Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami1976 am 31.03.2011, 21:06 Uhr

KompressionSTRUMPFHOSE in der Schwangerschaft

Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Wenn ich mir die so angucke, könnte ich mir nicht vorstellen, dass ich das am Babybauch vertragen könnte!

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.sanitaetshaeuser-seidel.de/fileadmin/images/kompressionsstruempfe_schwangerschaft.jpg&imgrefurl=http://www.sanitaetshaeuser-seidel.de/index.php%3Fid%3D146&usg=__EKYijSZdKVUUm2CAKgwS0mCiis8=&h=294&w=190&sz=51&hl=de&start=9&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=XWb9h19ut-pJZM:&tbnh=115&tbnw=74&prev=/images%3Fq%3Dkompressionsstrumpfhose%2Bf%25C3%25BCr%2Bschwangere%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbm%3Disch&ei=9c2UTbLcOs7xsgabxLitCA

 
8 Antworten:

Re: KompressionSTRUMPFHOSE in der Schwangerschaft

Antwort von skr am 31.03.2011, 21:08 Uhr

ich habe strümpfe getragen (musste), ne freundin von mir trägt auch immer auf arbeit welche (steht viel)
ist ungewohnt aber geht mit der zeit, auch das anziehen, immer morgens rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

skr

Antwort von Mami1976 am 31.03.2011, 21:11 Uhr

Ja Strümpfe wären praktischer. Aber wenn, dann müsste ich auch Kompression an den Hüften/Pobacken haben. Würde also eine Hose werden.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das am Bauch haben könnte, also so wie man das auf dem Bild sieht.
Hatte bei meinem ersten Kind auch schon so einen druckempfindlichen Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: skr

Antwort von skr am 31.03.2011, 21:14 Uhr

dann musste die strümpfe bis anschlag ziehen, haste welche verschrieben bekommen, lass dich doch mal beraten. wahrscheinlich ist das bauchteil elastischer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: skr

Antwort von Mami1976 am 31.03.2011, 21:15 Uhr

ne noch nicht, wollte mich nur mal vorab informieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: skr

Antwort von skr am 31.03.2011, 21:17 Uhr

ich find die super, bin rumgehüpft wie blöde bis zum schluss mit den dingern
war freitag noch auffer grillparty und sonntag vormittag gings los, nachmittags zum kaffee war er dann schon da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KompressionSTRUMPFHOSE in der Schwangerschaft

Antwort von Horny am 01.04.2011, 8:29 Uhr

Ich hatte Strümpfe. Strumpfhose, oh Gott, ich glaub die hätt ich gegen Ende nicht mehr über den Bauch bekommen!!!
Hab die Strümpfe übrigens bis zum Anschlag hochgezogen und das ging gut. Hab die mir übrigens verschreiben lassen, in der Schwangerschaft kosten die Teile ja nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KompressionSTRUMPFHOSE in der Schwangerschaft

Antwort von Tuffie23, 35. SSW am 01.04.2011, 9:20 Uhr

also ich kene die strumpfhosen nur von der arbeit, musste die öft älteren leuten anziehen... die sind extrem eng, auch am bauch. sonst verfehlen sie ja auch ihren zweck....
normale strumpfhosen kann ich mir in der ss nicht vorstellen, vielleicht mit elastischem bauchteil. aber selbst dann wären sie mir wohl zu eng am bauch... ich empfinde z.b. eine normale ss jeans jetzt schon als unangenehm. (35ssw)
es gibt außer strümpfen noch die möglichkeit der kompressionswickel... informiere dich mal beim doc oder in der apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KompressionSTRUMPFHOSE in der Schwangerschaft

Antwort von Bella13 am 01.04.2011, 10:29 Uhr

Für Schwangere gibt es extra Kompressionsstrumpfhosen sogenannte Umstandsstrumpfhosen bei denen das Bauchteil praktisch ganz normal ist,d.h ohne Kompressionseinsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ab wann sind Schwangerschaftsanzeichen möglich?

