Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tessa112, 33. SSW am 02.02.2010, 14:31 Uhr

Insulin spritzen wegen SS-Diabetes

Hallo,

seit gestern sind meine Zuckerwerte erhöht. Habe immer schon gemessen, da ich in der 1. SS schon Diabetes hatte. Da musste ich aber kein Insulin nehmen. Gestern war ich dann mal wieder beim Diabetologen und seit gestern abend muss ich Insulin spritzen, da die Werte seit dem WE leicht erhöht waren.

Wer muss/musste das von euch auch und wisst ihr noch wieviel? Ich muss vier Einheiten spritzen, was wohl sehr wenig ist. (Insgesamt sind in dem Pen 3 ml drin; weiß gar nicht, wieviel ich dann spritze, wenn ich den Pen immer auf 4 stelle? Jedenfalls komme ich da wohl ein paar Wochen mit hin).

Weh tuts ja wirklich überhaupt nicht. Aber ist trotzdem ne Umstellung, immer dran zu denken, ne Viertelstunde vorher zu spritzen. Und wenn man mal auswärts isst, ists ja ganz doof. Was weiß ich, wann die das Essen fertig haben...

LG
Tessa

 
4 Antworten:

Re: Insulin spritzen wegen SS-Diabetes

Antwort von sheena am 02.02.2010, 14:36 Uhr

Ich musste auch spritzen. Morgens und abends. Ich musste zum Glück nie zum essen spritzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin spritzen wegen SS-Diabetes

Antwort von skeani, 23. SSW am 02.02.2010, 15:39 Uhr

Ich muss auch spritzen.

Zum Frühstück bin ich bei 9 bzw. 10 Einheiten.
Das hängt vom Nüchternwert ab.

Zum Mittag und Abend jeweils 5 Einheiten.

Es gibt Tage bzw. Momente da tut es sehr weh und brennt.
Aber ich weiss wofür ... und das es wichtig ist.

Donnerstag habe ich einen neuen Termin und werde erfahren, ob ich dann erneut erhöhen muss.

Ich spritze im übrigen schon seit der 16. Woche.
Und mein Bauch sieht manchesmal aus, als würde ich misshandelt werden.
Aber ich weiss, dass das vorbeigeht.
Und bei dem Wetter läuft ja sowieso keiner Bauchfrei rum. *gg*

LG anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin spritzen wegen SS-Diabetes

Antwort von juri am 02.02.2010, 17:11 Uhr

ich musste auch spritzen, je nach BZ Werten vor dem Essen... meist waren es morgens 2 oder 4 Einheiten... manchmal auch Abends, Mittags nie...weil ich auch fast nie Mittags gegessen habe.... bin im Höchstfall bei 8Einheiten am Tag gewesen...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin spritzen wegen SS-Diabetes

Antwort von marmite, 38. SSW am 02.02.2010, 22:11 Uhr

Hallo Tessa,

ich muß auch spritzen. Zum Frühstück sind es bei mir 16 Einheiten in den Bauch und zur Nacht 4 Einheiten in den Oberschenkel. War am Anfang für mich eine große Überwindung, aber inzwischen ist es okay. Tut ja wirklich nur selten mal weh. Finde das Messen viel schmerzhafter...

Lg marmite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.