Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86, 26. SSW am 30.12.2013, 11:56 Uhr

Leichte Schmerzen Niere und etwas Blut im Urin?

Hallo Leute,

hab seit dem We leicht Schmerzen auf der rechten Nierenseite. Nicht wild aber spürbar. Wollte das heute abklären lassen leider ist die Vertretung meines Gynäkologen ein Allgemeinmediziner der leicht überfordert war:-/
Einen Nierenstau konnte er mittels US ausschließen. Im Urin war etwas Blut weshalb er mir Antibiotika verschreiben wollte. Da die Werte wohl aber in einer Grauzone liegen kann ich es bis 2.1 mit viel trinken versuchen.
Hat jm mit sowas Erfahrungen gesammelt?

Lg Maja

 
4 Antworten:

Re: Leichte Schmerzen Niere und etwas Blut im Urin?

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 15. SSW am 30.12.2013, 13:01 Uhr

Ist es denn sicher ein Harnwegsinfekt? Ist Nitrit im Urin? Hast Du Fieber? Wenn ja finde ich bis 2.1. warten ziemlich lang. Ehrlich gesagt würde ich da am gleichen Tag mit dem Antibiotikum anfangen. Falls Du kein Fieber hast, evtl auch erst morgen. Es gibt in der Schwangerschaft recht schnell eine Nierenbeckenentzündung, da die Harnleiter da erweitert sind. Das würde ich nicht abwarten. Du hast ja schon Schmerzen in der Nierengegend. Bei einem unsicheren Allgemeinmediziner würde ich nochmal in der Packungsbeilage nachlesen, ob das Antibiotikum in der Schwangerschaft genommen werden darf. Im Zweifel gehst Du in eine gynäkolische Ambulanz der nächsten Klinik. Wenn Du richtig Schmerzen von der Entzündung bekommst, könnte das auch Wehen auslösen.

Ich hatte auch einen Harnwegsinfekt. Mit Antibiotikum war es schnell weg. Ich habe Amoxicillin verschrieben bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Schmerzen Niere und etwas Blut im Urin?

Antwort von Maja86, 26. SSW am 30.12.2013, 13:28 Uhr

Habe keine Schmerzen ( sonst immer bei Blasenentzündung). Von Nitrit hat er nichts gesagt. Fieber habe ich auch nicht mir geht's gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Schmerzen Niere und etwas Blut im Urin?

Antwort von lillyfee2007, 17. SSW am 30.12.2013, 13:37 Uhr

Mir ging es vor kurzem ähnlich. Hatte schon recht starke Schmerzen links und rechts. Frauenärztin hatte mir auch den Rat gegeben es mit viel Trinken zu versuchen. Mindestens drei Liter am Tag.Sollte es dann nicht besser werden nach ca. vier Tagen könnte man immer noch Antibiotika geben.
Es hat aber zum Glück geholfen obwohl meine Werte schon recht schlecht waren...

Vllt hilft es ja bei dir auch! Natürlich sollte man trotzdem vorsichtig sein weil ein Infekt sich auch in den Unterleib ausbreiten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Schmerzen Niere und etwas Blut im Urin?

Antwort von Fischstäbchen, 20. SSW am 31.12.2013, 13:48 Uhr

Cranberry wirkt Wunder! Gibts als Saft und Kapseln. Habe damit auch schon Harnwegsinfekte weg bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.