Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sianna am 01.04.2011, 12:22 Uhr

Blutdruck

Hallo,

ich bin seit kurzem schwanger.

Ich war auch noch nicht beim Frauenarzt. Den Termin habe ich erst in 10 Tage.

Ich habe heute an der Arbeit aus Spass meinen Blutdruck gemessen. Der war 155/105 . Meine Kollegin sagt der wäre zu hoch ich sollte zum Arzt gehen.

Muss ich mir jetzt wirklich Sorgen machen? Muss ich sofort zum Frauenarzt oder kann ich bis zum 11. warten?

Was meint ihr?

Vielen Lieben Dank.
Sianna

 
6 Antworten:

Re: Blutdruck

Antwort von milliHH, 23. SSW am 01.04.2011, 12:31 Uhr

ich bin der meinung das du noch bis zum 11. zeit hast bloß weil du jetzt SS bist heist es nicht das du ab jetzt top werte haben musst...
das ist doch von frau zu frau anders mein blutdruck ist mal viel zu niedrig dann wieder ok... das ist kein grund zur panik und richtig hoher blutdruck ist was anderes....

so hart wie das jetzt klingt... nur mal angenommen mit der SS stimmt etwas nicht kannst du zu diesem zeitpunkt ohnehin nicht eingreifen...das ist jetzt sache von mutternatur... habe geduld und freu dich auf das was kommt!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Ani77, 35. SSW am 01.04.2011, 12:32 Uhr

Mitt Blutdruck sollte man nicht spaßen:

"Bluthochdruck in der Schwangerschaft
Es gibt verschiedene Ausprägungsformen des Bluthochdrucks im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft. So kann die betroffene Frau bereits vor der Schwangerschaft unter einer Hypertonie leiden oder der Bluthochdruck tritt das erste Mal während dieser Zeit auf. Außerdem können die hohen Werte nur vorübergehend oder die ganze Schwangerschaft über vorhanden sein. Gefürchtet ist eine schwangerschaftsspezifische Erkrankung, deren vornehmliches Indikatorsymptom ein Bluthochdruck von oder über 140/90 mmHg ist - die Gestose ("Schwangerschaftsvergiftung"). Je nach den auftretenden Symptomen werden die beiden Ausprägungsformen die "Präeklampsie" und die "Eklampsie" unterschieden (siehe unten). Im neueren medizinischen Fachjargon findet sich auch die Bezeichnung "schwangerschaftsinduzierte Hypertonie (SIH)". Sie kommt bei ungefähr 1 bis 5 Prozent aller Schwangerschaften in Industrienationen vor. Die Erkrankung kann zum Tod der Mutter und/oder des Kindes führen."

Also lass es bitte so schnell wie möglich von deinem FA abklären!!!

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von fiona1984 am 01.04.2011, 12:38 Uhr

also ich würde auch zum arzt gehen..
in meiner erste schwangerschaft wurde ich dann mit medikamente eingestellt für den blutdruck, die ich bis heute nehme...

es ist nicht zum spassen damit, geh zu deinem hausarzt am besten.

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von maja12374 am 01.04.2011, 14:35 Uhr

Hallöchen,

Ich finde den Wert auch ziemlich hoch und würde es auf jedenfall zur Sicherheit abklären lassen. Kommt natürlich auch darauf an ob Du vor der Ss schon einen erhöhten Blutdruck hattest, also Dein Normwert höher liegt.

Grüßlis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von lalelu79, 35. SSW am 01.04.2011, 18:00 Uhr

Also ich wäre da erst mal ruhig. War das so ein kleines Handgelenk Messgerät, was man auch mal bei Tchibo etc. kaufen kann? So etwas haben wir immer beim Aqua Fitness für Schwangere, und da haben alle angeblich zu hohen Blutdruck. Ich angeblich auch, habe aber ein Profigerät zu Hause und auch beim FA, und da habe ich immer einen Blutdruck von 115/75 oder so. Also gehe Montag einmal zu Deinem Hausarzt, bitte die Sprechstundenhilfe, den Blutdruck zu messen und Du wirst sehen, dass er wahrscheinlich normal ist. Die hohen Werte, die dann wie genannt für eine Präeklampsie sprechen können, sind in der Früschwangerschaft wohl eher selten.
Ruhiges Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Sianna am 02.04.2011, 12:42 Uhr

Danke für Eure Antworten.

Ich hatte noch nie erhöhten Blutdruck.

