Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternschnuppe32 am 31.07.2023, 16:05 Uhr

embryo nicht zeitgerechet-aber herzschlag

war letzte woche bei 8+0 beim arzt. dieser hat mich wegen der Größe von 4,82mm und fehlendem herzschlag auf 6+2 zurückgestuft. Heute war ich bei einem anderem Arzt. Er kam auf die gleiche Größe, Fand aber einen Herzschlag. Wer hatte das auch schon und kann berichten wie es ausging? Würde eventuell progesteron helfen um die Schwangerschaft zu unterstützen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: embryo nicht zeitgerechet-aber herzschlag

Antwort von Okiravomblumenkamp am 31.07.2023, 16:23 Uhr

Hast du einen regelmäßigen Zyklus? Bzw weisst du wann dein Eisprung ist? Ärzte rechnen immer mit einem 28 Tage Zyklus. Wenn du also weißt, dass du einen deutlich längeren Zyklus hast, also eine längere erste Zyklushälfte, ist noch alles drin.

Wenn du weißt, dass dein Zyklus schon an den 28 Tagen dran ist, dann wird man sehen ob der Embryo das packt.
Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: embryo nicht zeitgerechet-aber herzschlag

Antwort von sternschnuppe32 am 31.07.2023, 16:29 Uhr

habe unterschiedlich lange Zyklen. Von 26-32 Tagen ist alles drin. Vor 3 Monaten hatte ich erst einen missed abort gehabt weil es sich in der 7.ssw nicht weiterentwickelt hat. Da war aber kein herzschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: embryo nicht zeitgerechet-aber herzschlag

Antwort von Okiravomblumenkamp am 31.07.2023, 17:41 Uhr

Dann könntest du noch Glück haben.

Herzschlag ist auch schonmal gut. Leider aber auch keine Garantie. Bei mir hat in der 9. Woche das Herzchen fleißig geschlagen, paar Tage später nicht mehr. Aber ich habe aber recht kurze Zyklen und wusste sofort, dass etwas nicht in Ordnung ist als ich 10 Tage zurück datiert wurde.aber ich will dir keine Angst machen. Du könntest definitiv mehr Glück haben als ich :)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: embryo nicht zeitgerechet-aber herzschlag

Antwort von Strickmami am 31.07.2023, 17:53 Uhr

Hallo,
Progesteron würde in dieser Situation nicht helfen. Wenn irgendetwas mit dem Embryo nicht stimmt (zB Chromosomenfehler - das ist die häufigste Ursache für MA in Frühschwangerschaft) würde Progesteron das nicht ändern.
Aber Herzschlag ist schon mal gut, und wenn du nicht genau sagen kannst, wann ES war, dann ist noch alles drin. Wann ist der nächste Termin? In ein paar Tagen bis einer Woche sollte das Embryo gewachsen sein, dann hast du Gewissheit. Bis dahin heißt es leider warten und hoffen... Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: embryo nicht zeitgerechet-aber herzschlag

Antwort von Mamamal4 am 31.07.2023, 18:45 Uhr

Messdaten von zwei verschiedenen Ärzten sollte man nicht vergleichen,das fehlende Wachstum zahlt also erstmal nicht

Wenn das Herzchen schlägt ist das ja schon einmal was

Ich hatte bei meiner 3.bei 6+5 eine Überweisung zur AS,da ich aber einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe hab ich es einfach ignoriert und siehe da nach 2 Wochen hat es sich entwickelt,mein Embryo nicht zeitgerecht und ohne Herzschlag ist 7 geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Embryo 9+6 kein Herzschlag

Hallo zusammen, bisher habe ich hier immer nur Beiträge mitgelesen wenn ich mal wieder irgendwas gegoogelt habe. Jetzt bin ich jedoch in einer Situation die für mich unerträglich ist und ich würde gerne eure Erfahrungen dazu lesen. Ich bin Mutter eines wundervollen gesunden ...

von fynnsmom, 10. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein, kein Herzschlag

ich bin zur Zeit rechnerisch in der 8. Woche schwanger. Am Sonntag musste ich ins Krankenhaus, weil ich leichte Blutungen hatte. Dort wurde per Ultraschall fest gestellt, dass der Embryo erst entsprechend der 6. Woche entwickelt ist. Die Fruchthöhle in der 7. Woche. Leider war ...

von Piajenny33, 8. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

8. SSW kein Herzschlag, fast kein Embryo zu sehen.

Hallo, Ich würde mich freuen, wenn die ein oder andere von ihren Erfahrungen berichten könnte. Ich bin schwanger und rechnerisch in der 8. SSW. Der erste Tag meiner letzten Periode war am 18.08. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28/29 Tagen. Ich war am 06.09. ...

von Schönfelder, 8. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

7+1ssw Hämatom, Embryo 5mm und kein Herzschlag

Hallo, ich hab seit einer Woche immer wieder schwache bräunliche und rosane Blutung. Im Krankenhaus wurde ein Hämatom festgestellt. Das würde ablaufen würde hieß es. HCG immer verdoppelt. Am Mittwoch dann der erste Ultraschall beim Frauenarzt. Mein Arzt war krank. In der Praxis ...

von silena 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

8+3 Man sieht Herzschlag aber Embryo nicht deutlich

Hallo zusammen, Ich bin fix und fertig.. Ich war gestern beim FA und man konnte nur ein Herzschlag sehen doch den Embryo nicht so wirklich (die fruchthülle war riesig) .. Meine FÄ hat mir für nächste Woche einen neuen Termin gegeben und da soll dann geschaut werden ob man mehr ...

von MiniMaus98, 9. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo ist da aber bisher ohne Herzschlag

Gestern und vorgestern hier geschrieben dass ein Dottersack zu sehen ist ohne embryonalanlage . Heute bin ich nochmals zu einer FA die ein sehr hochauflösendes US gerät hat - und sieht da - man sieht ein Embryo - schaut mal - bisher ohne Herzschlag - meine FÄ hat es gestern ...

von Lenie78, 7. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo herzschlag

Hallo zusammen vielleicht kann mit ja jemand helfen ich war diese woche beim ersten untersuch 5+6 da ich nicht weiss wan meine letzte mens war und ich troz pille schwanger geworden bin hate der frauenarzt gesagt er weiss jezt nicjt ob es einfach zu fruh ist fur herzschlag und ...

von Stefie89, 5. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo und Herzschlag verschwunden?

Hallo, Aktuell befinde ich mich in der 9 SSW eig 10 aber wurde eine Woche zurück datiert. Ich bin wöchentlich seit der 6 SSW beim Frauenarzt gewesen und die Ärztin sah immer nur eine Fruchthöhle mit Dottersack. Der dottersack ist auch gewachsen. Da ich letzte woche (8SSW) ...

von Maria 25, 9. SSW 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Die Hoffnung aufgeben? Kein Herzschlag, zu kleiner Embryo

Hallo, ich bins nochmal. Ich hatte gestern geschrieben dass ich Blutungen habe. Ich wöre wenn man von der, kann auch sein dass es einfach „nur“ in der Entwicklung hinterher ist, und sie ja nicht weiß wann die SS entstand und sie nicht nach meinen Rechnungen gehen kann. ...

von Mamawasser 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

6+5 ssw embryo zeitig entwi, aber kein herzschlag

hallo Ihr Lieben, Habe diesen Beitrag im Septemberforum geteilt.. Aber mich interessiert die Meinung der Mütter, die schon weiter sind auch.. ich war eben beim Frauenarzt und weiterhin sind aus den zwei Dottersäcken auch zwei Embryos geworden. Der eine bisschen kleiner als ...

von Ribba, 7. SSW 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.