Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulu.33 am 01.08.2023, 23:12 Uhr

Brennendes Gefühl beim Insulin spritzen

Hey, seit kurzem brennt es, wenn ich Insulin spritze. Außerdem sieht man noch Tage danach die Einstichstelle und es ist auch rot. Habt ihr Erfahrungen warum das so ist?
Ich habe am Donnerstag einen Termin und werde das ansprechen, dennoch wundert es mich. Vorher war es nie so.

Ich habe meine Einheit langsam auf 24 erhöht. Ich lagere die Insulinspritze korrekt (nicht kühl) und verwende alles ordnungsgemäß.

 
2 Antworten:

Re: Brennendes Gefühl beim Insulin spritzen

Antwort von misses-cat am 01.08.2023, 23:51 Uhr

Desinfizierst du vorher die einstichstelle?
Ich weiß das es zu Hause nicht Desinfiziert werden muss, gemacht habe ich es aber immer, bei mir hat es nie gebrannt. Das man es ne ganze Zeit noch sieht kenne ich aber auch, mein Bauch sah zum Ende hin immer schlimm aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennendes Gefühl beim Insulin spritzen

Antwort von Lulu.33 am 01.08.2023, 23:56 Uhr

Nein, desinfizieren tu ich nicht. Vielleicht könnte es ja helfen. Kann ich mal versuchen.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Insulin spritzen

Hallo Ihr Lieben Ich wollte mal nachfragen wer von Euch Insulin spritzen muss? Ist der Anfangswert da entscheidend oder ob die Werte allgemein hoch sind? Meine Werte sind eigentlich ganz ok. Bis auf die letzten 3 Tage. Da war der Wert leider über diese 5,3 Richtwert. Ich möchte ...

von Caro03172, 34. SSW 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spritzen, Insulin Forum: Schwanger - wer noch?

Insulin spritzen wegen SS-Diabetes

Hallo, seit gestern sind meine Zuckerwerte erhöht. Habe immer schon gemessen, da ich in der 1. SS schon Diabetes hatte. Da musste ich aber kein Insulin nehmen. Gestern war ich dann mal wieder beim Diabetologen und seit gestern abend muss ich Insulin spritzen, da die Werte ...

von tessa112, 33. SSW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spritzen, Insulin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.