Ich habe aber jetzt einen Termin beim Hausarzt gemacht. Sicher ist sicher. Vielleicht ist das der Grund warum ich schon bei kleinsten Bewegungen schnaufe wie ein Walross. ;-) Aber wahrscheinlich ist das auch ganz normal am Anfang.

Liebe grüße
Sianna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stechen im Oberbauch, Eiweis, niedriger Blutdruck- Krankenhaus?!?!

Juhu, ich glaub ich bin vielleicht ein wenig histerisch, wollte euch dennoch mal nach eurem Rat fragen da ich etwas verunsichert bin. Seit einer Stunde hab ich so ein unangenehmen aber nicht zu schmerzhaftes Stechen im Oberbauch. Fundusstand ist Nähe meines Nabels, also schließ ...

von Pagoum, 23. SSW 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

niedriger Blutdruck

Mir ist schon wieder ganz schwindelig jetzt hab ich meinen Blutdruck gemessen 89/54! Hab ja immer niedrigen Blutdruck aber wenn er unter 60 geht fängt immer mein Kreislauf an verrückt zu spielen! Hat das von euch auch wär? Was kann man da dagegen tun? Letztes mal der Arzt ...

von clear, 20. SSW 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Angst: 155/80 Blutdruck und Eiweiß im Urin

Außerdem war mir gestern total schwindelig heute nicht mehr! War heute zur FÄ und ich hatte einen Blutdruck von 155/80 und Eiweiß im Urin da ich schon mal eine Gestose hatte habe ich jetzt Angst, FÄ ( war nur Vertretung da meine im Urlaub ist) meinte es sei alles in ...

von MattiNr3, 33. SSW 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

was tun gegen NIEDRIGEN Blutdruck?

guten morgen da ich bei meinen beiden Jungs eine Gestose hatte..soll ich nun 3xtgl. Blutdruck messen. Alle haben Angst das mein Blutdruck steigt, aber das Gegenteil ist der Fall. Er liegt momentan meist bei 90/50 oder so. Heute morgen liegt er sogar be 85/35...was kann ich ...

von antje1984, 34. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

ist das der blutdruck???

hallo mädels.irgendwie ist mir manchmal sooo kommisch. irgendwie hab ich dann das gefühl ich klapp gleich zusammen. fühl mich dann plötzlich sooo hundsmüde und meine hände sind dann auch soo kalt und irgendwie ist mir dann auch schwindlig. was ist das?? könnte das der ...

von 3Jungs-mama, 11. SSW 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

37 Blutdrucksenker Übelkeit

Hallo ihr Lieben! Habe letzte Woche Mittwoch das erste mal positiv getestet und seit gestern ist mir dauerübel und übergeben muss ich mich auch ständig. Ich nehme morgens und abends Blutdrucksenker, wurde sofort nach dem positiven test umgestellt auf methyldopa. Die muss ich ...

von LottiLove, 5. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Blutdruck

Hallo an alle, ich bin in der 29 ssw. Bis jetzt war alles o.k., hatte nur schwankenden Blutdruck.Jetzt hab ich immer so um die 140/96 Puls 100. Und letztens war Eiweiß leicht erhöht. DIE Ärztin fragte was ich gegessen habe am Vortag, es waren 2 Paar Wienerwürstchen.Sie ...

von Mary2511, 29. SSW 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

totale Blutdruckprobleme

Hallo Ihr Lieben, seit der Krankenhausaktion bekomme ich meinen Kreislauf nicht mehr in den Griff.Kaffee,Bewegung,viel trinken,Eisentabl.-nix hilft.bin sehr pustig,mir wird schwindelig und muss sehr oft mich hinlegen,weil gar nix mehr geht...und das nervt ...

von Canaren, 25. SSW 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Boah den ganzen Tag so ein Blutdruckmessgerät ist nervig :-)))))))))))

da starrt O-Mama dann wie bescheuert auf die Ergebnisse alle 10 Minuten. Sind aber gar nicht soooooooooooooooooo schlecht. Bin mal gespannt wie es heute Nacht wird. Mein Arm ist schon fix und fertig vom ewigen pumpen. ich habe aber ...

von Ostfriesenmama, 31. SSW 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

blutdrucksenkende mittel

hallo zusammen, ich habe hier schon lange nicht mehr greschrieben, brauche aber mal eure hilfe. ich bin 38 und habe einen sohn 6 jahre. nun habe ich nach dem urlaubirgendwie vergessen die pille zu nehmen und dann festgestellt, dass es mir rein vom wohlfühlen (kopfschmerzen ...

von muckel999 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.