Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Canaren, 25. SSW am 07.02.2011, 12:42 Uhr

totale Blutdruckprobleme

Hallo Ihr Lieben,
seit der Krankenhausaktion bekomme ich meinen Kreislauf nicht mehr in den Griff.Kaffee,Bewegung,viel trinken,Eisentabl.-nix hilft.bin sehr pustig,mir wird schwindelig und muss sehr oft mich hinlegen,weil gar nix mehr geht...und das nervt mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Habt Ihr noch nen guten Rat?
LG Kati

 
5 Antworten:

Re: totale Blutdruckprobleme

Antwort von Püminsky am 07.02.2011, 12:58 Uhr

Spürst Du denn "nur" die Symptome oder misst du auch regelmässig?
Deine Maßnahmen klingen ja eher nach Bekämpfung von zu niedrigem Blutdruck, was in der Schwangerschaft eher ungewöhnlich ist.
Ich bin "normal" ja so ein 90/60 Kandidat, immer kurz vorm Leichenkeller (wie mal ein Arzt süffisant feststellte...), in der Schwangerschaft war ich zum ersten mal top bei 120/80.
Hm, blöd, Sekt kannste ja auch nicht trinken ... ;)

Der Eisenwert in der Schwangerschaft wird übrigens unterschätzt. Man geht von Normalwerten aus, obwohl eigentlich ein noch höherer Bedarf besteht. Also nix mit "10-12 ist schon in Ordnung" oder so... so jedenfalls wurde ich mal aufgeklärt als ich bei den Werten nichts nehmen brauchte lt. Gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: totale Blutdruckprobleme

Antwort von Canaren, 25. SSW am 07.02.2011, 13:08 Uhr

Hey Du,
hatte im KH immer zwischen 70/40 und 80/50...hier merke ich auch wenn er wieder abrutscht.Mein HB ist bei 10-also dringend aufputschbedarf...wie gesagt da nehme ich nun Kräuterblut und versuche eisenhaltig zu essen...!Aber gut...der Virus hat mich extrem gebeutelt
Wenigstens scheint die Sonne,lg Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: totale Blutdruckprobleme

Antwort von Püminsky am 07.02.2011, 14:27 Uhr

Hm, dann fällt mir nur ein: Geh ins Hauptforum, da wird so schön rumgezickt, dass der Blutdruck von ganz alleine steigt *haha*
Nee, im Ernst, da fällt mir auch nicht viel ein. Kräuterblut ist allerdings jetzt nicht der Pusher schlechthin, der ist eher als Ergänzung zum Alltag zu sehen. Da musst du wohl doch eher auf richtige Eisentabletten zurückgreifen.
Zum KL würden mir noch Wechselduschen einfallen.

Wünsch Dir noch weiter gute Besserung! Hast da ja auch einiges hinter (und vor ;) ) Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: totale Blutdruckprobleme

Antwort von nasta71, 28. SSW am 08.02.2011, 12:16 Uhr

Was du beschreibst, kenne ich zur Genüge Ich habe generell mit zu niedrigem Blutdruck zu kämpfen. Eigentlich heißt es, in der Schwangerschaft steigt der Blutdruck etwas, bei mir allerdings nicht. Die bisher höchsten gemessenen Werte lagen bei 95/70. Kreislaufprobleme, Schwindelanfälle, manchmal totale Müdigkeit und Abgeschlagenheit sind die Folge.. Im körperlichen Normalzustand hilft bei mir Sport. Aber momentan kann ich mich nicht zum - beispielsweise - Joggen aufraffen und gehe wenn, dann spazieren. Dadurch wird es dann ein wenig besser. Liebe Grüße an dich und alles Gute, Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: totale Blutdruckprobleme

Antwort von Lian, 40. SSW am 11.02.2011, 2:27 Uhr

Hallo Kati,
mir ging und geht es ähnlich. Hatte auch immer niedrigen Blutdruck, in der ersten Schwangerschaft stieg er dann vorbildlich auf 120/80, in dieser Schwangerschaft liegt der höchste Wert bei 90/70 (wenn ich mich vorher aufrege). Bin deswegen auch schon öfter mal in Ohnmacht gefallen (Memo an mich selbst - Solebad ist keine gute Idee bei diesem Kreislauf).
Am besten läuft es, wenn ich darauf achte: Viel Flüssigkeit, mindestens einmal am Tag ein ordentlicher Spaziergang, Wechselduschen an Füßen und Waden. Problematisch wird es immer, wenn ich aus anderen Gründen mal wieder für ein paar Tage Bettruhe halten muss. Dann ist er wieder richtig im Keller und ich komme gar nicht mehr auf die Beine.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.