Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen105, 25. SSW am 01.07.2022, 8:48 Uhr

Brustkorb eher klein

Hallo ihr lieben,
Ich hatte gestern wieder einen tollen Termin und konnte mein Krümel sein :)
Es ist so alles in Ordnung. Allerdings sagte meine Ärztin bei der Messung dann, daß der Brustkorb eher klein wäre.
Von der percentile waren wir knapp über der untersten.
In 4 Wochen will sie es nochmal kontrollieren und mich gegebenenfalls weiter überweisen.
Ich mach mir so keine Sorgen, und denke das alles in Ordnung ist, da ja nicht jedes Kind der norm entsprechen kann Zusätzlich kann das Mäuschen es ja bis in 4 Wochen wieder aufgeholt haben.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Brustkorb eher klein

Antwort von JeMa3107, 38. SSW am 01.07.2022, 9:42 Uhr

Hey,
Also das mit dem Brustkorb hatten wir nicht. Aber bei meinem kleinen war die Blase etwas vergrößert zu dem Zeitpunkt, sie meinte dann auch, das wir es beim nächsten mal nochmal anschauen müssten.
Beim nächsten Termin nach 4 Wochen, wurde nachgeschaut und dann war alles zeitgerecht entwickelt. Und heute bin ich in der 38 Woche und es ist immernoch alles perfekt. Also mach dir nicht zu viele Gedanken, meistens wird alles wieder gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustkorb eher klein

Antwort von miss_spicy am 01.07.2022, 13:24 Uhr

Du weißt nicht wie groß der Brustkorb ist, man kann ihn ja nicht abmessen, nur schätzen. Eine einmalige Schätzung sagt nichts aus, nur wenn bei der nächsten Messung wieder etwas auffällig wäre.

Würde mir da gar keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustkorb eher klein

Antwort von Sternchen105 am 01.07.2022, 16:37 Uhr

So sorgen mache ich mir ja auch nicht ;)
Ich wollte nur wissen ob jemand hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Das solche Aussagen bei einer Untersuchungen immer nur Momentaufnahmen sind weiß ich auch.
Allerdings könnten, je nachdem wie Ärzte das verpacken, schon ganz schöne Zweifel und Bedenken entstehen das nicht alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustkorb eher klein

Antwort von Lizzie am 02.07.2022, 15:48 Uhr

Ja hier.

Wir hatten einen zu kleinen Bauchumfang. Wurden auch 3 Wochen zurück datiert fast die gesamte ss ab ca 18 Woche. Meine Güte, was haben die mich alle bekloppt gemacht.
Mein kleiner kam von alleine in der 38 ssw mit 48 cm und 2740 Gramm gesund zur Welt. Er ist jetzt 5 Monate alt und ein richtiger Brummer lass dich nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustkorb eher klein

Antwort von Vanessa-95, 26. SSW am 03.07.2022, 14:08 Uhr

Es gibt auch Messungenauigkeiten… z.B das baby bewegt sich während des Messensoder liegt schlecht im Bauch…und schon iat der Messpunkt ein paar Millimeter verschoben und das macht auch unterschied wie es tatsächlich sein könnte…

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.