Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Breezy, 20. SSW am 08.07.2022, 12:55 Uhr

Brustkorb zu klein

Hallo,
Und zwar bin ich in der 20 SSW und der FA hat herausgefunden das das Brustkorb vom Baby 2-3 Wochen zurück entwickelt ist. Ich habe jz ein Termin bei einem Spezialisten aber erst in 2 Wochen ich mache mir ein bisschen sorgen das es schlimmer wird. Ich hatte auch Probleme mit einer verdickten NF von der 11 bis zur 14 SSW jedoch kam der NIPT unauffällig raus.
Besteht da eine Gefahr für eine Fehlgeburt?
Ich bitte um eure Erfahrungen.

 
3 Antworten:

Re: Brustkorb zu klein

Antwort von Mamichen 2016 am 08.07.2022, 13:47 Uhr

Hallo:) Manchmal werden aus Verdachtsfällen ganz normale:) ich hatte so einen ähnlichen Fall 2016, da stimmte auch vieles nicht und würde dann zur Feindiagnostik überwiesen.Die Wartezeit war grauenvoll.Zum Glück war nichts schlimmes und alle Werte in Ordnung.Es ging doch auch um die Entwicklung und Blutdruck/Plazenta.
Mein gesundes 6 Jähriges Mädchen kommt dieses Jahr in die Schule.

Also mache Dir bitte nicht einen allzugroßen Kopf und fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustkorb zu klein

Antwort von Breezy am 08.07.2022, 16:41 Uhr

lieben Dank für deine Nachricht. War bei dir auch der Brustkorb oder was anderes? Ich mach mir sorgen weil es 2-3 Wochen sind… eine Woche wäre ja nicht so schlimm. Mein Arzt hat halt gesagt dass das nicht normal ist, es müsste ja Woche 19 anzeigen usw. Da ich auch sowieso schon vorher immer Sorgen hatte wegen der NF, gibt mir das ganze keine Ruhe… Freut mich das es für dich gut ausging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustkorb zu klein

Antwort von Mamichen 2016 am 08.07.2022, 17:22 Uhr

Gerne:) bei mir war das so, dass die Plazenta nicht gut durchblutet war und meine Kleine dadurch viel zu klein, ich weiss aber nicht mehr wie viel Wochen, aber schon ordentlich...
Zum Glück war dann alles in Ordnung, daher kann das gut sein, dass es bei dir auch so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brustkorb eher klein

Hallo ihr lieben, Ich hatte gestern wieder einen tollen Termin und konnte mein Krümel sein :) Es ist so alles in Ordnung. Allerdings sagte meine Ärztin bei der Messung dann, daß der Brustkorb eher klein wäre. Von der percentile waren wir knapp über der untersten. In 4 ...

von Sternchen105, 25. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Brustkorb Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.