Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NerdyLady1978, 20. SSW am 27.05.2015, 11:10 Uhr

Brauche euren Rat bin grad etwas erschrocken :-(

Liebe NinaTrina,
ich bin auch verblüfft, dass deine Vorgeschichte keine Indikation für einen Kaierschnitt sein soll. Da haben doch eine ganze Reihe an Bekannten einen KS aus weit weniger dringenden Gründen vorgenommen bzw. wurde bei ihnen vorgenommen.
Möglicherweise ist die Aussage in deinem Wunschklinikum auch durch etwas zustande gekommen, womit du gar nichts zu tun hattest (z. B. dass genau vorher ein Meeting stattfand, in dem es darum ging, Patientinnen möglichst den KS auszureden, da die Quote zu hoch ist oder sonst irgendetwas dummes).
Haben die keine Hebammensprechstunde, dass du mal in Ruhe mit jem. reden kannst?
Bei einer Freundin von mir hieß es auch zuerst: vaginal, aber die Hebamme hat den Rest überzeugt, dass man als Epileptikerin besser keine vaginale Geburt hat. Wenn du einer Hebamme in Ruhe deine Gründe darlegen kannst und sie dann professionell und neutral den Rest überzeugen kann, dann hilft dir das vielleicht weiter.
Die Aussage des anderen Arztes von dem anderen Krankenhaus erscheint mir doch viel logischer: Zwar wenn möglich vaginal aber KS ist eine Alternative, wir zwingen keine.
Also viel Erfolg und viel Glück und alles Gute für die Geburt!
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.