Hallo zusammen, ich bin heute am 26. Zyklustag. Am 20.03.2011 hatte ich meinen Eisprung. Nun habe ich seit gestern phasenweise ein Ziehen im Unterleib, als wenn ich meine Tage kriegen würde. Aber nicht dauerhaft, sondern nur mal eine Minute oder 2 und dann ist es wieder ...

von -chOcO- 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor neuer Schwangerschaft...

...wer noch? Ist eine irrationale Angst Verhüten zwar penibel, aber habe dennoch plötzlich immer Angst, ich könnte bald wieder schwanger sein. Schon komisch. Wem geht es noch so? Könnt ihr das Sexleben wieder voll genießen nach der Schwangerschaft? Körperlich ist es jetzt ...

von edina 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Was hattet ihr für Schwangerschaftstest....Erfahrungen

...Hallo, ich bin heute Zyklustag 34......(meine letzten Zyklen davor waren 31, 28 und 34 Tage lang)......ich weiß es kann immer noch sein das ich meine Tage bekomme, da ich morgen einen längeren Zahnarzttermin habe, wollte ich sicher gehen nicht schwanger zu sein und machte ...

von Basketball 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wann MUSS eine Schwangerschaft dem Arbeitsamt gemeldet werden?

Meine Schwester ist jetzt in der 8.SSW. Sie bekommt seit Anfang diesen Jahres Arbeitslosengeld weil ihr Arbeitsvertrag ausgelaufen ist. Jetzt weiß sie nicht, wann sie dem Amt melden MUSS, dass sie schwanger ist? Eigentlich möchte sie es gerne noch etwas für sich behalten, sie ...

von JuniMama 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Aluminiumcreme gegen Schwitzen in der Schwangerschaft?

Ich hab gegen das Schwitzen unter den Armen vor einem Jahr vom Hautarzt eine Aluminiumcreme verschrieben bekommen.. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich diese Creme in der Schwangerschaft verwenden darf.. Bis jetzt hab ich darauf verzichtet, aber jetzt nerven mich die ...

von Medea84, 31. SSW 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle Mütter mit Kaiserschnitt und anschliessender Schwangerschaft

Hallo, ich habe meine erste Tochter per Kaiserschnitt entbunden (wird bei der Geburt des 2. Kindes 23 Monate alt sein) wegen Beckenendlage. Danach war meine Bauchdecke noch sehr lange taub. Nun bin ich wieder schwanger, Ende 18. Woche (Kaiserschnitt vor 1,5 Jahren) und spüre ...

von uliglo, 18. SSW 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte nochmal um Hilfe: Hab ich jetzt Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche Montag einen Zuckertest mit den Werten: Messung mit venösem Blut: nüchtern: 76mg/dl nach 1 h: 162mg/dl nach 2 h: 145mg/dl Musste dann Freitag zum Diabetologen zum neuen Test mit den Werten: Messung mit ?kapilarem? also aus ...

von Lucy3010, 36. SSW 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Nur schwache Kindesbewegungen in gesamter Schwangerschaft

Hallo, brauche bitte dringend euren Rat. Hatte jemand von euch auch nur so schwach spürbare Kindesbewegungen die ganze Schwangerschaft lang? Ich spüre meine Kleine zwar regelmäßig, aber immer nur ganz leicht. Also schmerzhafte Tritte gab es überhaupt nie, eher nur zarte ...

von Liliane77, 39. SSW 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Führt von euch jemand ein Schwangerschaftstagebuch?

Hallihallo Wir, also mein Mann und ich, führen seit Anfang der Schwangerschaft (unser erstes Kind) ein Online-Tagebuch. Dort schreiben wir für alle, die es aus unserem Bekanntenkreis interessiert, die wichtigsten Neuigkeiten rund um unser ...

von carolippi, 33. SSW 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

2 Schwangerschaftstest gemacht und immer noch negativ

2 Schwangerschaftstest gemacht und immer noch negativ. Beim Art war Ich schon, da hat die Arztgehilfin gesagt wenn Ich bis ende der Woche die mens noch nicht habe soll Ich mich wieder melden. Ich bin jetzt im 45.Zyklustag, so lange hat es noch nie gedauert bis Ich meine mens ...

von katharina66 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.