Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little-lion, 34. SSW am 13.07.2009, 21:09 Uhr

Blutdruckfrage

Hallo,

ab welchem Wert ist der Blutdruck zu hoch und bedenklich? Ich soll laut FA den Blutdruck ganz regelmäßig zu Hause kontrollieren, weil ich abgesehen vom Blutdruck alle Anzeichen für eine Schwangerschaftsvergiftung habe. Aber ab wann ist der Blutdruck denn zu hoch?

LG

 
6 Antworten:

Re: Blutdruckfrage

Antwort von Sabrina28579 am 13.07.2009, 21:10 Uhr

Hallo little-lion.

Ich hatte bei meiner Schwangerschaftsvergiftung einen Blutdruck zwischen 150/100 und 190/150.

Wie sind denn Deine Werte?

Soweit ich weiß, gelten Werte erst ab 140/90 etwa als bedenklich.

Welche Anzeichen hast Du denn noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruckfrage

Antwort von little-lion, 34. SSW am 13.07.2009, 21:21 Uhr

Also ich hatte die ganze Schwangerschaft über eine Blutdruck von 90/60 oder 100/60. Seit heute ist es jetzt bei 140/70 gerade beim messen 140/130.
Ansonsten hab ich extreme Wassereinlagerungen und Eiweiss im Urin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruckfrage

Antwort von Sabrina28579 am 13.07.2009, 21:35 Uhr

Und wann sollst Du die Messergebnisse "abgeben"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruckfrage

Antwort von little-lion am 13.07.2009, 21:37 Uhr

Eigentlich gar nicht. Ich hab Termin wieder am 21. Sonst hat er nix gesagt, nur dass alles unter 140 nicht schlecht wäre. Jetzt hab ich aber gerade gelesen, dass wohl der 2. Wert wichtiger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruckfrage

Antwort von peanuts75 am 13.07.2009, 22:21 Uhr

Bei 140/130 würde ich aber schleunigst im Kreißsaal anrufen o. bei deinem Arzt. Weiß ja nicht an wen du dich wenden mußt in "Notfällen". Und zwar heute noch. Fragen kostet nichts.... und lieber einmal mehr. Weiß ja nicht wie es bei dir ist. Dann bist du auf der sicheren Seite!
Wünsch dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab 100

Antwort von beckermina, 22. SSW am 13.07.2009, 22:43 Uhr

Wenn der zweite Wert (Diastole) dauerhaft über 90 liegt (früher sagte man über 100), spricht man in der Schwangerschaft von erhöhtem Blutdruck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.