antwort von Yvonnche78, 35. SSW am 28.11.2013, 9:51 Uhr

Bei uns ist alles bestens :-) 6 Wochen noch....
Drücke dir die Daumen das bei dir auch alles gut bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hier hatte utrogest!

Antwort von Sina26 am 28.11.2013, 10:21 Uhr

Hallo.
ich habe auch utrogest genommen ab der 5ssw.
Ich musste morgens und abends je 2 stück vaginal nehmen...
das problem bei dem zeug was zu viel ist kommt raus :)
Ist leider so...
Aber ja auch nichts schlimmes ist ja nur dieses babbige zeug aus der kugel.

Ich durfte wenn blutungen weg sind natürlich sex haben... das hat nix mit der wirkung zu tun... ich würde es halt NICHT unbedingt dann machen wenn du dir gerade die "kugel gegeben hast"

Entweder davor... oder lange zeit danach... sollte das wohl kein problem sein.. ich würde schon drauf achten das mindestens 2 stunden zwischen "einführen" und sex liegen.
Dein Mann muss nur wissen ob ihn das stört.. denn natürlich könnten auch Rückstände von dem weißem utrogest zeugs an ihm kleben bleiben! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nebenwirkungen von Utrogest wenn vaginal genommen??? oder erste SS-Anzeichen?

Huhuu, wer von Euch hatte auch Utrogest vaginal genommen?? Hattet ihr da Nebenwirkungen?? Ich habe es bisher erst 2 x genommen die letzten beiden Abende und ich habe seit gestern und heute deutlich mehr Ziehen im Bauch, auch etwas Juckreiz in der Scheide. Mein Busen ...

von khadi 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vaginal, Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.