Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lore83, 31. SSW am 27.11.2013, 21:19 Uhr

Probleme mit der Hand

Hallo Ihr lieben

Seit dieser SS häufen sich bei mir die Probleme . Seit nun ca 15 Wochen viebriert und kribbelt immer wieder meine Füße.
Seit zwei tage keibbelt nun meine linke hand bzw. der Ringfinger undder kleine Finger unddie Handinnenfläche darunter fühlt sich ganz komisch an etwas zwischen vibrieren, Kribbeln und einschlafen,
Weiß jemand von euch was das sein könnte oder hat das selbe oder änliches?
Das mit den füßen und den Händen macht mir irgendwie Angst

LG Lore

 
7 Antworten:

Re: Probleme mit der Hand

Antwort von Zoe-Loreen am 27.11.2013, 21:27 Uhr

Hay,

hast du es deinen Arzt gesagt, ich würde jetzt mal vermuten das es von der Wirbelsäule kommt, vllt hast du die einen Wirbel "verzücken" oder dein Baby liegt "falsch"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Hand

Antwort von Zoe-Loreen am 27.11.2013, 21:28 Uhr

meinte ->verrückt< -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Hand

Antwort von waini, 14. SSW am 27.11.2013, 21:29 Uhr

hört sich nach dem karpaltunnelsyndrom an. hast du generell wasser eingelagert? kann sein, dass dadurch (oder durch ne andre Ursache) der weg der nerven, die deine Hand versorgen verengt ist und diese dadurch irritiert werden.
auf jeden fall von einem arzt abchecken lassen!
denn man kann auch konservativ Erleichterung schaffen (z.b. durch tapen oder Bandagen oder physiotherapie).
ist in meinen augen zwar kein "notfall", aber sollte schon abgeklärt werden und wie gesagt, warum sollte man sich mehr quälen als unbedingt notwendig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Hand

Antwort von Sommersturm86, 13. SSW am 27.11.2013, 21:50 Uhr

Ich hatte das auch. Aber nie so schlimm, dass ich meinem Arzt etwas davon gesagt hätte. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Hand

Antwort von kleinestatzi am 27.11.2013, 22:26 Uhr

Karpaltunnelsyndrom!
Ist garnicht so selten bei schwangeren.
Ich hatte das auch. Und zwar so schlimm das die Finger immer taub waren. Hab für die Nacht schienen gehabt und Akkupunktur bekommen. Hat gut geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Hand

Antwort von lore83, 31. SSW am 28.11.2013, 8:00 Uhr

aber das Karpaltunnelsyndrom betrifft eigentlich Daumen, Zeige- und Mittelfinger ich habe aber eben genau it den anderen fingern probleme

lg Lore

hatte das jemand auchanden selben Fingern wie ich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer lesen kann........

Antwort von waini, 14. SSW am 28.11.2013, 10:54 Uhr

.....ist klar im Vorteil.....
Du hast recht! Ich hab nicht genau hingeschaut bei deiner Beschreibung. Dann ist in der Tat nicht der N.Medianus lädiert wie es beim Karpaltunnels. der Fall wäre, sondern der N.Ulnaris. Der hat seine 2 Schwachstellen am Ellbogen ("Musikantenknochen") und (etwas seltener) im Handwurzelbereicht.
Stützt du dich oft mit dem Ellbogen auf (beim Autofahren, am Tisch,....)?
Oder stützt du dich oft mit der Hand auf (z.B. Radfahren?)
Dann versuche diese Handlungen zu vermeiden.
Aber ein Doc-Besuch kann trotzdem nicht schaden. Denn egal welcher Nerv betroffen ist - je länger eine Schädigung/Kompression bestehen bleibt, KANN es zu bleibenden Schäden führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.