Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angsttante am 01.08.2023, 12:21 Uhr

Wärmebehandelt

Hi , ich versteh nicht was wärmebehandelt heißt .darf man in der Schwangerschaft Müller Milch trinken ? Bin mir nicht sicher. Weil ich nur weiß was pasteurisiert heißt . Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Wärmebehandelt

Antwort von lukko34 am 01.08.2023, 12:34 Uhr

Du weißt was pateurisiert bedeutet, aber nicht wärmebehandelt ? LOL.

Pasteurisierung oder Pasteurisation bezeichnet die kurzzeitige Erwärmung von flüssigen oder pastösen Lebensmitteln auf Temperaturen von mindestens 72 °C bis maximal 100 °C zur Abtötung der vegetativen Phasen von Mikroorganismen. 

Du bist vollkommen hysterisch und paranoid, lass dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmebehandelt

Antwort von Angsttante am 01.08.2023, 12:41 Uhr

Was pasteurisieren heißt weiß ich ja. Nur was wärmebehandelt heißt weiß ich nicht . Warum muss man hier den gleich beleidigend werden . Ich hab doch nur eine Frage gestellt . Ich weiß einfach den Unterschied nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmebehandelt

Antwort von LaraSontje am 01.08.2023, 12:48 Uhr

Na, wenn du ja weißt was Pasteurisieren bedeutet, dann denk doch mal ganz scharf nach, was beim Pasteurisieren gemacht wird...

Genau! Mit Wärme behandelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmebehandelt

Antwort von Angsttante am 01.08.2023, 13:08 Uhr

Achso dann ist es das selbe . Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmebehandelt

Antwort von _DiaNa_85 am 01.08.2023, 14:50 Uhr

....Ich kapiere einfach nicht, weshalb man in einem Forum so patzig antworten muss. Denkt euch doch euren Teil und antwortet sachlich. Ende!! Solche Äußerungen sind unnötig, unreif und nützen niemandem etwas. Und ihr wollt Vorbilder für Eure Kinder und deren Fragen sein?! Bedauerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmebehandelt

Antwort von Okiravomblumenkamp am 01.08.2023, 15:45 Uhr

Ich bin auch der Meinung, dass du dir Hilfe holen solltest. Ansonsten wird deine Schwangerschaft sehr anstrengend.
Ich hab mal gegoogelt:

https://www.lebensmittelklarheit.de/fragen-antworten/was-bedeutet-waermebehandelt-auf-milchprodukten

Milch wird immer mind pasteurisiert. Das gleiche wie wärmebehandelt ist es nicht. Wärmebehandlet kommt nochmal on top. Sollte es sich um rohe Milch handeln mit der das Produkt verarbeitet wurde muss in Europa immer „Rohmilch“ drauf stehen.

Aber grundsätzlich solltest du an deinen Ängsten arbeiten. So geht das doch auch für dich nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.