Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinaTrina2005, 31. SSW am 27.05.2015, 10:45 Uhr

Brauche euren Rat bin grad etwas erschrocken :-(

Hallo, ich bin jetzt in der 31 SSW zweite Schangerschaft.

Habe eben in meine "wunschklinikum" für Entbindung einen Termin gemacht für Vorstellung zur Geburtsbesprechung, es ist ein realtiv grosses, mit das grösste in Schleswig-Holstein, deswegen bin ich jetzt grad echt erschrocken.

Ich habe nach Besprechung wegen Kaiserschnitt gefragt. Und habe vll das falsche Wort in den Mund genommen "wünschen".

Ich möchte tatsächlich einen Kaiserschnitt, meine erste Geburt war die Hölle, schlechte Versorgung meines Kindes (sauerstoffgehalt unterdurchschnittlich) während der Geburt (2012), grünes Fruchtwasser, Dammriss Grad 2, schlecht verheilend mit "Entstellung meiner Vagina", anders kann man es nicht bezeichnen, mein Freund sagt zwar, ihn stört es nicht, aber ich bin traurig darüber.

Schmerzen waren auch heftig, hatte auch das Gefühl, die PDA sass damals nicht richtig. Mehrfach übergeben im Kreisssaal durch zahlreiche Infusionen gegen Schmerzen zusätzlich zur PDA.

Ich sehe das schon als Indikation, vor allem durch die Alpträume, die ich gleich nach der Gbeurt hatte und jetzt nach Pause 2013+2014 wieder einige Wochen vor Entbindung auftreten.

Noch dazu kommt, dass meine Mutter vor einem Jahr mit nur 50 Jahren gestorben ist, und ich wochenlang Todesangst um sie (nach 4 Wochen im KH ist sie an einer Lungenembolie gestorben) hatte und um mein Baby bei der Geburt 2012 ebenso, als die Ärzte mir sagten, dass das grüne Fruchtwasser kein gutes Zeichen sei. Möchte diese Todesangst um einen geliebten Menschen nie wieder haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!

Auch wenn ein Kaiserschnitt auch nicht als 100% sicher gilt, möchte ich einen Kaiserschnitt. Ich sehe mich in gewisser Hinsicht als "psychisch erkrankt" was dieses Thema anbelangt, und die Frau eben am Telefon sagte gleich Wunschkaiserschnitte müssen bezahlt werden, das zahlen die Krankenkassen ja gar nicht mehr.

Ich bin echt erschrocken über die Aussage, ich habe ihr auch alles gesagt was ich oben beschrieben habe.

In einem anderen KH was ich besichtigt habe, was mir aber sonst nicht so gefallen hat (kein Kinderarzt im Haus, keine Kinderklinik für Notfälle) hat der Chefarzt beim Infoabend gesagt, er plädiert in Fällen wo es geht zwar immer zur vaginal Gbeurt, jedoch sollte seiner Meinung nach in Deutschland keiner dazu gezwungen werden, wie er sein Kind entbindet.

Also er sagte, dass auch Angst und Psychische Störungen für ihn eine Indikation sei, womit er die Sectio abrechnungsfähig machen kann für die KK.

Ich kann mir privat keinen Kaiserschnitt leisten udn bin im Übrigen auch seiner Meinung, keiner sollte dazu gezwungen werden, wie er entbinden möchte, jede Frau sollte ihre eigne Entscheidung treffen, nach Aufklärung und auch Angst ist für mich ein abrechnungsfähiger Grund.

Was mich auch verägert, dass meine KK Rauchern z.B. eine Entwöhnung anteilig zahlt aber "WKS" nicht. Dann sollte man auch in diesem Bereich konsequent sein und das nicht mehr zahlen, denn da ist ja wohl ein grosser Unterschied. (bin nichtraucherin seit lebenszeit aber habe nichts gegen raucher nur das regt mich auf)

Meine Frage an euch:

Ich möchte gerne in dieser Klinik entbinden, da sie medizinisch TOP ausgestattet ist, und die andere die es auf jeden Fall abrechnungsfähig macht, ist echt nur für den absoluten Notfall, wenn es wirklich als WKS abgestemplet wird, und ich die Kosten selnber tragen muss.

Ich bin echt erschrocken über die Aussage der Sekretärin, die das sagte.

Ich möchte jetzt auch keine Grunddiskussion über das Thema Kaiserschnitt auslösen, denn ich habe mich entschieden dazu, auch kenne ich die Vor-und Nachteile, da ich auch schon einmal auf einer Geburtsstation gearbeitet habe (wenn auch nur 6 Wochen). Aber ich habe dort viel erklärt bekommen.

Meine Frage an euch. wer hat ähnliche erfahrungen gemacht und bei wem wurde ein vermeintlicher Wunschkaiserschnitt dann doch von der Kasse bezahlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.