Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauskeks24, 19. SSW am 04.02.2014, 8:29 Uhr

Blut im Urin

Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft Blut im Urin. Mein Frauenarzt hat nie was dazu gesagt, nur die Schwester hat immer ein plus im Mutterpass vermerkt. Gestern war ich bei der Hebamme und sie hat auch den Urin getestet und war eher besorgt, da es schon auffällig viel Blut war.
Ich habe keine Blutung oder Schmerzen aber eben diese roten Blutkörperchen im Urin.
Hat das jemand auch? Was kann das sein?
Habe morgen normalen Vorsorgetermin reicht das bis dahin zu warten?
LG

 
3 Antworten:

Re: Blut im Urin

Antwort von wir6, 8. SSW am 04.02.2014, 8:34 Uhr

ich hatte das und Eiweiß. Meine Frauenärztin war nicht sonderlich besorgt hat mich zur Sicherheit aber noch einmal zum Urologen geschickt. Es war alles gut, wo auch immer das Blut und das Eiweiß her kommen es scheint normal bei mir zu sein

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Urin

Antwort von BabyNr3-Diana, 35. SSW am 04.02.2014, 8:45 Uhr

Hallo,

Eiweis hatte ich bei allen Schwangerschaften - jetzt auch von Anfang an ... Blut diesmal auch in der 16/17 ssw kurze zeit später hatte ich dann auch eine Blasenentzündung. Kann anzeichen für eine entzündung auch sein, deshalb werden ja auch die abstriche gemacht da hat sich es auch angekündigt und am PHwert. Solange du keine schmerzen hast ist es unbedenklich. Mit "viel blut" ist da eher der wert gemeint das der sicher höher war. Kann schon sein das sich was anbahnt aber kann genauso (hatte ich in der 1. +2. SS) das es ohne was beim nächsten mal wieder weg ist. Da hatte ich auch mal "+" im Heft aber nie etwas in der richtung gehabt.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Urin

Antwort von Mary3108, 40. SSW am 04.02.2014, 13:08 Uhr

Ich war am Freitag beim Arzt da wurde bei mir auch etwas Blut im Urin entdeckt, hab dann monuril verschrieben bekommen. Gestern zur Nachkontrolle gewesen, ist nicht besser, sondern schlechter geworden. Na super. Urin wurde jetzt eingeschickt, darf morgen nochmal hin und wenn es wieder nicht besser ist muss ich Antibiotika dagegen nehmen. Schmerzen, Brennen, Jucken oder was auch immer habe ich überhaupt nicht. Kann mir nicht erklären was das sein soll. Ansonsten trinke ich extrem viel, also meine zwei Liter am Tag waren normal. Jetzt noch mehr will diese blöden Keime aus meinem Körper kriegen! Das nervt mich, die komplette SS hatte ich absolut nichts und jetzt wo es zum Ende hin geht sowas.... Naja, abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Leichte Schmerzen Niere und etwas Blut im Urin?

Hallo Leute, hab seit dem We leicht Schmerzen auf der rechten Nierenseite. Nicht wild aber spürbar. Wollte das heute abklären lassen leider ist die Vertretung meines Gynäkologen ein Allgemeinmediziner der leicht überfordert war:-/ Einen Nierenstau konnte er mittels US ...

von Maja86, 26. SSW 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

leukozyten, protein und blut im urin.

Guten morgen ihr lieben, ich mache ja einmal in 2 Wochen diese urintests von comburg auf anraten mwines arztes. Ich hab die letzten male die leukozyten, protein und blut im urin. Sollte ich besser zum arzt gehen? Eigentlich liegt es ja eher an der niere oder? Kann ich ...

von melody2310, 13. SSW 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpasseintrag - Blut im Urin?

Hallo zusammen, hatte heute wieder eine VU (30+0 SSW) und war alles prima laut meiner Ärztin. Zu Hause habe ich dann mal einen Blick in meinen Mutterpass geworfen und habe entdeckt, dass in der Spalte der Urinuntersuchung (eingeteilt in die 4 Sedimente Eiweiß, Zucker, Nitrit ...

von Murzel, 31. SSW 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

VU & Blut im Urin

Hallo, komme gerade von der VU. Würmchen geht es gut. Ist jetzt 35cm groß und etwas über 1000gr schwer. Sie hat sich inzwischen auch gedreht, liegt jetzt in Schädellage Zu Hause sehe ich jetzt aber gerade, dass im Mutterpass bei der Urinuntersuchung ein Plus bei Blut ...

von Kati83, 28. SSW 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Urintest negativ, Bluttest positiv, jetzt Regel bekommen!

Ich bin ganz verwirrt! Am Montag SS Test positiv. Am Dienstag Regel ausgeblieben. Am Mittwoch SS Test negativ. Am Donnerstag SS Test beim FA negativ. Arzt untersucht aber nicht weil es laut Ihm noch zu früh sei um ws zu sehen. Am Freitag Bluttest beim FA positiv( Hcg von ...

von Moonlight1972 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

bei jeder vorsorge blut im urin!

hallo, wie oben geschrieben: bei jeder vorsorge wird in meinem rin blut nachgewiesen (+) oder (++). dooooof, hatte/hat das jemand von euch auch??? mein gyn meinte heute, wenn das nächstes mal auch so wäre, würde er mich mal zum urologen schicken ...

von kleinundkleiner, 17. SSW 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Na toll blut im Urin echt super

ich war heute wegen unterleibschmerzen beim FA und dort stellte sich heraus das ich blut im Urin habe und die Blase total rot und geschwollen ist. Man bin ich begeistert und dann muss ich jetzt auch noch 3 mal am Tag Antibiotikum nehmen. ...

von Bussykat, 19. SSW 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Angst: 155/80 Blutdruck und Eiweiß im Urin

Außerdem war mir gestern total schwindelig heute nicht mehr! War heute zur FÄ und ich hatte einen Blutdruck von 155/80 und Eiweiß im Urin da ich schon mal eine Gestose hatte habe ich jetzt Angst, FÄ ( war nur Vertretung da meine im Urlaub ist) meinte es sei alles in ...

von MattiNr3, 33. SSW 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Blut und Eiweiss im Urin

Hallo, ich (heute 8+0) hatte heute Morgen bei meinem FA Termin Blut und Eiweiss im urin (jeweils ein Kreuzchen im Mutterpass) Mein FA meinte, das käme weil ich bisher wohl noch zu wenig getrunken hätte und zudem würden die Teststreifen sehr sensibel reagieren. Schmerzen ...

von FrauvonWunderfitz, 9. SSW 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

SST: Urintest sicher genug oder Bluttest notwendig

Hallo Ihr Zusammen, ich stelle meine Frage auch hier, vielleicht steckte schon mal jemand von Euch in einer ähnlichen Situation... ich bin 42, habe ein Kind (geb.2011,ICSI,wg.OAT meines Mannes),möchte noch eins.Transfer nach ICSI war 25.9.2015.Heute SST mit Urin ...

von schreinerlaura01 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.